Kiwu Zentrum Erlangen ivf

Hallöchen ist dort jemand von euch in Behandlung? Werde auf Grund mehrerer Fehlgeburten mir dort evtl. mal einen Termin geben lassen.
Wohne in der Nähe von Coburg und denke das ist von der Entfernung her naheliegend.
Oder kann mir jemand noch eine andere Klinik empfehlen?

Ganz liebe grüße

1

Zu Erlangen kann ich leider wenig sagen, ich war in Nürnberg zur Behandlung. Generell habe ich gehört, dass Erlangen aber einen guten Ruf haben soll

2

Oh Dankeschön das hört sich doch schon mal positiv an 😊

3

Hallo,
Ich bin da in Behandlung und auch soweit zufrieden. War vorher in ner anderen Praxis in Erlangen, aber da war es die reinste Katastrophe!
Bei der Ivf Erlangen sind ja mehrere Ärzte, da find ich gibt's schon Unterschiede.
LG Larissa

4

Hallo 🤗

Bei welchem Arzt bist du da ?
Ich habe gelesen das wenn es menschlich nicht passt man auch intern wechseln kann. Das wäre kein Problem.

Lg

5

Ich bin bei Dr. Hammel und den kann ich auch wirklich weiterempfehlen. Nicht wirklich mein Fall ist Dr. Hamori und auch Dr. Behrens, aber das kann ja individuell bei jedem anders sein.
Das mit dem internen Wechsel stimmt, das geht auch jederzeit.
Wenn du noch Fragen hast, gerne :)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo🙋🏼 ich war jetzt zwei Jahre in Erlangen....auch bei besagtem doc der hier gelobt wird....ich kann sagen alles, was über Standard hinausgeht ist zu viel und wird nicht beachtet....wir sind auf Samenspende angewiesen, bei mir war alles in Ordnung Zyklus usw regelmäßig deswegen keine weiteren Untersuchungen....ich wurde nicht schwanger und wollte eine Bauchspiegelung er hat gesagt er rät ab, auch bei Blutuntersuchung von Reichel fentz hat er abgeraten....zu allem was mehr als Standard war wurde nein gesagt: Also hab ich alles auf eigene Faust gemacht: Bauchspiegelung da kam endo zum Vorschein, bei Reichel fentz auch einige kleine Baustellen.....wir waren selvstzahler und er hätte als weiter kassiert aber nichts gemacht....meine Meinung: für Standard ja, weitere Diagnostik nein....das einzige positive: die Praxis ist sehr gut organisiert.......

8

Hm das ist natürlich dann nicht so toll.
Denn das ist genau der Grund warum ich nicht weiter bei meiner Frauenärztin behandelt werden möchte was den Kiwu betrifft. Denn bei ihr ist es auch so das sie nicht über Standard geht.
Ich stecke gerade mitten in meiner 3 fg und möchte jetzt auf killerzellen usw geprüft werden. Halt alles was evtl daran schuld sein könnte. Und da möchte ich jetzt gerne zu einem Fachmann der auch echt ALLES prüft.

9

Darf ich fragen wo du jetzt hingehst?

Ganz widersprechen kann ich dir da nicht. Bei mir gibt es jetzt eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung nachdem ich 4 Transfere hatte die leider erfolglos blieben. Vorher hielt er es auch nicht für nötig. Ich hab aber auch schon einen Sohn ganz natürlich bekommen. Daher geht er nicht davon aus, dass was gefunden wird. Ich sprach die Spiegelung schon früher an, da hätte ich sie auch machen lassen können, aber er sagte eben schon, dass er noch warten würde. Für Reichel Fentz haben wir eine Überweisung bekommen. Ich habs angesprochen und damit war es auch gut. Bei meinem Mann wurde die Genetik untersucht.
LG Larissa

weiteren Kommentar laden
10

Huhuh
Ich bin auch da. Bin auf jeden Fall zufrieden.
Meine Ärztin kann ich sehr empfehlen. Frau Dr. Stoll.
Aber auch Dr. Hammel und Dr. Behrens mag ich gerne.
Sind alle fachlich sehr kompetent.
Dr. Hamori ist auch sehr gut. Er ist nur etwas kühler von seiner Art her. Aber geh trotzdem auch gerne mal zu ihm.
Das ist das gute an der Praxis. Es gibt mehrere Ärzte. Meine hat z. B. Donnerstag frei. Wenn der Zyklustermin da hinfällt übernimmt ein Kollege den ich mir aussuchen darf.

Parken am besten in den Arcaden. Ist gleich ums Eck

12

Hallo,

Ich war 2014 in Erlangen, davor zur IUI in Nürnberg, Nürnberg hatte damals noch keine Kassenzulassung für IVF/ICSI. Das hat sich jetzt geändert und wir sind seit Mai für's zweite Kind wieder in Nürnberg. Das ist natürlich von Coburg ne Ecke, aber meiner Meinung nach viel besser als Erlangen. Z.B. wurde mir in Erlangen nach dem 3. erfolglosem Transfer trotz super Blastos von ner Gebärmutterspiegelung abgeraten, das würde erst nach dem 5. TF gemacht, in Nürnberg habe ich sofort die Überweisung bekommen für zusätzlich Bauchspiegelung, Ergebnis Endo. Hatte in Erlangen Fr. Dr. Wissendheit, weiß gar nicht, ob die noch da ist. Sie ist ganz nett, aber hat öfter was vergessen. Hamori fand ich ziemlich unsensibel, die anderen kenne ich allerdings kaum. In Nürnberg sind wir beim Licht, der ist super, immer freundlich, gut gelaunt und kompetent, der Neuwinger aber auch. Hatte auch die 3. FG und gleich einen Termin zur Blutentnahme zur Prüfung von allem möglichen bekommen. Es ist auch alles viel entspannter als in Erlangen.
LG und tut mir sehr leid wegen den Fehlgebuerten!

13

Hallo :)

War bei Dr. Uem in Behandlung, fachlich top aber menschlich oft unmöglich. Massenabfertigung und die ständig wechselnden Arzthelferinen erklären einem alles, weil er sofort wieder weg ist. Zudem muss man viel selbst zahlen und haben uns abgezockt gefühlt.

Sind nun in die UK Erlangen gewechselt und dort zufrieden. Man merkt, dass dort nicht in die eigene Tasche gewirtschaftet wird und man nimmt sich sehr viel Zeit.

Perfekt ist es vermutlich nirgends, aber man muss sich schon wohl und gut aufgehoben fühlen.

14

Wir sind derzeit in Behandlung bei Dr. Behrens und ich bin sehr zufrieden. Hatten bisher 4 Zyklen GVnP mit einer biochemischen SS. Nach dem 4. Zyklus hat uns Dr. Behrens zu einer BS geraten. Hier sind verklebte Eileiter zum Vorschein gekommen. Jetzt beginnt die Stimu für unsere erste IVF. Gerinnung wurde auf meine Bitte hin vorab getestet. Genetik werden wir vorerst nicht tedten - wir hoffen erstmal, dass es beim ersten Versuch klappt .

Bisher fühl ich mich sehr wohl. Die Orga in der Praxis ist super und durch die vielen Ärzte ist die Terminvergabe auch flexibel.