Hallo,
Ich habe eine Frage, da ich gerade nicht in der KIWU Klinik anrufen kann. wie war es denn bei euch?
Und zwar, ich habe leichtes PCO und wir probieren schon 3 Jahre leider ohne Erfolg.
Nun wurde mir empfohlen, für 3 Monate die Pille zu nehmen bevor wir mit clomifen beginnen. Ich hatte die Pille Maxim früher (vor mehr als 5 Jahren) bereist genommen - damals im Langzeitzyklus und kam gut zurecht.
Wie ist es jetzt? Ich habe gestern die letzte genommen, müsste heute das neue Blister anfangen oder aber die Pause beginnt.
Wie war es bei euch? Habt ihr die Pille die 3 Monate durchgenommen oder jeden Monat die Pause gemacht? Ich bin da gerade überfragt und weiß nicht was ich heute machen soll 🤔 vielen Dank für eure Erfahrungen
Einnahme der Pille bei PCO
Hab auch pco und mir wurde nie gesagt das ich die Pille nehmen soll deswegen.
Hab 3 Zyklen Clomi genommen und clavella und dann 8 Zyklen gonal f gespritzt und seid 2 Jahren nehme ich metformin. Hatte damals zu viele männliche Hormone und sollte erst die Pille nehmen was ich aber absolut nicht wollte hab dann clavella genommen und konnte mit Clomi beginnen.
Die Pille wird bei pco viel zu schnell verschrieben....
Wer hat dir das denn empfohlen?
Ich musste das nicht und habe sofort angefangen, diesen Zyklus sogar ohne meine Periode gehabt zu haben 🙂
Ich würde morgen in der Klinik anrufen und dann mit Clomifen anfangen
Hey,
welche Pille hast du denn verschrieben bekommen?
Ich habe nämlich eine Art "Pille" zum Auslösen der Mens bekommen, damit ich dann mit Clomi starten kann (Cyclo Progynova). Dient als Hormonersatztherapie.
Das ist eigentlich keine Pille (keine verhütende Wirkung), man nimmt sie aber auch 21 Tage ein und macht auch 7 Tage Pause.
Ich muss sie aber nur 1 Monat nehmen (einfach nur um die Mens auszulösen)
Liebe Grüße