Hallo zusammen,
ich hatte gestern den Transfer einer frühen Blastozyste (PU +5).
Der Doc meinte sie wäre zeitgerecht entwickelt umd passt perfekt zur aufgebauten Schleimhaut.
Wäre nicht eine expandierte Blastozyste viel besser?
Ich bin etwas unsicher.
Wer von euch ist den mit einer frühen Blastozyste schwanger geworden?
Und - habt ihr vor dem BT getestet?
Wenn ja, ab wann?
Danke, lieben Gruss und einen schönen Feiertag
Balu
Transfer einer frühen Blastosyste, SS- Erfahrungen
Hallo,
kannst du mir mal bitte den Unterschied zwischen einer frühen und einer expandierten Blastozyste erklären?
Liebe Grüße Geraldine
Hallo Geraldine,
ich denke, es ist das "nächste Stadium" einer Blastozyste.
So was fällt mir auch immer erst ein, wenn ich beim Arzt raus bin.
Hatte mich vorher auch nicht damit beschäftigt, was es für Unterschiede bei Blastozysten gibt.
Ich wusste nur, dass Blastozysten super sind, weil sie sich eben nach dem 3. Tag weiterentwickelt haben.
Lieben Gruss
Ah ok, dann war ich beim denken auch so weit
Also ich kann dir sagen das ich am 19.9. eine wunderschöne Blastozyste von Tag 5 zurück bekommen habe die es sich auch gemütlich bei mir gemacht hat.
Gestern war der Bluttest, und HCG ist bei über 850. weiß es leider nicht mehr genau weil ich am Telefon so aufgeregt war und weinen musste vor Freude!
Ob ich nun eine Frühe, normale oder expandierte Blastozyste hatte weiß ich nicht. Zumindest hat niemand was darüber gesagt. Es war immer nur die Rede davon das sie sich super entwickelt hat und wir hohe Chancen haben das es klappt!
Ich habe natürlich vor dem Bluttest getestet. Hätte es nie bis dahin ausgehalten! Hab so ab TF+2 angefangen zu testen um erstmal rauszufinden wann die Auslösespritze raus ist. Die Tests waren dann sehr schwach mir noch positiv und dann ab TF+6 wurden sie stärker und meine Freunde Größer.
Hi!
Keine ahnung ob ich dir helfen kann. Ich hab ne blastozyste zurück bekommen anfang april - weiß aber nicht ob expandiert oder normal... aber sie wurde ein tolles baby ^_^ in der 29.ssw
Lg chii
Super!!! Herzlichen Glückwunsch !!!
Oh und getestet habe ich am tag vom bluttest weil der bei uns nur gemacht wird wenn ein sst positiv war.
Hallo Balou,
Mir wurden 2 Blastos in B Qualität eingesetzt. Beide haben sich eingenistet, wobei sich nur eine weiterentwickelt hat.
Ich bin heute 9+1 und es sieht alles nach einem gesundem Kind aus.
Getestet hab ich an PU+ 10. Viel zu früh, aber es war positiv. =)
Drück dir die Daumen.
Prima!
Herzlichen Glückwunsch und eine gute SS!!!
lieben gruss
Ich hatte an Tag 5 auch eine frühe Blastozyste und eine Morula. Es stimmt, dass die höchsten Chancen beim Transfer einer expandierten Blasto bestehen. Eine frühe Blastozyste ist für Tag 5 noch zeitgerecht und hinkt nur etwas hinterher, da sie eben noch keine volle Blasto ist. Aber wie gesagt noch alles zeitgerecht...
Die Chancen beim Transfer einer frühen Blasto sind tatsächlich im Vergleich zu einer vollen oder einer expandierten Blasto etwas geringer. Lass dich davon aber nicht entmutigen, ich habe schon oft gelesen dass Frauen gut damit schwanger geworden sind. Bei mir hat es leider nicht geklappt. Ich drück dir fest die Daumen.
Danke dir! 😊
Huhu,
unsere gerade eben frühe Blastozyste an Tag 5 schlummert gerade. Beim TF war die Zellteilung noch einen halben Tag zurück und in der Gebärmutter angekommen muss er sich dann pudelwohl gefühlt haben und war immer bei allem (HCG Werte und US) leicht voraus. Erstmals positiv getestet habe ich an PU+9! Toi toi toi!
LG
Hallo Blume,
Dein Kleiner ist ja schon da, herzlichen Glückwunsch! Hab grad gesehen, in der 35. Woche, ist alles ok? Meiner kam auch zu der Zeit und hat alles gepasst. Du hattest auch vorzeitige Wehen, oder? Genieß die Zeit mit deinem Kleinen!!!
Ganz liebe Grüße, Meli
Danke!
Ja wir haben irgendwie alles einmal mitgenommen, Blutungen, Wehen und und und. Aber ihm gehts gut und wir hoffen nächste Woche aus dem KH entlassen zu werden. Wie lange wart ihr im Krankenhaus? Gab es später noch irgendwelche Probleme?