AMH Wert schlecht....wer kennt sich aus?

Hallo, ich nochmal

hab gerade mit dem Doc von der KIwu-Praxis gesprochen.
Der AMH Wert liegt bei mir bei 0,64 das wäre gerademal die Hälfte der unteren Normgrenze.

Statt wie erhofft bei einer Punktion 12-15 Eizellen zu bekommen hofft er dass ich zumindest 5 bekomme. Somit ist die Wahrscheinlichkeit von 40% auf 25-30% pro Versuch gesunken....

Wer hatte das auch und es hat trotzdem geklappt???

lg

1

Liebe punta,

leider kenn ich mich mit dem AMH nicht aus. Mir wurde meiner jedenfalls nie gesagt. Schau mal hier:

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4965177-amh-unterschiedliche-labore

Vielleicht macht dir das ja ein bisschen Mut :-)

Liebe Grüße #liebdrueck

2

Danke kufe für deine schnelle Antwort!

Das ist lieb!#zitter

3

Ich bin auch betroffen. Kann sein dass du viel Geduld brauchst. Kannst gerne mal meine story in der VK Lesen. Bei Fragen nur zu!!!
Alles Gute!

4

Hallo Unammanu,

Oh je wie hast du das nur durchgehalten....!?!

Was haben die denn in Heidelberg anders gemacht wie vorher? Nur leicht stimuliert?
Bei wieviel lag denn dein AMH?

lg

17

Mein amh lag vor 1,5 Jahren bei 0,6. Dann würde er nicht mehr gemessen.
An der Uniklinik in HD haben wir gar nicht stimuliert, nur die eine eizelle genommen, die der Körper von sich aus produziert.
Im kinderwunschzentrum in HD habe ich dann mit clomifen, das sind tabletten für 20 Euro stimuliert.
Wenn der Körper nicht auf die teuren Medis anspricht, kann man sie auch weg lassen!
Aber warte erstmal ab, vielleicht Werdens bei dir doch paar mehr Eizellen! Jeder Körper reagiert anders, da ist auch der amh nicht immer aussagekräftig!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

mein AMH lag vor eindreiviertel Jahren bei 0,80 und bei unserer dritten IVF (fast 1 Jahr nach Ermittlung des AMH) wurden 13 EZ punktiert. Bei der ersten IVF ca. 6 Monate zuvor waren es nur 5 EZ, also ich denke der AMH ist nicht alles und der kann auch nicht sicher die Ausbeute prognostiziert. :-) Der AMH schwankt durchaus leicht, nicht jede Frau mit niedrigem AMH reagiert gleich auf die Stimulation...also ich würde da erst mal hoffnungsvoll ran gehen. Ich würde auch nicht davon ausgehen, dass man mit wenigen EZ automatisch geringere Chancen hat. Wenn man 3-4 befruchtete EZ hat und daraus 2 schöne zeitgemäß entwickelte Embryonen werden, ist das für einen Versuch ja völlig ausreichend. Toi toi toi, noch nicht den Kopf in den Sand stecken.
LG

6

Danke für deine Aufmunterung! Hattest du denn andere Hormone zum stimulieren ?

Ist nur schwer immerwieder neue negative Infos zu verarbeiten....#schwitz

7

Ich habe bei der ersten IVF mit Menopur stimuliert. Bei der zweiten und dritten mit Pergoveris, die beiden Versuche mit Pergoveris sind aber auch völlig unterschiedlich ausgefallen. Also daran allein kann es auch nicht gelegen haben.

weitere Kommentare laden
9

Ich bin vor einem Jahr mit dem gleichen Wert gestartet. Nach einem halben Jahr hat er sich nochmal halbiert. Ich hatte in mehreren Gvn p und zwei ivf Versuchen (trotz mega Stimu) immer nur zwei Follikel. Heute habe ich (Dank Pergoveris) 5 Follikel gesehen! ...sie sind allerdings noch nicht punktiert! Fünf zu erwarten finde ich auf jeden Fall sehr optimistisch. Das Gute aber ist, dass die Qualität der Eizellen dem Alter entsprechend ist!! Ich hab also noch etwas Hoffnung...und das solltest du auch haben. Mein Arzt sagte zudem, dass WENN es zum Transfer kommt, die Wahrscheinlichkeit die gleiche ist!! Und mit Pergoveris ist (laut meiner Ärztin heute) wohl wirklich ein neues "Wundermittel" auf dem Markt!:) Transfer hatte ich auch erst einen (zwei 4Zeller in AQualität von zwei Follikeln) weil es bei der ersten zum vorzeitigen Eisprung kam...auch leidee ein Marker für Low responder!
Alles Gute!!

12

Danke dir! Ich drücke dir auch die Daumen dass alles gut geht bei dir!!!

10

Hey. Mein amh lag beim erstern termin bei 0.7. Bei zweiten etwa 2 monate später war er bei 1.46. Warum auch immer. Ich hatte die 2 monate vitamin D und fischöl- kapseln genommen. Hatte im ersten kiwu zyklus mit Clomi (hatte das 5 tage genommen) 3 eizellen bei PU. 2 wurden befruchtet. 2 achtzeller habe ich zurückbekommen. Bin nun in der 19. Ssw :) du siehst es ist alles möglich. Man muss positiv bleiben. Lg und alles gute :)

13

Werd mir gleich heute Vitamin D bestellen und Fischöl auch gleich dazu....kann ja nicht schaden;-)! Oder kann man Vitamin D überdosieren?!

Man liest immer so tolle positive Geschichten!
Ich hoffe meine hat auch zeitnah ein Happy End!

Alles gute für dich und deine zwei Krümel!

14

Ich hatte immer 1x Vitamin D und 2x fischöl täglich genommen. Beides war von einer Apotheke. Habe mich auch beraten lassen zwecks Dosierung usw. Man hört und liest wirklich nur gutes. Das hat mir meine Ärztin im Kiwu Zentrum empfohlen :) ich habe auch zu der zeit jeden sonnenstrahl genutzt :) bin bei gutem Wetter immer mind 1 std spazieren gegangen. Wie gesagt ich weiß nicht ob es wirklich daran lag.. aber ich weiß mit Sicherheit dass eine positive Einstellung so einiges verbessert :) lg

weitere Kommentare laden
22

Huhu! Ich würde mich erstmal nicht zu verrückt machen wegen des Amh. Meiner lag vor einem knappen Jahr bei altersgerechten 1,6 oder so- bin 39 Jahre alt- und bei der ersten IVF in diesem Jahr wurde dann mit 300 Einheiten Menopur stimuliert, weil man annahm, das man nur so um die 6 EZ bekommen wird. Tatsächlich hatte ich dann aber 12, obwohl im US kurz vorher alles nach 5-7 aussah. Wegen der hohen Fehlbefruchtungsrate bei der IVF sind wir dann zur Icsi geschwenkt. Ich wurde geringer stimuliert, mit 225 Einheiten Menopur und hatte dieses Mal sogar 21 EZ.
Ich bin daher der Meinung, der Amh ist sicher ein Anhaltswert wieviele EZ noch insgesamt wie lange zu erwarten sind, aber er sagt nicht zwangsläufig was darüber aus, ob bei der PU dann 3 oder 20 EZ punktiert werden können :)

23

Hallo,
Ich wollte Dir auch noch mal Mut machen. Mein AMH Wert war 2013 bei 0,5 und ist mit der Zeit sicher nicht besser geworden.
Ich bekam dann DHEA 50 g und wurde mit der 1. IVF schwanger. Für's 2. Kind bräuchte es dann 4 Versuche (davor wieder DHEA) und es hat wieder geklappt.
Ich hatte auch trotz hoher Stimu immer nur 1 EZ, es hat aber trotzdem funktioniert.
Lg

24

Danke dir! Mir stellt sich gerade die Frage ob man trotz niedrigem amh jeden Monat ein eisprung hat? Hab zumindest jeden Monat 14Tagen Temperaturhochlage. Und positive ovus. Oder bleiben dann die Eizellen leer?

25

Das kann ich dir nicht beantworten, ich denke die Qualität ist halt auch nicht toll. Bei mir wie gesagt, gab es mit dem Dhea eine bessere Qualität und mir reichte dann jeweils die eine EZ

weitere Kommentare laden