Kosten ICSI Beratungsgespräch

Einen schönen guten Abend,
Ich stoße wieder zu euch #winke Zu meiner Vorgeschichte: Nach dem sich nach jahrelangem warten und allen möglichen Befunden durch eine ICSI unser Traum vom Kind 2015 schon einmal erfüllt hat. Möchten wir nun gerne nochmal Wunschkind Nummer 2 in unseren Armen halten #verliebt
Nun zu meiner Frage damals wurde 9 Eizellen krykokonserviert. Ich lese überall nur PN sagt das schon was über die Qualtität der Eizelle aus#kratz Und zum zweiten würde mich interessieren , da wir diesmal ja die gesamten Kosten selbst übernehmen müssten, zahlt man schon was für ein Beratungsgespräch ? Ich wäre wenn ihr mir weiterhelfen könntet#danke

1

Also fürs erste Gespräch haben wir nichts bezahlt (Österreich)

2

Danke , dir für deine Antwort . Wir wollten gerne nach wieder nach Hannover (weils da ja schonmal geklappt hat )

3

Hallo,
Nein das Beratungsgespräch bezahlt die Kasse. So ist es bei mir zumindest. War heute da. Bin allerdings in bi.
Wollen es auch noch wagen. Muss jetzt nur für Blutuntersuchungen zahlen (amh, Eisen und vit. D)
Viel Erfolg#winke

4

Guten Morgen!
Also ich bin auch aus Österreich und das Gespräch an der Klinik (Uniklinik) hat nichts gekostet und durch den Fonds haben wir auch danach nur den Selbstbehalt bezahlt.
Gestern waren wir bei einer privaten Kinderwunschklinik und da hat das Erstgespräch 135€ gekostet, er hatte allerdings auch eine Stunde für uns Zeit, kannte die Vorbefunde schon und hat einen Schall gemacht. Dort gibt es auch sowas wie einen Tag der offenen Tür, das kostet natürlich nichts, wenn man sich die Klinik nur Mal anschauen will.
Alles gute für dich und einen schnellen Erfolg.
Anja

5

Ich bin auch aus Ö. Musste allerdings 150,- für das erstgespräch und Ultraschall zahlen.

6

Es kommt darauf an, wie das Beratungsgespräch am Ende abgerechnet wird. Wird es als allgemeines Beratungsgespräch abgerechnet, könntet ihr Glück haben, dass die Kasse nicht motzt. Ist erkennbar, dass die Beratung aufgrund einer Behandlung erfolgt, bei der von vorneherein feststeht, dass sie keine Kassenleistung sein wird, muss die Kasse sie auch nicht zahlen.