Hallo Mädels,
Nach 2,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch und einem im August in der 6. SSW sind wir seit Oktober nun in einer Kiwu. Bei meinem Freund ist alles super, top Spermiogramm. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, gute Follikel, Eisprünge, gute gmsh, Hormonwerte wie sie sein sollen.... aufgrund der FG würde bei mir direkt auch auf Blutgerinnung und Killerzellen untersucht. Blutgerinnung ist unauffällig. Aber die natürlichen Killerzellen sind erhöht, Wert bei 969.
Jetzt meine Frage: kann man den Wert auch auf schonende Weise (also ohne Infusionen, Spritzen &co.) senken?
Ich habe direkt mit Omega 3, Vitamin B6 und B12 angefangen, Vitamin Die nehme ich schon seit Oktober, Folsäure seit Mitte 2015...
Kann man das Immunsystem zwischen Eisprung und Einnistung eventuell auch mit einer Grippeschutz-Impfung "ablenken"? Was gibt's sonst noch?
Mein Hintergedanke ist, dass bei uns eine Hormonbehandlung für die Befruchtung eigentlich gar nicht notwendig ist, ich aber intralipid-infusionen oder Granocyte-spritzen nicht einfach im Spontanzyklus auf Verdacht anwenden möchte...
Vielleicht geht's jemandem ähnlich?
Freue mich auf eure Antworten!
LG!
Killerzellen schonend senken?
Hallo,
Ich bin mir nicht sicher, welcher Wert bei dir untersucht wurde (und wie - im Blut oder mittels Gebärmutterbiopsie). Vielleicht kannst du dazu noch etwas schreiben.
Granocyte gibt man eigentlich nicht bei erhöhten natürlichen Killerzellen, sondern bei fehlenden KIR.
Eine natürliche Methode gibt es nicht wirklich. Omega 3 ist sicher gut, aber die Dosis, die du einnimmst ist einfach nicht ausreichend, daher braucht es die Infusionen. Bei erhöhten natürlichen Killerzellen gibt man z.B.Prednisolon, Intralipid, Privigen, IVIg.
Hey,
eine Biopsie wurde nicht gemacht, lediglich ein Abstrich und ohne Ende Blutuntersuchungen. Der Wert bezieht sich auf die NK(natürliche Killerzellen)-Zellen im Blut. Wir haben leider erst in knapp zwei Wochen unseren Gesprächstermin, daher weiß ich leider keine weiteren Details. Ich versuche gerade die Zeit zu nutzen, lese viel zum Thema, esse gesund und nehme Nahrungsergänzungsmittel...
Habe auch schon den Ansatz gelesen, dass der Stress bei der Blutentnahme den Wert auch noch zusätzlich in die Höhe treibt und die Werte Gott sei Dank schwanken können. Da muss für mich auf jeden Fall ein zweiter Wert bestimmt werden. Hmmm, ich hatte so gehofft, dass man selbst schon was machen kann, eben ohne die Medi-Keule auspacken zu müssen...
Hast du schon solche Infusionen bekommen?
LG!
Das Problem ist, dass es nicht den einen Wert gibt (ich meine natürliche Killerzellen) und ich es eigentlich so kenne, dass es in % angegeben wird. Außerdem sollen die Ergebnisse von der Blutuntersuchung wenig mit den natürlichen Killerzellen in der Gebärmutter zu tun haben. Ich würde an deiner Stelle eher noch eine Biopsie der Gebärmutter machen lassen und nach Jena schicken (die machen natürliche Killerzellen und Plasmazellen und so weit ich weiß sind es die einzigen in Deutschland). Ich hatte IVIg Infussionen. Schwanger wurde ich nicht. Hat aber auch nicht andere Ursachen.