Punktion - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier evtl. das ein oder andere Mädel, welches mir von der eigenen Punktion berichten mag?
Ich bin da leider ein kleiner Schissi, da ich noch nie operiert worden bin, abgesehen von einer Polypen-OP, als ich 6 war oder so...#schein
Wie habt ihr die Punktion empfunden? Hattet Ihr eine Vollnarkose?
Schmerzen danach?
Und der Transfer? Wie war der? Spürt man da was?

Fragen über Fragen :-D

Liebe Grüüüße
Anja

1

Hallo,

du brauchst überhaupt keine Angst haben. Die Punktion wird mit einer Vollnarkose gemacht. Länger als 10 - 15 Minuten dauert der Eingriff nicht. Du bist dann auch schnell wieder wach. Schmerzen nicht direkt, eher so ein Mensziehen.
Und beim Transfer spürt man bzw.- ich habe da nichts gespürt und diese wird ohne Narkose gemacht.
LG Mmse

5

Vielen Dank <3 :)

2

Huhu!

Dann erzähl ich dir mal von mir.
Bei mir war die Punktion nicht unter Vollnarkose (das wird auch nicht immer gemacht...) sondern mit einem leichten Schlafmittel, wo man aber immer noch alles irgendwie mitbekommt, allerdings ohne was zu spüren. Der Eingriff selbst hat nicht lang gedauert. Danach konnte ich ein bisschen liegen bleiben. Ich hatte auch keine Blutungen.
Schmerzen hatte ich sowieso nicht, ich bin anderes von meinen Regelschmerzen gewohnt, da ist der Eingriff wie in den Finger schneiden im Vergleich zu Arm abschneiden... Bekam direkt danach ne HCG Spritze in den Bauch und Tabletten als Unterstützung für eine Einnistung. Bin an dem Tag daheim geblieben und Tags darauf hab ich 2 Schularbeiten abgenommen.

Der Transfer ist wie ne Untersuchung beim Gyn. Ich musste am Tag vorher ne Scheidenspülung machen, die ich dann allerdings nochmals vor dem TF bekommen hab. Ich konnte am Bildschirm zuschauen wie der Embryo eingesetzt wird, sie haben ihn mir dann nachher auch noch als kleinen Punkt gezeigt. Dann 10 min liegen bleiben, derweil konnte ich Formulare und so weiter durchlesen, bekam noch ne HCG Spritze in den Bauch und dann durfte ich mit nem SST in der Hand die Klinik verlassen und bin arbeiten gegangen.

Also alles in allem halb so wild. Schlimmer ist das Warten danach ;) Da musst du dich auf starke Nerven verlassen. Getestet habe ich übrigens genau 14 Tage nach TF so wie die Klinik mir das vorgeschrieben hat. Keinen Tag vorher - ich wollte aber auch gar nicht testen ^^

Vlg Chii

6

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, habe schon etwas weniger Angst :)
wie ist denn ausgegangen?

9

Unser Babyboy kommt rund um Weihnachten zur Welt, ist sehr aktiv und wiegt derzeit stattliche 1300 g :D

Lg Chii 29.SSW

weitere Kommentare laden
3

In meiner Klinik wird das nicht unter Vollnarkose gemacht.
Es war unangenehm, aber auszuhalten. Bei der ersten Punktion hatte ich ein wenig Schmerzen, bei der zweiten überhaupt nicht.

4

Huhu Anja #winke

wie schon alle hier geschrieben haben, vor der Punktion brauchst du wirklich keine Angst haben ;-)
Bei mir war es so:
9:40 Uhr die Punktion, vorher eine kleine Besprechung mit den ganzen Ärzte und mit dem Personal. Es waren alle lieb. Dann durfte ich in den "OP-Raum" mit einem Personal laufen und auf so einen Gym-Stuhl mich nieder lassen. Dann kam die Narkose und zack wurde ich im Aufwachraum wach :-D danach durfte ich endlich was trinken und eine Kleinigkeit essen. Nach 1 Stunde Ruhe und Pippi Gang, durften mein Mann und ich gehen. Ich habe zwar Ibus bekommen, hätte auch 4 Stück am Tag nehmen dürfen, brauchte ich aber nicht! War wirklich so, wie wenn du deine Mens bekommst. Ansonsten musste ich mich den Tag schonen und war am nächsten Tag wieder fit, wie sonst auch immer......
Du musst halt viel trinken, das ist wichtig!

Heute habe ich den Transfer #verliebt wir sind jetzt schon total freudig aufgeregt #huepf und können es kaum erwarten los zu fahren....

Ich hoffe, ich habe dir deine Fragen beantworten können, falls nicht, frag nochmal #rofl sorry bin heute n bissi durch n Wind #rofl

Ich drücke dir die Daumen, dass du alles gut überstehst. Du kannst ja mal Bescheid geben :-) LG #winke

7

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, dann bin ich jetzt tatsächlich etwas gelassener.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geh bei Euch <3

8

wie viele lässt Du dir denn einsetzen? Wir würden gerne erstmal nur eins...
Mein Mann möchte auf keinen Fall Zwillinge ...

weitere Kommentare laden
14

Hallo Anja ,

Punktion selbst nichts gemerkt. Etwas Magenschmerzen etc. Transfer auch überhaupt nicht schmerzhaft, aber am übernächsten Tag eine heftige Überstimulation mit KH Aufenthalt. Jetzt gehts aber besser , ohne ÜS echt gut wegzustecken!

15

Ich hatte am Anfang auch etwas Schiss und dann ging alles so schnell und ich hatte kaum Zeit zum nachdenken ;-)
Ich musste erstmal eine gefühlte halbe Ewigkeit warten und dann kam ich in mein Zimmerchen, durfte mich fertig machen und wurde vom Narkosearzt vorbereitet. Dann wieder warten, warten, warten... nochmal schnell aufs Klo und schon gings los. Ich habe mich auf den Stuhl gelegt, wurde festgeschnallt und hatte schon gleich die Maske auf. Hab innerhalb 1 Minute tief und fest geschlafen und bin erst wieder im Bettchen aufgewacht. Dann was Kleines gefuttert, mich angezogen und Gespräch beim Doc. Wie lange ich genau geschlafen habe weiß ich nicht. Hab mich nur ziemlich benebelt gefühlt, sonst war alles super.
Der TF war ganz locker. Durfte auch zuschauen wie die beiden eingesetzt wurden. Leider wollten sie nicht bei mir bleiben :-(

Am Freitag ist das Startgespräch für unseren 2. Versuch im November.

18

Ich hoffe bei mir geht das auch alles so schön flott :-)
Hab auch irgendwie Angst, dass die Narkose bei mir nicht wirkt, haha ich weiß, ich spinne #winke

19

Das tut mir Leid, dass die zwei Kleinen nicht bleiben wollten aber ich drücke dir für den nächsten Versuch ganz doll die Daumen #verliebt

weitere Kommentare laden