1. ICSI wohl negativ - Test zeigt nichtmal Reste von Ovitrelle an

Hallo Ihr Lieben,

bisher hatte ich nur vermutet, wie sich das so ein Ergebnis anfühlen muss.

Eigentlich ist offizieller Test erst am Freitag, 27.10.17. Ich hatte am 09.10 Punktion von nur 6 EZ, wovon 5 sich befruchten ließen aber nur 2 (angeblich schöne) Blastos am Freitag, 13.10. zurück gekommen sind. Auch wenn ich eher zurückhaltend mit positivem Ausgang war dachte ich, dass einem dieses Datum doch nur Glück bringen kann!

Am 16.10. musste ich Ovitrelle 6.000 oder 6.500 iE nachspritzen und ich wollte einfach schauen, wie der 2. Strich auf dem SST langsam verblasst, damit mich der Schock der fehlenden Linie nicht all zu sehr trifft aber gestern Nachmittag war nicht einmal noch Hauch von irgendwas zu sehen!!!! Auch mit dem Morgenurin nicht. Alles schon absorbiert, wie die Hoffnung die man hatte.

Mein Mann ist total traurig, er war so positiv gestimmt und nun ich nicht mal was für eine Kryo übrig geblieben :-(

Habt ihr sofort weitergemacht oder erstmal pausiert? Ich bin so traurig, dass ich nichtmal heulen kann.

Euch lieben alles Gute,

mell-anie

1

Hallo,
Erst einmal: tut mir ganz doll leid das es negativ ist. Aber die Hoffnung bitte erst mit dem Anruf aufgeben.

Wir haben uns für eine Pause entschieden und ich muss sagen das es die richtige Entscheidung war. Abschalten und nicht daran denken müssen...

Wie ihr es machen wollt, müsst ihr ganz in Ruhe entscheiden. Ihr habt ja dann in paar Wochen Zeit euch zu entscheiden wann es weiter geht

7

Hallo sirisport,
danke dir! Stimmt, ein wenig Zeit haben wir nun wohl erstmal. Dann werden wir das Jahr wohl damit abschließen.
Ich wünsche euch alles Gute beim nächsten Anlauf!
LG

2

Guten Morgen,
Ich glaube es macht Sinn, wenn ihr euch auf einen negativen BT einstellt.
Bei Pu+16 sollte ein Sst schon anschlagen.

Tut mir leid... Ich kenne diese Situation zur genüge...

Auch wenn man natürlich sofort weitermachen möchte, würde ich zwischen Frischversuchen mind. 1 Zyklus pausieren. Dein Körper - vor allem deine Eierstöcke- sollten sich erstmal regenerieren. Auch wenn es schwer fällt.

Wünsch dir alles Gute!

Lg
Ks

8

Hallo kolbo-sauri,
das einzig tröstliche ist, dass man ja eigentlich nicht allein (obwohl gerade genau das schlimm ist, dass hier so viele sind, denen es gleich geht) :-(

Ich habe gestern auch noch einmal ein wenig recherchiert und war entsetzt, das seit Punktion wirklich schon so viel Zeit verstrichen ist. Ich hatte nur gedacht, dass mir das Zusehen bei verblassen der Verfärbung des 2. Stichs die Sache erleichtert aber das er schon blütenweiß war, das hat mich so platt gemacht. Auf was für Ideen man kommt in so einer Situation #zitter Verrückt.

Auch für dich alles Gute und liebe Grüße #klee

3

Hi 😊

Kennst du den spruch alle dinge sind 3.😘
Ich habe beim 1 versuch negativ beim 2 versuch negativ beim 3 versuch positv.

Das ist mir erst gelungen weil ich das ganze Paket haben wollte ( PICSI/HATCHING/Embryo Glue).
2 wochen später ein 10er test und der war am PU+13 sowas von positv.

Gieb nicht auf bleib dran und informiere dich auf der kiwuklinik das es andere Methoden giebt.

Lass dich knuddeln 😍♥💋

Lg. Suzan32🍒16.ssw ❤

9

Hallo suzan32,

meinen aller#herzlich sten Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!! Es ist schön, dass es geklappt hat!

Ich muss gestehen, PICSI habe ich noch nicht gehört aber vor wenigen Monaten wusste ich auch noch nicht was ICSI ist #kratz Hast du das in der Kiwu-Klinik dann selbst angesprochen, oder haben sie auf andere Möglichkeiten hingewiesen? Wir hatten auch schon einen Termin vorher in der Humangenetik aber sie meinten, das bräuchten wir erstmal nicht. Es ärgert mich ihn abgesagt zu haben. Ich habe Panik, dass sie einen die Versuche einfach so verdatteln lassen aber eigentlich wissen sie dort ja, was sie tun :-/ An sich fühlen wir uns dort auch "wohl". Mal schauen, was das Gespräch demnächste dann bringt....

Ich wünsche dir wunderbare restliche Monate, genieße die Zeit!

Liebe Grüße

4

Ich kann mir vorstellen, wie traurig du bist. Aber immerhin hattet ihr zwei schöne Blastos bei der 1 Icsi und damit den Hauch einer Chance. Schlimmer wäre eine Nullbefruchtung ohne Transfer. Sowas gibt es leider auch. Ich drück dir ganz fest die Daumen für nächste Mal!

10

Hallo lennya30,

da hast du natürlich Recht, dass muss ich dieser Hinsicht wirklich positiv sehen. Positive Dinge übersieht man gerne.

Ich halte auch für dich die Daumen gedrückt!

Alles #klee und liebe Grüße

5

Hallo. Nach 4 IUI mit Clomifen und Ovitrelle weist ich wie du dich da fühlst, aber mein Arzt sagt immer der Test muss erst negativ werden und dann die Tage drauf wieder positiv. Es muss nicht fließend übergehen. Wenn er jedoch +14 danach noch negativ ist , dann stimmt es meistens!

Spritze gerade für meine 1. icsi und ich glaube wenn die negativ ist ... dann ist das noch schlimmer als bei IUI. ....

11

Hallo gracegrace,

ja, nach dieser Zeit ist Hopfen und Malz einfach verloren. Mein Mann hofft immer noch aber da gibt es dieses Mal einfach nichts.

Zu Anfang hatte ich auch 3 Zyklen mit Clomifen und Predalon aber als erfolglos waren, hat der Gynäkologe erst das SG abgewartet. 4 Monate mussten wir beim Androloge auf den Termin warten, Diagnose OAT 3. Keine Insemination, nichtmal IVF.

Letztendlich ist es ja gut für uns, dass es diese Möglichkeiten überhaupt gibt. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht Erfahrung bringst, ob das schlimmer ist #klee

Alles Gute für dich!!!

13

😘

6

Hallo mell-anie,

ich fühle aktuell mit Dir.

Hatte am 11.10. PU und am 13.10 TF. 1x 4Zeller und 1x 6-Zeller.

Bei mir wurden an ZT 10 insgesamt 10 Folikel punktiert die aber leider nur 2 Eizellen ergaben. Die Biologin kam nach der PU zu uns und sagte, dass es ungewöhnlich sei und man jetzt erstmal schauen müsste, ob die zwei Eizellen reif sind und sich überhaupt befruchten lassen.
Am nächsten Morgen kam der Anruf: Beide sind befruchtet und TF dann 2 Tage später.

Die ersten Tage nach TF hatte ich total die Kreislauf- und Verdauungsprobleme. Ab Mittwoch ging es mir dann besser.

Freitag den 20.10. 7 Tage nach TF dann Kontrolle der Blutwerte und US. Die Ärztin sagte alles sieht gut aus im Moment. Ich war total happy und fühlte mich auch wieder fit.

Einen Tag später also PU+ 10 und TF+8 fing es dann bei mir an, dass ich eigentlich konstant mensartige Schmerzen hatte und bis heute noch habe. Sind zwar auszuhalten, aber machen sich immer wieder auch stärker bemerkbar.

An PU+13 und TF+11 habe ich den ersten OneStep 10er Test gemacht...negativ.
Heute Morgen PU+14 TF+12...auch negativ... immer mit Morgenurin.

Es ist unsere 1. ICSI und ich war so blauäugig und habe auch geglaubt, dass es beim ersten Mal schon klappen wird...
Freitag ist Bluttest. Mein Mann hat noch ein Fünkchen Hoffnung aber ich bin mir sicher, dass es nicht geklappt hat.

Liebe Grüße
nini...89

12

Hallo nini,

unsere Männer, wenigstens haben sie das positive Denken für uns mit ;-) Dann hat euch der 13. auch kein Glück gebracht. Schau, ich werde am Freitag an dich denken, weil ich zur gleichen Zeit dasselbe Ergebnis bekomme wie du und somit teilen wir uns das.

Kreislaufprobleme hatte ich zum Glück keine, nur einen wahnsinnigen Blähbauch nach der HCG-Spritze und das ist so gemein, weil man sich dann mit einer Kugel im Spiegel sieht, so wie es aussehen könnte, wenn es denn klappte :-(

Zum Bluttest musste ich zwischenzeitlich nicht, was wurde denn da überprüft?

Beim nächsten Mal wird es ganz bestimmt besser für uns ausgehen #klee

14

Oh nein, das tut mir leid!