Hallo!
Ich hab vor einiger Zeit geschrieben dass ich eine Gebärmutterspiegelung machen muss weil ich immer wieder Entzündungen hab und sich dreimal nichts eingenistet hat.
Ich hab's heute endlich hinter mich gebracht und bin positiv überrascht, es tut nichts weh und hat nur 20 min gedauert. Also überhaupt nicht schlimm - vielleicht kann ich jemanden die Angst davor nehmen :)
Befund hab ich leider noch keinen, bin gespannt ob und wie viel entfernt wurde. Bei der Kaiserschnitt Narbe sollte auf jeden Fall was weg.
Ich bin sehr optimistisch dass das jetzt endlich Klarheit bringt und ich doch noch einmal schwanger werden darf.
Gebärmutterspiegelung
Das sind ja mal freudige News zum Thema Spiegelung. Ich habe meine auch gut vertragen. Drücke dir die Daumen, dass die Diagnostik Klarheit und Schwangerschaft herbeizaubert.
Danke liebe jonasu . Wirklich super, dass du deine Erfahrungen hier gleich gepostet hast. Weisst ja, dass bei mir das auch noch ansteht und daher ist es echt hilfreich, wenn man von vornheriein wenigstens ein bisschen einschätzen kann, was auf einen zukommt. hab übrigens gleich meinen fa-termin und bin mal gespannt, ob meine fa das bei mir auch für sinnvoll erachtet. hoffe es, denn dann trägt meine kk die kosten.
hast du inzwischen schon die Befunde? und wie geht es jetzt weiter mit der Kryotherapie? musst du wegen der spiegelung noch einen zyklus oder länger warten oder spielt das keine rolle?
schön, jedenfalls das du es gut überstanden hast .
lg
Hallo liebe Kufe :) ja der Post war v.a. für dich ;)
Ich bin sehr erleichtert das hinter mir zu haben. Ich hatte dann am Abend noch eine starke Blutung, aber insgesamt war es ok und wirklich nur mit minimalen Schmerzen verbunden.
Ich warte noch auf den Befund, werd morgen mal anrufen wenn ich bis dahin noch nichts erfahren hab.
Wenn alles soweit in Ordnung ist, hol ich mir Ende Oktober einen Eiszwerg
Wie war denn dein Termin?
Ach total besch.... Gebärmutterspiegelung wäre Eigenleistung (sprich selberzahlen), da es eigentlich bei mir keine Indikation gibt. Zwei frühe Fg´s nach Ausschabung sind wohl keine Indikatoren. Meine FA will sich aber nochmal schlau machen, ob man das nicht irgendwie hinbeigen kann, dass die Kasse es übernimmt. Erfreulich ist hingegen, dass es ansonsten super aussah. Sie hat US gemacht und die Schleimhaut ist bei 7,5 mm und schön dreischichtig. Sie hat auch einen schönen Follikel gesehen, der in den nächsten 2-3 Tagen springen sollte. Perfektes Timing, mein Mann ist doch nur am WE da . Also werden wir das mal nutzen. Mehr als negativ testen kann ja auch nicht passieren.
Daher nun meine Fragen an dich: wie lief das bei dir? Hat die KiWu eine Überweisung für die Spiegelung angeordnet? Und wie (also mit welcher Untersuchung) wurde herausgefunden, dass du öfters Bakterien in der Gebärmutter hattest? Bei dir war es aber auch wahrscheinlich die KS-Narbe, die es erfolderlich machte, dass man mal Nachschub, oder?
Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob sie da noch was drehen kann. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass bei dir alles entfernt werden konnte, was womöglich eine Einnistung behindern konnte und dein Eiszwergl Ende Okt. sozus. in eine "frisch renovierte" kuschige 1-Zimmerwohnung einziehen kann .
LG