Anzahl Follikel IVF

Hallo zusammen,
wie viel Follikel hattet ihr so im Schnitt bei der Punktion?

Bin 27, habe PCO, spritze nun seit 7 Tagen 150 Einheiten und hab „nur“ 5 Stück :(
Der Arzt meint für mein Alter ist die Ausbeute recht gering. Denke auf Grund vom
PCO wurde vorsichtig dosiert, da es die erste IVF ist.
Natürlich ist Qualität besser als Quantität und eine Überstimmulation, trotzdem interessiert mich wie es euch erging.

Danke für eure Antworten :)

1

Ich hatte mit 225 Einheiten Gonal F stimuliert und hatte 17 EZ, wenn ich mich richtig erinnere.

2

Ich bin 43.

1. Icsi 11 EZ 2 befruchtet
2. Icsi 6 EZ 3 befruchtet
3. Icsi Punktion morgen, gehe von max 4 EZ aus.

3

Hallo ich bald 40 und hatte am Dienstag Punktion von 14 Eizellen. Stimmuliert habe ich Menogon und Gonal F.

4

sorry, ich bin bald 40 Jahre alt.

5

Hallo,
Ich will dich beruhigen. Bei mir hat man im Ultraschall auch meistens nur 5 Follikel gesehen und beim letztes US nur 6 Follikel.
Am Ende wurden 9 punktiert und alle befruchtet.

Das wird schon! Fest daran glauben!

6

Bunt gemischt :)

Danke für die Rückmeldung! Ich hoffe einfach wir haben Glück und alles läuft gut zum gewünschten Ergebnis :)

Bei der GMSH ist es vermutlich auch bei jedem anders? Hatte heute nur 5,6 mm :(

8

Die GMSH kann noch kommen. Hat dein Arzt dir schon mal ASS 100 empfohlen? Das ist ein Blutverdünner, der gut beim Aufbau der Schleimhaut hilft.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich habe bei meiner 1.IVF auch nicht höher mit Gonal F stimuliert.
Zwar nicht wegen PCO, sondern wegen Endometriose.
Im Ultraschall waren dann auch bloß bis 7 Follikel sichtbar und ich war ziemlich enttäuscht.
Punktiert wurden dann allerdings 10, es hatten sich wohl welche noch versteckt.
Eine der beiden Blastos, die ich in dem Versuch zurück bekommen habe, strampelt jetzt fleißig in meinem Bauch.
Ich denke es kommt eher auf die Qualität an.
Versuch positiv zu denken, vielleicht ist ja der richtige Follikel unter den 5 dabei.

Ich drücke dir fest die Daumen dass es bei dir ganz bald klappt

Liebe Grüße degulina

11

Hey, 31K
1. Icsi 22. EZ-19 Befruchtet Überstimulation/ negativ
2. Icsi 14.EZ ab Tag 6 nicht weiter gewachsen Abbruch der Stimu.
Stimuliert mit Menogon und Ovalep
Fühle dich gedrückt und mache dich auch hier im Forum nicht verrückt!!!!

12

Hallo,

Ich hatte bei beiden ICSIs 9 punktierte EZ. Beide Versuche waren jeweils erfolgreich :-)

Alles Gute #klee

lg
#winke

13

Bei mir konnten.nur 4 eizellen gewonnen werden. Habe kein pco. Bin 32 gewesen. Follikel hatte ich ca 8 auf den us zu sehen.