Erfahrungen Kiwu-Kliniken Frankfurt

Hallo zusammen #winke

Ich komme aus Frankfurt/Main und fühle mich bei meiner Gyn nicht so gut aufgehoben, was unseren Kiwu angeht - sie ist zwar sehr lieb, aber einfach kein Experte und die Praxis leider auch recht chaotisch. #augen

Daher möchte ich gerne, bevor sich alles ewig hinzieht, gleich Nägel mit Köpfen machen und in eine Kiwu-Klinik gehen. Nun habe ich mal jameda befragt und ich fürchte, dass viele der Erfahrungsberichte gefaked sind. #bla

Beim Googlen habe ich leider kaum aktuelle Erfahrungsberichte gefunden, aber schon viel Gutes über die Praxis von Siebzehnrübl (Hanauer Landstr.) gelesen.
Wo seid ihr sonst in Frankfurt (gewesen) und welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht?
War schon jemand beim Kinderwunschzentrum von Kissler (gehört zur RWTH Aachen)?
Gibt es Erfahrungen aus der Uniklinik und aus Offenbach?

Würde mich sehr freuen über Rückmeldungen! #danke

Viele Grüße
Tari

1

Hallo,

wir haben uns für das Kinderwunschzentrum repromedicum in der Hanauer Landstraße entschieden. Wir sind zwar nicht bei Prof. Siebzehnrübl persönlich in Behandlung, aber wir fühlen uns dort wohl und gut aufgehoben.
Mir wurde die Praxis von verschiedenen Leuten empfohlen und bisher kann ich nichts negatives berichten.

Andere Praxen haben wir uns nicht angeschaut.

Liebe Grüße #winke

2

Huhu #winke,

wir sind auch bei repromedicum. Bin auch nicht direkt bei Prof., aber im laufe der Zeit, je nach dem wie die Termine fallen, hat man alle Ärzte (Prof./ Fr. Dr. Weidner und Fr. Dr. Stieler) durch ;-)

Kann nur gutes berichten.
Klar muss man hin und wieder (oder immer wieder) warten. Die Wartezeit wird generell in allen Praxen bemängelt.
Aber die Ärzte können nicht die US usw. auf die Minute takten. Dann kommen noch die "Notfälle" rein .. deshalb sehe ich das nicht als großes Manko und warte geduldig bis ich aufgerufen werde. :-)

Und wie bei allen Sachen im Leben...immer die Hand auf dem Puls lassen... ;-)

3

Hallo Tari,
wir haben unser Erstgespräch bei Dr. Kissler erst am 02 November. Kann dann erst was dazu berichten. Er hat die Praxis von Dr. Merz (Nordwest Krankenhaus ) übernommen und die neuen Räumlichkeiten sind jetzt im Hospital zum Heiligen Geist ( Stadtmitte, hinter Konstablerwache ). Wir waren dort bereits zum Spermiogramm und es waren bisher Alle sehr nett. Über Dr. Kissler findet man bislang gute Kritiken im Internet, aber von seiner Zeit in Aachen. Da wir Selbstzahler sind, bin ich auch sehr gespannt was für Kosten auf uns zukommen.
Wir sind ICSI Kandidaten.
Liebe Grüße
Nancy

10

Hallo Nancy,

es wäre klasse, wenn du dann nach eurem Erstgespräch mal berichten könntest!

Ich hatte schon einiges Negatives über die Praxis aus dem Nordwest Krankenhaus gehört, aber das war alles schon recht alt und noch aus der Zeit von Dr. Merz, denke ich.

Da bei mir der Verdacht auf Endometriose im Raum steht, wo Dr. Kissler sich laut Lebenslauf ja auszukennen scheint, hatte ich eigentlich gedacht, dass es passen könnte...

19

Hallo,
Ich bin auch in Behandlung bei Dr. Kissler bzw Dr. Sauer.
Bin gerade in der WS der 2. ICSI.
Hab schon einen Sohn( war damals bei Prof Dr Merz im Nordwest).
Bin sehr zufrieden. Praxishelferin kenne ich noch von vor 2 Jahren. Musste nie lange warten Dr. Kissler sowie Dr. Sauer sind super nett. Kann nur weiterempfehlen

4

Hallo Tari,

Ich empfehle dir Frau Dr Chemogo im offenbach. Super Beratung, Kurze Wartezeiten und ganz wichtig super Labor. 17rübel leider haben wir dort keine gute Erfahrung. Gerne kannst du mir wenn du magst privat schreiben. Lg
Ich und 🐣 15 ssw

5

Ich habe leider auch keine guten Erfahrungen im repromedicum machen dürfen, was aber nicht an Herrn Siebzehnrübel lag. Die Sprechstundenhelferinnen waren sehr unfreundlich und wenig bis kaum kooperativ was Terminvereinbarungen angeht. Wenn du da flexibel bist und kein Stress mit Warteschleifen am Telefon hast, kann man das Zentrum empfehlen.

Wir haben auch nach Offenbach gewechselt. Dort sind alle Sprechstundenhelferinnen sehr einfühlsam und Frau Dr. Gündiz sehr zu empfehlen.

6

Ich bin auch bei der Kiwu Klinik in Offenbach. Meine überweisende Ärztin hat mir direkt gesagt, ich soll nicht zur Uniklinik, aber die restlichen nehmen sich nicht viel.

Wir haben uns für Offenbach entschieden, da sie für uns am nächsten liegt. Auf dem Weg zur Arbeit kann ich direkt hin. Als Frau kommen die meisten Termine auf dich zu und man muss auch schauen, wie man es in den Arbeitsalltag integrieren kann.

Generell bin ich zufrieden und alle sind nett & einfühlsam, aber manchmal finde ich es schon etwas chaotisch. Das liegt wahrscheinlich auch an der Masse von Patienten. Ich bin jedes Mal erstaunt, wie viele in Behandlung sind.

Wir starten bald in unsere 3. ICSI und falls die nichts wird, müssen wir mal schauen. Wahrscheinlich gehts dann nach Prag, allein der Kosten wegen.

7

Guten Morgen,

ich bin auch im repromedicum und bin super zufrieden :-) Klar, die Wartezeiten sind manchmal schon extrem lang, aber es lohnt sich. War mittlerweile auch schon bei allen Ärzten. Das finde ich auch gut. Man orientiert sich nach deinem Zyklus und nicht wann „dein“ Arzt da ist. Die Atmosphäre ist total angenehm. Bei mir hat es dort schon zweimal jeweils bei der 2. IUI geklappt (die zweite SS endete leider in einer FG  ) Jetzt haben wir uns eine kurze Auszeit gegönnt und starten nächsten Zyklus wieder  Aber mach dich schonmal drauf gefasst, dass der Termin zum Erstgespräch spät sein wird. Da sind die Wartezeiten extrem lang. Es gibt aber auch immermal wieder nen Infoabend…vielleicht guckt ihr euch das an?

Davor waren wir übrigens in der Uniklinik….furchtbar!!! Total ungemütlich, hässliche Räume, immer wieder anderes Personal. Echt nicht zu empfehlen.

Wünsche euch viel Glück!!!#klee

8

Guten Morgen
Also wir sind bei Prof.Kissler und Dr.Sauer in FFM und ich würde mich jederzeit wieder für diese Praxis entscheiden. Sehr kompetent und einfühlsam. Alle....auch das Team um die Ärzte herum,bis hin zum Aufwachraum! Kaum Wartezeiten zu den Kontrollterminen und gute Absprachen am Telefon.Ich hatte noch nie das Gefühl,dass ich mit meinen Fragen nerve. ( Im November startet unsere 3. ICSI ....also hatte ich schon jede Menge Fragen!)
Habe sogar schon kurzfristige Termine für Blutentnahmen oder ähnliches bekommen....vielleicht nur Glück,aber das gehört ja auch dazu
Die Praxis bietet Infoabende an,bei denen man auch einige vom Team "kennen" lernt. Schaut euch das doch erstmal an und entscheidet nach Bauchgefühl. So haben wir es gemacht.
Viel Erfolg auf eurem Weg.

11

Hallo alba82,

schön, dazu auch mal etwas Positives zu lesen!

Darf ich fragen, welche "Hindernisse" es bei euch zu überwinden gilt?

Bei mir steht der Verdacht auf Endometriose im Raum und Dr. Kissler scheint sich, was das angeht, auszukennen - was ja leider noch recht selten ist.

Den nächsten Info-Abend will ich auf jeden Fall mitnehmen.
Ich hatte bloß überlegt, ob ich vielleicht schon vorher mal Termine machen sollte, damit es etwas zügiger geht...

20

Stimme dir da voll und ganz zu.

9

Hallo Tari,
wir hatten vor kurzem unseren Ersttermin bei Professor Siebzehnrübl. Wir hatten vorher bereits einen Termin in Darmstadt gehabt. Beide Kliniken wurden uns empfohlen.
Ich nehme vorweg, dass wir uns für das Repromedicum und den Prof. entschieden haben. In Darmstadt war alles etwas "kühler!, wenn ich es so formulieren kann. Es ging dort hauptsächlich um Zahlen und Statistiken.
Bei 17Rübl war das anders. Der Kugelrunde Professor hat sich viel Zeit genommen und meinem Mann und mir alles erklärt. Es ging nicht so sehr um das "was alles nicht geht", sondern um das "was vielleicht noch alles gehen könnte". Das alleine hat schon Mut gemacht.
Die Darmstädter hatten uns dann noch unklare Blutergebnisse nachhause geschickt. Total verwirrt habe ich diese an den Prof gemailt, der sofort am nächsten morgen persönlich antwortete und mich beruhigte. Spätestens da war uns dann völlig klar, dass wir dort bleiben werden.
Nächste Woche haben wir den Folgetermin..bin schon sehr aufgeregt.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Hike1980