Liebe alle,
Bin 35, habe einen AMH von 0,1 und zusätzlich Endometriose. Wir sind demnächst im KIWU Zentrum und nach vielen Recherchen frage ich mich ob es überhaupt Sinn macht eine stimulierte ICSI durchführen zu lassen. Es scheint ja so als würde man mit diesem AMH Wert nicht mehr als 2 -3 Eizellen zu gewinnen. Macht es mehr Sinn eine ICSI im Spontanzyklus durchzuführen? Hat hier jemand Erfahrung? Lieben Dank schonmal
Sehr niedriger AMH, Endometriose: ICSI oder NC ICSI
Hey,
theoretisch könnte es noch klappen 😊
Da spielt noch einiges mehr zusammen (hormonelle Werte und anatomisches wie z B. Eileiterdurchgängigkeit und natürlich das Sperma).
Gut, das ihr handelt, viel mehr könnt ihr im Moment nicht machen.
Bei IVF/ICSI wird Dann evtl. etwas höher stimuliert werden müssen. Man liest hier ja verschiedenes, auch von spontanen IVF/ICSI.
-> Suchfunktion gibt es einiges dazu <-
In der KiwuKlinik kann man euch bestimmt bestens beraten, die sind ja auf schwierige Fälle spezialisiert.
Wünsche euch viel Erfolg und einen tollen Termin in der Klink.
LG
PS Wenn der Termin noch zeitlich entfernt liegt, kannst du die Frage ja mal im Experten-Forum stellen 😊
Hallo,
ich kann die leider nicht helfen aber frage mich zur Zeit das gleiche. Habe einen AMH Wert von 0,46 und nach Stimulation hatte ich nur eine Eizelle. Da denk ich auch ich hätte es lassen können. Aber es ist ja von vielen Faktoren abhängig und nicht nur vom AMH. Solltest du da mehr erfahren, sag mir bitte Bescheid. Es würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Habe auch einen niedrigen AMH. In der dritten Kiwu hat es dann bei der ersten ICSI geklappt. Habe insgesamt 8 Versuche gemacht. Dabei auch 3 rein NC und der letzte war mit Clomifen Stimulation. Kannst ja mal in meiner VK nachlesen. Mein AMH war vor 1,5 Jahren bei 0,5. Wo er jetzt war, als es geklappt hatte, weiß ich nicht.
Lieben Dank an Euch.
Mal sehen was der Arzt mir rät.
Lieben Gruß
Hi!
Ich würde in jedem Fall eine normale ICSI empfehlen, damit du weißt ob nicht vielleicht doch mehr als eine Eizelle dabei rum kommt. Ich bin in einer ähnliches Situation (AMH 0,2 und schwere Endometriose mit zwei OPs schon) und hatte nie mehr als 1-3EZ bei normaler ICSI. Im Endeffekt war dann nur immer 1 reif. Im Endeffekt ist unklar ob da eine NC gereicht hätte. Aber wenn die KK in deinem Fall zahlt, warum nicht die normale icsi. Ich kenne mich nicht so gut mit der anderen aus aber wird da denn der Eisprung verhindert zb? Und für mich waren die Medikamente jetzt nicht sooo op belastend. Wir waren 2x Selbstzahler, weil nich nicht verheiratet. Da hatten wir die ICSI. Dann über kasse leider einmal eine IVF, weil die Spermien zu gut waren. Da gab es leider keine Befruchtung und dann zahlte die Kasse zum Glück wieder eine ICSI. Die war erfolgreich. Ich bin gerade mit meiner einen Eizelle, die ich hatte, nach der 4. ICSI glücklich mit einem Jungen schwanger . Es reicht also wirklich die eine und somit ist das Wunder für mich nich größer
. Viel Glück!
Leider bin ich auch Selbstzahler. Habe gehört, dass wenn man sagen wir mal 2 icsis selbst bezahlt, die KK später wenn man verheiratet wäre nur noch 1 icsi bezahlt. Stimmt das? Lieben Gruß
Hallo. Ich hatte 2012 einen AMH von 0,2 , hatte mit meinen 31 Jahren auch nur 2 Follikel unter Antagonistenprotokoll stimuliert und diese haben sich beide befruchten lassen. Beide eingesetzt und eine komplikationslose SS gehabt. Heute ist er 4 Jahre und schläft in seinem Bettchen. Nicht die Quantität entscheidet, sondern die Qualität. Erschwerend hatte mein Mann ein schlechtes Spermiogramm. Es hat tritzdem geklappt👍.