Bluttest positiv von der Auslösespritze?

Guten Morgen 😊

Ich bin heute PU+13, TF+8 nach meiner vierten ICSI. Am Sonntag setzten (Schmier-) Blutungen ein. Ich war wieder mal völlig fertig:-( Gestern morgen habe ich dann mit dem Clearblue digital getestet, in der Erwartung ein negativ zu kassieren und in Absprache mit der Kiwu das Famenita absetzen zu können. Doch dort stand Schwanger 1-2!

Daraufhin war ich bei meiner Frauenärztin, damit diese mich erstmal krank schreibt (um mich etwas zu schonen, arbeite in einer Kita) und um mir Prolutex Spritzen verschreiben zu lassen. Die sollte ich im letzten Behandlungszyklus auch spritzen nach positivem Test in Verbindung mit Blutungen (endete leider in einer biochemischen Schwangerschaft).

Sie hat dann auch gleich Blut abgenommen für HCG und Progesteron. HCG lag gestern (PU+12) bei 51, Progesteron bei 13.5.

Heute nun in der Kiwu angerufen, um die Ergebnisse durch zu geben (Klinik liegt 200 km weit weg und Bluttest wäre eh bei meiner normalen Gyn gewesen).

So, die meinen nun, dass könnte auch noch von der Auslösespritze kommen:-( Ich soll, wie besprochen, erst am 23.09, bzw.,weil das ein Samstag ist, am 25.09. testen, erst das wäre aussagekräftig.

Nach 2 biochemischen Schwangerschaften ist meine Freude eh seeeehr verhalten, aber was meint ihr dazu? Kann das echt noch "nur" von der Spritze kommen?

Ausgelöst habe ich am 04.09. mit Ovitrelle (6500 i.E.). Im letzten Behandlungszyklus war der digitale an PU+12 übrigens noch negativ und erst zwei Tage später positiv.

Entschuldigt den langen Text und Danke fürs Lesen und für eure Meinungen 😊

Liebe Grüße

1

Huhu,
das ist im Leben nicht vom Auslösen. #schein Kannst ja mal ausrechnen, wann dein Blutwert 50 ist nach dem Auslösen, das ist meist wenige Tage nach dem Auslösen der Fall. Ne neee, das ist zu 99,99% nicht vom Auslösen. #nanana Zu mir sagte eine Labordame auch mal, dass ein Urintest 12 Tage nach der Punktion auf keinen Fall positiv sein kann, kann er aber, wie wir hier ja fast alle wissen, eben doch. ;-)
LG und auch wenn ich mich da etwas aus dem Fenster lehne: Glückwunsch!

4

Danke Blume 😊

Ja,mein Arzt ist da etwas vorsichtig und verhalten. Finde ich an sich auch gut, ist mir lieber als falsche Hoffnungen zu machen. Allerdings kam mir der Wert auch etwas zu hoch vor, um nur vom auslösen zu sein.

Meine Freude ist wie gesagt sehr verhalten, nach 2 biochemischen Schwangerschaften, allerdings ist dies unser bester Startwert (4 IUI Bluttest an IUI +14 also quasi zwei Tage später bei 57, 3. ICSI Bluttest an PU +15 Startwert bei 37).

Und wie du sagst, soviele testen bei PU +12 schon positiv mit Urintests und in einer Vielzahl von Fällen ist dies eben NICHT mehr vom auslösen. Soll am Donnerstag wieder zu meiner Gyn zum zweiten Bluttest, ich hoffe sehr, mein Kiwu Doc irrt sich, bzw. ist danach positiver gestimmt.

Vielen Dank für deine Meinung 😊

Liebe Grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft dir 😊

2

Liebe side,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dein im Blut nachgewiesenes hcg nur von der Spritze kommen soll. Dazu scheint es mir mit 51 12 Tage nach Pu und wahrscheinlichbereits 14 Tage nach Auslösen zu hoch. Nehme doch an, dass du auch ca. 36 Std vor PU ausgelöst hast.
Ich habe bei meiner letzten Icsi mit 10 000 Pregynl ausgelöst und ab Pu+10/TF+5 wurden die SST´s wieder stärker, weil mein eigenes hcg dazukam.
Allerdings sind wir alle unterschiedlich und bauen dementsprechend unterschiedlich gespritztes hcg ab. Daher wäre mein Rat: da ein hcg-wert allein nicht aussagekräftig ist, lass doch morgen bei deiner FA nochmal einen BT machen. Im besten Fall hat es sich verdoppelt und dann weisst du, dass es wohl kaum von der Spritze kommen kann. Sind die Blutungen denn inzwischen weg?

Ich drücke dir ganz doll die Daumen und gib doch mal Bescheid, was rauskam #liebdrueck

5

Hallo Kufe 😊

Ja, ausgelöst habe ich am 04.09. um 20 Uhr, die PU war dann am 06.09. um 09.00 Uhr. Also lagen etwa 37 Stunden dazwischen und die Auslösespritze war gestern 14 Tage her. Ich weiß natürlich, dass wir alle HCG unterschiedlich abbauen, aber kann das auch von Versuch zu Versuch variieren? Weißt du das zufällig? Weil der Digi wie gesagt im letzten Behandlungszyklus an PU+12 negativ war (und erst zwei Tage später positiv).

Ja, der zweite Bluttest bei meiner Gyn ist für Donnerstag geplant, ich hoffe so sehr, dass diesmal alles gut geht*zitter* Die Blutungen sind jedenfalls weg, ich nehme mittlerweile
aber auch eine hohe Dosis Progesteron (Famenita 200 mg 3*2 und einmal täglich Prolutex Spritzen). Ich halte euch dann auf dem laufenden, meinen Wert werde ich dann wahrscheinlich erst am Freitag erfahren.

Dir drücke ich fest die Daumen, dass deine Blutung noch rechtzeitig kommt, damit ihr vor Weihnachten noch einen Versuch schafft! Und der klappt dann bestimmt auch endlich mal erfolgreich, ihr hättet es euch wirklich mal verdient 😊

Liebe Grüße und danke für deine Meinung 😊

7

Hallo nochmal,

vielen Dank für deine Wünsche. Das ist echt lieb :-).
Leider bin ich ja keine Expertin, aber ich würde sagen, dass man das hcg der Auslösespritze wahrscheinlich immer sehr ähnlich abbaut. Da man bei dem tollen hcg-Abbaurechner, der inzwischen ja leider offline gegangen ist, ja immer sein Gewicht angeben musst, scheint mir das ein wichtiger Faktor zu sein. Soll heißen, wenn du zwischen den Versuchen nicht massiv ab- oder zugenommen hast, also dein Gewicht konstant geblieben ist, solltest du die Spritze auch ähnlich abgebaut haben. Dein Wert war gestern mit 51 für Pu+12 super und das kann unmöglich noch komplett von der Spritze kommen. Daher drücke ich dir ganz doll die Daumen für den 2. BT am Donnerstag :-).

LG#liebdrueck

weiteren Kommentar laden
3

Ein Wert von 51 wird nicht mehr von der Spritze sein! Ich habe im letzten Zyklus mit 5000 Einheiten ausgelöst und noch 3 mal 1500 Einheiten nachgespritzt-an es+14 hatte ich einen Blutwert von 2!
Also gratuliere ich dir, ich denke dass du dich freuen darfst 🤗

6

Hallo Bien😊

Vielen Dank auch für deine Meinung! Ich hoffe so sehr, dass ihr alle recht behaltet*zitter* Freuen tue ich mich wie gesagt noch sehr mit angezogener Handbremse, vielleicht habe ich ja am Donnerstag (bzw. Freitag, je nachdem wann ich mein Ergebnis bekomme), Grund zu etwas mehr Optimismus.

Dir wünsche ich ganz viel Glück im nächsten Versuch, meine Daumen sind gedrückt 😊

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal😊

8

Sehr gerne, meine Daumen bleiben fest gedrückt! 😊🍀
Ich bin gerade in der warteschleife des nächsten versuchs an es+6 -ich muss noch etwas warten!
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
11

Ein Wert von 51 kommt im Leben nicht durch die Auslösespitze, wäre es 5 oder 10- okay, ABER ☝️niemals 51.
An PU+13 lag mein Wert bei 103 und ich hatte an PU+9 noch 1600 I.E nachgespritzt.
Ich sage herzlichen Glückwunsch und wünsche dir dass dein kleines Mohnkorn sich schön einkuschelt ❤🍀

12

Hallo Naday 😊

Vielen lieben Dank auch für deine Meinung. Ja, aus meiner Sicht ist der Wert mit 51 auch zu hoch, um nur von der Auslösespritze zu kommen. Nur leider hat mich der Arzt aus der Kiwu verunsichert mit seiner Aussage und meine eh schon vorhandenen Zweifel (aufgrund der zwei vorangegangenen biochemischen Schwangerschaften) noch verstärkt:-(. Von daher Danke, dass ihr mir alle Mut macht mit euren Erfahrungen und euren Meinungen!

Dir Glückwunsch zum positiv (bzw. bereits zum Nachwuchs? Konnte ich jetzt aus deiner VK nicht herauslesen;-) )

Liebe Grüße

13

also mal ohne Gewähr aber ich dachte immer das HCG was man im URIN testet und wo die auslöserspritze eben nachweisbar macht kann man im Blut anders testen.
War es nicht so das es zwei verschieden HCG Werte gibt eines mit BETA oder sowas und DAS kann zb nicht von der Auslöserspritze kommen?????

14

Hallo Lucinda😊

Hmm, keine Ahnung ob es da zwei"verschiedene" HCG Werte gibt. Zumindest habe ich das so noch nie gehört oder gelesen.

Mein Arzt sagte aber schon zu meiner ersten biochemischen Schwangerschaft (war noch in der alten Klinik): "Ach, das kann manchmal auch noch von der Spritze kommen". Erst als ich sagte, dass der Wert aber von 57 auf 115 gestiegen war (innerhalb von 5 Tagen, also viel zu wenig), glaubte er, dass es einen Einnistungsversuch gegeben hatte. Von daher dachte ich eigentlich schon, dass das gespritzte HCG auch im Blut nachweisbar ist. Aber wenn dem nicht so ist, umso besser!

Danke für deine Nachricht und alles Liebe dir 😊

Liebe Grüße 😊