Hallo ihr lieben,
Wir haben am 01.11. unseren Behandlungsplan an die KK geschickt und bis jetzt ( Post heute ist noch nicht durch) noch nichts gehört/gelesen.
Wie lange habt ihr denn so auf die Genehmigung gewartet?
Ich müsste heute, spätestens morgen meine Periode beginnen. Ist die Genehmigung heute nicht da müssen wir wohl mit der ersten ICSI im neuen Jahr beginnen ( über weihnachten bis Neujahr hat unsere Klinik Urlaub). Hatte so gehofft dass es schneller geht und wir nich starten können 😢.
Bahn BKK - Behandlungsplan
Ich bin direkt hingefahren und konnte den Plan 10 Minuten später genehmigt mitnehmen. Ich würde dort am Montag direkt anrufen und nachfragen. Vielleicht reicht es ja, wenn du Montag mit der Stimu startest. Viel Glück!
Wir haben bei uns leider keine in der nähe, also musste es leider per post sein 😞.
Hallo,
bei mir hat es beide mal keine Woche gedauert bis der jeweilige Plan wieder da war.
Ruf da einfach mal an.
LG
Nelana
Ich danke dir für deine Antwort. Ist heute nichts in der post rufe ich montag einfach fix an!
Gerne, und wenn du es ganz einfach möchtest schließe mit einer Apotheke, dem Narkosearzt und der Kiwu eine Abtretungserklärung ab.
Dann musst du nicht in Vorkasse gehen!
Ich habe das gemacht und es lief prima.
Hey eiloa,
bei mir war der Plan innerhalb 7 Tagen genehmigt zurück. Ich würde heute noch bei der Servicehotline anrufen und mal nachfragen was da los ist. Die Hotline ist täglich bis 20:00 Uhr erreichbar. Falls der Plan bereits genehmigt ist und nur bei der Post hängengeblieben ist oder sich auf dem Postweg befindet, können die die Genehmigung oder eine Bestätigung der Genehmigung auch direkt an deine Kiwu faxen. Dann hat deine Kiwu den auf jeden Fall vorliegen und Du bist etwas beruhigter. Und am Montag würde ich direkt um 8:00 Uhr bei der Kiwu anrufen und fragen ob das Fax angekommen ist. Nach meiner Erfahrung sind die Mitarbeiter bei der Bahn-BKK recht kompetent und patent.
Ok danke für den tip! Warte noch die Post heute ab!
Do, gerade angerufen nachdem die post nun durch ist und kein Brief zu uns geflattert ist. Anwortbrief ist wohl am donnerstag raus und müsste Montag bei uns sein. Sollte hoffentlich noch rechtzeitig sein. Klinik hat bis 18:00 uhr auf, sollte ich also schaffen. Jetzt hoffe icg nur, dass es sich auch um die Genehmigung handelt und nicht, dass die nocj irgendwelche unterlagen benötigen 😥. Die Dame las nur den anfang des briefes vor :" ihr kinderwunsch liegt uns sehr am Herzen...". Danach kann ja jetzt alles kommen 😂