Hallo! Nachdem ich seit der Geburt von meinem Sohn immer wieder Bakterien in der Gebärmutter hab und Antibiotikum nehmen muss, überlege ich doch, vor dem nächsten Versuch noch eine Gebärmutterspiegelung zu machen.
Das kann man aber nicht in dem Zyklus, in dem der Transfer stattfindet, oder? Also müsste ich noch länger warten...
Wisst ihr ob das in Österreich die Kasse zahlt?
Danke
Gebärmutterspiegelung
Normal kann man das nicht im Behandlungszyklus machen. Abklaerung ist aber nie verkehrt und auf einen Monat kommts doch nicht an.
Ich mache morgen ne GMspiegelung. Muss halt in der zweiten Zyklushälfte stattfinden. Ich mach gleich Scratching mit und Gewebeuntersuchung. Muss das selbst bezahlen.
Hallo jonasu,
ich bin grad in der gleichen Situation. Nach meiner 3. FG im August und Telefonat mit der KiWu, hat mir diese auch zu einer Gebärmutterspiegelung geraten. Bei mir ist der Hintergrund, dass die 1. FG mit einer AS endete (Zwillis 9.SSW) und hier möglicherweise zuviel "gekratzt" wurde, so dass ich danach nichts mehr ordentlich einnisten konnte. Da wir komplett Selbstzahler sind, ist mir natürlich auch sehr dran gelegen, möglichst alles was geht über die Krankenkasse abzurechnen. Hab am 4.Okt. einen Termin bei meiner FA und werd das mit ihr besprechen. Denke, wenn sie das veranlasst, wird das auch meine KK übernehmen und schätze mal, dass es so ähnlich auch bei dir sein müsste. Und Veranlassung gibt es ja genug. Wenn du vielholt Bakterien in der Gebärmutter hattest, ist die Dauerlösung ja nicht Antibiotika, sondern Ursachenforschung.
Leider weiss ich nicht, wie das mit der Spiegelung und TF ist, also ob beides in einem Zyklus sein kann oder es besser ist nach der Spiegelung einen Zyklus zu warten.
Weisst du zufällig wie das mit der Spiegelung abläuft? Das würde mich nämlich noch interessieren.
LG