Hallo ihr Lieben . Und zwar habe ich eine Frage bezüglich meines Mannes. Er hat das oat Syndrom und die neue klinik hat angesprochen von wegen einer hormontherapie da seine Hormone auch sehr schlecht sind zu wenig Testosteron lh und fsh. Prolaktin zu hoch. Organisch und im MRT wurde nichts gefunden. Am 2.11 hat er ein Termin an der Uni Münster beim andrologen und hoffe das die gleicher Meinung sind da ich mir viel erhoffe das es dann doch auf normalen wege klappen würde. Sorry für den langen Text. Hat es einer von euren Männern gemacht und das spermiogramm hat sich verbessert durch? Und wie war es mit dem bezahlen der Medis? Vielen lieben dank im vorraus
Hormontherapie bei Mann
Mein Mann bekam 3 Monate Clomi. Sein Testosteron war etwas erniedrigt. Die Menge wurde dadurch besser, aber ploetzlich war die Beweglichkeit schlechter als zuvor. Uns hat es leider nichts gebracht.
Der urologe meinte eher mit gonal f. Trotzdem danke für deine Antwort.
Mit Gonal beim Mann kenne ich mich leider nicht aus.
Guten Morgen,mein Mann hat 3x Testosteron Injectionen bekommen weil dieser zu niedrig war und das hat ihn vorübergehend unfruchtbar gemacht,wir mussten unsere Kiwu Behandlung deshalb um ein halbes Jahr nach hinten verschieben!
Guten Morgen. Nur Testosteron hat der urologe gesagt aufkeinenfall. Das Problem ist das er es nicht macht mit der Therapie da er mehr urologe als androloge ist deswegen müssen wir nach Münster die darauf spezialisiert ist. Muss mich dann noch bis Donnerstag gedulden.und wenn ich mehr weiß sage ich gerne bescheid
Hallo
Mein Mann hat auch zu hohes Polaktin, sonst hab ich die Werte grad nicht im Kopf. Wir überlegen auch zwecks einer Hormontherapie. Der Urologe meinte das diese Möglichkeit recht lange dauert, da die hormone über einen längeren Zeitraum wirken müssen. Wäre dir daher sehr dankbar wenn du über die Empfehlungen aus Münster berichtest!
Gruß Anna
Sehr gerne.mede mich sobald ich mehr weiss. LG nadine
Hallo. Also meine Mann musste Blut abgeben ein spermiogramm machen und er würde untersucht. Hatten sie letze Befunde mit gebracht und wenn die neuen Werte das gleich bestätige wolle er mit der Hormon Therapie starten aber wie genau das erfahren wie erst wenn es soweit ist. Nächste Woche Donnerstag sollen die Blut ergebnisse da sein und denke dann werde ich auch Bescheid wissen. Würde mich dann noch mal bei dir melden. LG
Hallo
mein Mann hatte ein Spermiogramm das einigermassen okey war. dann wollten wir nach erfolglosen iuis eine icsi durchführen und es wurden keine lebenden Spermien gefunden. Keine Ahnung wie dies passieren konnte.
Auf jeden Fall machte mein Mann danach eine Kur mit Gonal über 6 Monate. Und siehe da, nach 3 Monaten (die zeit benötigt es zum „neuproduzieren“), hatte er wieder wache spermien.
Bei meinen Mann sind ja eigentlich genug Spermien vorhanden nur das Problem ist bei ihm das sie am nächsten Tag schon Tod sind laut Arzt. Er soll jetzt ein Medikament nehmen um sein prolaktin wert zu senken und hoffe das sich das andere dann auch von alleine verbessern wird LG