Hey ihr lieben,
Ich habe vor einer Woche die Diagnose bekommen das meine Eileiter komplett undurchlässig sind und ich nur über eine ivf Behandlung schwanger werden kann.
Im ersten Moment ist eine Welt für mich zusammen gebrochen aber nun versuche ich langsam nach vorne zu schauen und würde gerne euch fragen wie die Erfahrungen mit der ivf waren? Hat es beim ersten mal geklappt?
Wie stehen da die Chancen?
Das Spermiogramm von meinem Mann ist super und meine Gebärmutter ist perfekt laut Aussage der Ärzte also es liegt nur das Problem der Eileiter vor.
Ich danke euch schonmal im voraus.
Ivf Erfahrungen
Ist immer erstmal ne doofe Nachricht, aber dann habt ihr beiden doch die besten Voraussetzungen! Im ivf Register gibt es viele Statistikdaten zu dem Thema für jedermann einsehbar. Hier im Forum sind immer wieder Frauen bei denen es beim ersten mal klappt und positiv denken ist sowieso der Schlüssel zum Erfolg! Nicht selten ist der erste Versuch allerdings ein ,Probeschuss' weil nunmal jeder Körper anders auf die Stimulation reagiert. Viel Erfolg!
Du wirkst trotzdem schon positiv eingestellt.
Sehr gut 😊
Wenn du bei Google "IVF Register" eingibst, wirst du einige Statistiken finden. Ich denke das kann deine Frage zu den Chancen am besten beantworten.
Ansonsten:
Es ist kein Spaziergang, aber gut zu schaffen.
Bei mir persönlich ist der psychische Aspekt der schlimmste.
1. Auch wenn es schwer fällt, versteift euch während der Phase nicht nur auf das Thema. Das kann die Beziehung sehr belasten.
2. Macht rechtzeitig einen Beratungstermin aus. Die Wartezeiten können teilweise länger sein.
3. Falls euch die Klinik nicht zusagt, bleibt nicht, nur weil sie am nähesten liegt.
4. Denkt über einen evtl. Krankenkassenwechsel nach, um Kosten zu sparen.
5.Überlegt euch genau, wen ihr "einweihen" möchtet.
LG und einem schöscjlnen
Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Das tut mir sehr leid mit Deinen Eileitern. Ich kann es total nachvollziehen dass das erst mal ein Schock ist. Ich kann dir zu deiner Frage leider noch nichts sagen. Ich stehe noch an einem anderen Punkt. Bei mir wurde ein AMH Wert von 0.15 gemessen. Und ich bin 40. War ein ziemlicher Schock. Hab einen regelmäßigen Zyklus. Und Ovulation. Bloss halt mit was für einer Eierquali? Bin ich mit dem Thema hier richtig? Oder gibt es etwas spezielles für mein Thema. Denken auch über IVF nach aber ich hab jetzt öfters gelesen dass die Aussichten bei niedrigem AMH schlecht sind. Habe eben von einer natürlichen Schwangerschaft geträumt, wie wir alle denke ich. Und nicht einem Hormoncocktail. Bin zudem auch noch in Amerika. Sprich, krasse Kosten im Vergleich zu Dtl. Aber das ist nicht das größte Thema. Es ist einfach dieser Schmerz dass ich alt bin und dass es zu spät sein könnte. Gibt's hier jemandem dem es auch so geht??? Lieben Dank und ich versuche mir ja immer zu sagen dass alles im Leben seinen Sinn hat. Und letztendlich was Gutes rauskommt. Nur leider hilft mir das grad nicht. Traurig halt...
Vielen Dank für die Antwort.
Am Donnerstag haben wir unseren Beratungstermin in einer Praxis. Bezüglich der Krankenkasse wir sind Selbstzahler da ich noch keine 25 bin.
Dennoch wünschen wir uns sehr ein Kind bzw. Wir möchten eigentlich nicht nur ein Baby deswegen fangen wir jetzt an und hoffen ao sehr das es klappt.
Ich versuche so positiv wie möglich zu denken.
Würde mich sehr freuen wenn ich jemanden finde die die selben Erfahrungen gemacht hat mit der ich mich zwischendurch mal austauschen kann während der Behandlung.
Lieben Gruß