Hallo.
Ich habe eine Frage an euch. Es geht nicht um mich da mein Glück gerade ein Raum weiter schlummert. Trotzalledem möchte ich gerne einer Freundin Rat geben oder vielleicht auch Hoffnung?!? 😕
Bei den beiden wurde ein Spermiogramm gemacht und heraus kam, das so gut wie keine beweglichen Spermien vorhanden sind. Wie viel Prozent genau weiß ich nicht.
Ist es trotzdem möglich schwanger zu werden? Vielleicht mit einer künstlichen Befruchtung? Und wenn ja, wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit das es klappt?
Vielen Dank im Voraus 🤗
Keine beweglichen Spermien- Schwangerschaft trotzdem möglich?
Also bei dem Freund wurde das Spermiogramm gemacht 😉
Hallo :)
Mein Mann hat genügend Spermien, aber hat auch nicht für eine normale Befruchtung gereicht.
Ob beweglich oder nicht - eine ICSI ist möglich, denke ich, da da die besten Spermiwn direkt in die Eizelle gespritzt werden. Das heißt, das Spermium muss sich da gar nicht selbst hin bewegen.
Es gibt definitiv Hoffnung, auch für Männer die keine Spermien haben. Da kann man dann direkt aus dem Hodengewebe etwas holen.
Mach ihr Mut, sich mal an eine Kinderwunschklinik zu wenden. :)
Vielen dank für deinen Beitrag. Was du schreibst wusste ich so nicht.
Die Spermien müssen also "nur" gesund sein sage ich mal, sich aber nicht bedingt bewegen können?!?
Und so eine ICSI ist eine künstliche Befruchtung? Habe da nicht wirklich Ahnung von.
Mich würden natürlich auch noch weitere Erfahrungsberichte interessieren.
Schau dir mal bei youtube das Thema ICSI an. Da gibt es tolle Videos dazu
Das ist eine künstliche Befruchtung bei der die Eizellen aus der Frau geholt werden, mit eine mit einem Spermium befruchtet und wieder eingesetzt werden.
Viel Glück deiner Freundin
Und sucht echt ne Klinik in der Nähe, wo sie gut aufgehoben ist.