Her ihr Lieben, ich würde gerne dieses mal all meine Eizellen zu Blastos weiterentwickeln lassen und ggf einfrieren, nun frage ich mich was passiert, wenn am Tag 5 nur Morulas da sind. Ich hatte erst einmal eine Blastokultur und da war am Tag nur eine schlechte Blasto und eine Morula da... Habe jetzt lange Zeit diesen Eizellcocktail genommen und hoffe zwar das die Qualität sich verbessert hat, aber was wenn nicht?
Blastos einfrieren
Wenn am Tag 5 nur Morulae da sind , hinken alle hinterher. Ob ich die dann einsetzen würde , keine Ahnung. Aber aus den kleinsten Embryonen sind schon so viel tolle Kinder geworden. Hier ist das Adlerauge des Labors und eine enorme Kompetenz der Embryologen gefragt. Die können echt am besten einschätzen, ob und wie es Sinn macht.
LG
Oh ich würde nie eine Morula verwerfen wollen, die Frage war eher ob sie eingefroren werden...
Am tag 5 habe ich 1 blastos + 3 morulas gahabt.
1 Blastos und morula waren eingesetzt und ich war kurz Schwanger.
Die anderen 2 morulas wurden bis tag 6 weiter kultiviert, 1 davon ist Blastos geworden und wir sund heute nach kryotransfer in der 16ssw!
6 Tage Blastos sind genau so gut wie 5 Tage Blastos. Nur glaube fest dran 💕
Danke, das beantwortet ja schon meine Frage! Ich wünsche die alles Gute!
Wurde bei mir diesen Monat auch gemacht. Wir hatten an Tag 5 nach Auftauen 2 Morualen von gleich guter Qualiät, einer wurde eingesetzt (negativ) und die andere einen Tag weiter beobachtet und dann als Blastozyste wieder eingefroren. Die bekomme ich dann den nächsten Zyklus zurück.