IVF : Langes Protokoll und Stimu ab ZT6 ? Erfahrungen Bitte!

Hallo zusammen,
hatte mich ja bereits vor einigen Tagen gemeldet weil ich befürchtete ZT 3 wäre zu spät für die Stimu.
Heute an ZT3 wurde Ultraschall gemacht um Zyste auszuschließen. alles ok. Bluttest war nicht in Ordnung für die Stimu. D.H. ich soll jetzt morgens und abends je 2 Hübe Synarela sprühen und Mittwoch zum Bluttest.
Erst wenn da alles ok ist, würde ich ab Donnerstag mit der Stimu beginnen. Meine Klinik empfiehlt die Spritze immer morgens. Zyklustag 6 Stimulationsbeginn?!?!
Das hab ich hier bis jetzt noch gar nicht gelesen!


Ich bin total verunsichert und habe Angst das alles nur Suboptimal anläuft und die Eizellen gar nicht so perfekt werden könnten unter solchen Umständen. Kann mir jemand über die eigenen Erfahrungen mitteilen?

Dankeeeeee

1

Ich war in meinem letzten ICSI Zyklus total erkältet mit schlimmer Nebenhöhlenentzündung, also habe ich deshalb die Pille im Vorzyklus schonmal 2 Wochen länger als nötig genommen...
Als die Nebenhöhlenentzündung dann mit dem 1.ZT immer noch nicht besser war, habe ich in Absprache mit meinem Arzt auch nur morgens und abends Synarela genommen und an einem späteren Tag als geplant angefangen zu stimulieren.
Der Körper ist durch Synarela ja quasi auf Stand-by und fängt erst mit der ersten Stimu-Spritze wieder mit der Produktion von Eizellen an.

Und bei mir hat es nicht geschadet...genau in dem Zyklus, der von Anfang an total chaotisch war, bin ich schwanger geworden :-)

4

vielen lieben Dank. Bin dann doch was erleichtert jetzt :)

2

Ich verstehe deine Sorgen gar nicht.. es sind Ärzte, sie werden dir schon das Richtige sagen. Hab Vertrauen 😊 Ich habe ebenfalls an Zyklustag 4 morgens angefangen zu spritzen. Synarela habe ich morgens und abends jeweils 1 Sprühstoß in jedes Nasenloch genommen. Alles Gute 🍀

5

Ich vertraue meinem Arzt, darum gings nicht. Aber es gibt ja optimale und weniger optimale Bedingungen. Wollt eigentlich nur wissen, ob es das weniger optimale Start ist, wenn es nicht gleich am ZT 2-4 getartet wird.
Aber, jetzt hab ich es verstanden denk ich :-)

3

Wenn man eine downregulierung gemacht hat kann man auch später beginnen. Das ist ja grade der Vorteil

6

langsam hab auch ich es verstanden, dass Stimubeginn hier nicht relevant ist solange keine zyste vorhanden ist, die Hormonwerte stimmen und das Nasenspray durchgehend genommen wird.

Denke die letzen Tage war ich stark erkältet, dadurch ist das Synarela doch nicht 100% angekommen. Jetzt mit 2 Hüben sollte es dann doch klappen. Nase ist auch wieder frei.

7

Danke an alle, die immer sofort Antworten und gerade die Verunsicherung und 1000 Fragen die man beim 1.Versuch hat, einem nehmen. #herzlich