BS bei Dr. Korell geschafft ☺️

Hallo ihr lieben Mädels,

Ich wollte euch gerne mal kurz auf den neuesten stand bringen. Ich habe heute morgen meine bs bekommen. Ich hatte aus der kiwu nach 2x Echovist den Befund: verklebte EL!!!

Jetzt haltet euch fest! Dr. Korell sagt die Eileiter waren/sind frei und waren nicht verklebt... ich hätte wohl gute Eileiter 😲.

Ich bin geschockt... was soll ich jetzt tun? Zurück zu GvnP? IUI? Doch ivf und auf Nr. Sicher gehen?

Oh man, habt ihr einen Rat für mich?

1

Hey :)

Das sind ja super News.
Da freut ihr euch bestimmt sehr!
Hab in deiner Info gelesen, dass ihr ne ICSI hattet.
Wenn das Sperna nicht so gut ist, dann wird GvnP eher nicht klappen. Aber immerhin ist es nicht ausgeschlossen ☺

Habe gesehen, dass du 35 Jahre alt bist, wie hoch ist denn dein AMH-Wert?
Wenn er schon etwas niedriger ist, würde ich nicht so viel Zeit verlieren.

Wenn die EL im Ordnung sind kann es sein, dass die Kosten für ne IVF nicht mehr übernommen werden.

LG

2

Hallo,

Ja, ich Schöpfe neue Hoffnung 🤗. Und es wurde auch etwas endometriose entfernt. Der Arzt hat doch Schweigepflicht!! Und ich hab noch zwei Versuche meiner Bewilligung gut. Mir wurde von der privaten 3x IfV bewilligt.

Solange ich den Arzt nicht gegenüber der PKV von der Schweigepflicht entbinde dürfen die eigentlich keine Informationen bekommen, oder?

Viele Grüße 🙋

3

Spermiogramm hätte auch für ivf gereicht, Ärztin meinte aber icsi wäre Erfolg versprechender. Darum haben wir die Kosten für icsi + Picsi privat zugezahlt. 🙄

weitere Kommentare laden
7

Mein Amh lag im Oktober 2016 bei 2,3 ! Seitdem nicht mehr gemessen. Nachdem jetzt Endo entfernt wurde würde ich jetzt glaube ich direkt ivf machen bevor Endo wieder kommt. Wenn meine Periode pünktlich kommt dürfte sie nächste Woche eintrudeln.

Was haltet ihr davon?