Progestan... Das Einführen..🙈

Hallo zusammen, mal eine etwas ungewöhnliche Frage, ich muss Progestan vaginal einnehmen ... wie macht ihr das ... habt ihr dafür Hilfsmittel ... als ich damals die Clomi Behandlung hatte ... hab ich Lut..(keine Ahnung mehr wie hießen) aber da war ein Hilfsstäbchen also Hund das ohne Probleme
Beim Progestan is nix... und in der Packungsanleitung steht nix drinne... wie tief darf man das einführen 🙈🙈🙈???

1

Ich führe das so weit wie möglich ein. Also Mittelfinger. 😉

2

Huhu,
also einfach mit den fingern so tief wie es geht, dann kommt auch nicht gleich alles wieder raus. Ich find das immer ein ganz schönes Geschmiere, aber hilft ja nix.
Ist manchmal auch ein bisschen unhandlich, weil es ja einfach so kleine Kügelchen sind.
Mein Arzt meinte beim letzten TF (da werden die immer direkt danach eingelegt): jetzt schön still halten, sonst verlier ich die Kügelchen;-)

3

🙈🙈🙈
Ok Danke habe verstanden

4

Was nimmst du denn genau? Ich hab Famenita und die sind recht groß und somit etwas handlicher. Du merkst eigentlich relativ schnell wie weit ok ist. Bis Anschlag muss es nicht sein.

6

Ich nehme Progestan zwei Stück dreimal am Tag das sind so kleine Bällchen... naja ich bekomme es schon hin... ich aber schwierig sie tief einzuführen

5

Du kannst dir sonst auch Latex Fingerlinge aus der Apotheke holen.
Ansonsten einfach so tief rein wie es geht.
Ich hatte zuerst 3x2 und dann auf 200mg gewechselt, die waren größer und da musste ich dann nur noch 3x1 nehmen.

7

Danke für den Tipp

8

Hallo,

ist schon ne Weile her, aber ich habe so eine "Einführhilfe" zweckentfremdet. - und zwar aus einer Kombipackung "Salbe und Scheidenzäpfchen gegen Vaginalpilz".
Klappte super damit und man hatte das Gefühl, das Progestan war weit genug drin.

Liebe Grüße
Nicki