Hallo zusammen
hätte mal eine Frage wir haben am kommenden Montag den ersten der Termin in der Kiwu von mein Mann ein Spermiogramm machen muss. Jetzt mein Frage ist es schlimm wenn wir/er am Samstag dann Alkohol trinkt.
Spermiogramm und Alkohol
Nein.
Viele reagieren in der Kiwuzeit sehr negativ auf Alkoholkonsum! Da ich allerdings schon seit 5 Jahren intensiv übe und mein Arzt sagt, ich soll ganz normal leben so wie "normale" Paare auch... tue ich das auch!
Mein Mann hatte kurz vor der 2 IVF seinen 40 Geburtstag gefeiert- da wollte ich ihm das trinken nicht verbieten! Es war tatsächlich die beste Befruchtungsrate 100% die wir je hatten! Beim 3 Versuch hat er 2 Wochen auf Alkohol verzichtet und die Befruchtungsrate lag bei 50%!
Das steht bestimmt in keinem Zusammenhang, aber ich finde jeder muss es für sich selber wissen. Ohne druck und zwang!
Viel wichtiger ist, dass die Frau sich stark mit Alkohol zurück hält
Ich finde man muss ein gesundes Maß finden dass sich gut anfühlt. Ich habe meinen Mann teilweise viel Druck gemacht und ihn gebeten nicht (soviel) zu trinken.... er hat mir dann den Kopf gewaschen und am Tag vor unserem TF habe ich zwei Gläser Sekt getrunken...es war mein Geburtstag und wir haben ein bisschen gefeiert und es war wunderschön. Ich glaube, sich so locker wie möglich zu machen ist super 👍 🍀🍸
Ich wünsche dir viel Glück ✌️LG Coco💕14ssw