Hallo zusammen,
Da hier bestimmt schon eineige eine Bauchspiegelung hinter sich haben, wollte ich mal fragen, ob es normal ist, daß die Wunde nach dem Ziehen der Fäden etwas nässt?
Die BSP war vor 10 Tagen, die Fäden sind heute gezogen worden. Der Arzt hat dessinfiziert, saubergewischt und kleine Tapes eckig um die Wunde geklebt, zum Stabilisieren. Er meinte das alles ok ist!
Als ich nachm Arzt zu Hause ankam hab ich gesehn, daß etwas Blut und irgendein Sekret aus der Wunde kommt. Es nässt etwas. Nicht schlimm, aber ich frag mich ob es normal ist?
Wunde nässt nach Fädenziehen BSP
Die Wunde am Nabel? Ja, das war bei mir auch so. Die beiden kleinen seitlich sind recht schnell sauber verheilt, der Nabel hat etwas länger gebraucht.
Ich kann mich nicht erinnern... hab eigentlich auch nach dem fädenziehen (hatte die aber nur seitlich also kein faden am nabel schnitt) und die hab ich auch danach noch mit dusch-pflastern zugeklebt.
Hallo hubika,
ich hatte im Sommer auch eine BS. Bei mir wurden zwar keine Fäden gezogen (waren auflösende), aber die Narbe im Bauchnabel hatte bei mir auch genässt, war sogar leicht vereitert. Ich bin dann zum Hausarzt und habe eine antiseptische Salbe bekommen. Damit ist es dann schnell besser geworden.
Falls es nicht besser wird, könntest du dir in der Apotheke ja auch eine solche Salbe besorgen.
Alles Gute dir und gute Besserung!
Liebe Grüße
Jadee
Danke euch für die schnellen Antworten.
Die Narbe am Bauchnabel hjt etwas geblutet, da saß der Faden schon ziehmlich tief.
Die Wunde im Schambereich hat etwas genäßt aber sich jetzt schon fast ganz beruhigt. War vllt wirklich nur durch die Reizung des Ziehens. Der Doc hat das Dessinfektionsmittel auch recht unsanft abgewischt!
Da bin ich jetzt erst mal beruhigt. Ansonsten laß ich Montag mal vom Hausarzt draufsehn, denk bis dahin wird sich nich drastisch was verschlimmern. War ja heut erst und der Fa sagte das alles ok is.