Hallo ihr Lieben 🤗
Wer kann mir Mut machen,habe heut das negativ bekommen im 6ten Zyklus GVnP 😢...
Habe heut den Behandlungsplan für die IVF mitbekommen...Wie lange dauert es wohl bis wir die Genehmigung bekommen (sind bei der DAK)???
Und meint ihr wir könnten dieses Jahr noch starten,soll mich an ZT 22 wieder in der Klinik vorstellen,kann mir aber nicht vorstellen das wir dieses Jahr dann noch starten wäre ja schon Mitte DEZ 🤔...
Und bei wem hat es dann endlich mit der IVF geklappt???
Ich habe PCO und das Spermiogramm von meinem Mann ist einwandfrei...
6 Zyklen GVnP jetzt IVF
Hallo :)
Den Plan konnten wir direkt wieder mitnehmen bei der DAK. Wurde zur SB gefaxt und bekamen den Plan unterschrieben wieder mit.
Unsere Klinik startet neue Versuch spätestens am 06.12. dann erst wieder am 02.01.
Kannst mal in meine VK schauen, hab auch PCO und Spermiogram vom Mann ist gut ;)
Ich hatte fünf Zyklen GVnP, die leider negativ verliefen. Da bei mir alles okay ist und das Spermiogramm meines Mannes auch top, haben wir dann eine IVF gemacht. Die war leider nicht erfolgreich, weil vermutlich meine EZ noch zu unreif waren, man die PU aber wegen meines hohen Östrogenspiegels nicht weiter hinauszögern konnte.
Letztlich wurden zwölf EZ punktiert, elf befruchtet, aber sieben leider mit je zwei Spermien- sie mussten somit verworfen werden. Von den vier übrigen EZ hab ich an Tag 3 zwei zurückbekommen und die anderen beiden waren degeneriert. Leider wurde ich nicht schwanger.
Wegen der hohen Fehlbefruchtungsrate haben wir beim zweiten Versuch eine ICSI gemacht. Es konnten wieder zwölf EZ befruchtet werden, dieses mal aber so wie es sein sollte und ich bin jetzt nach dem Transfer von zwei Blastos mit einem Einling in der 15. SSW. Außerdem sind noch zwei weitere Blastos eingefroren und fünf Vorzellkerne.
Auch wenn ich jetzt nicht gerade dazu betragen kann, von einem Erfolg auf Anhieb zu berichten, kann man sehen, dass es sich lohnt, weiterzumachen- auch wenn alles in Ordnung zu sein scheint! Bei IVF und ICSI kann man zumindest endlich beurteilen, ob es wirklich zu Befruchtungen kommt, welche Quali die EZ haben usw. und man ist nicht ganz so ratlos, wie bei GVnP.
Es klappt bestimmt noch bei dir!!!!
Ich hab die Tage Viren verteilt und etwas zur Ernährung VOR der Pu bei IVF und ICSI und einer entsprechenden Studie geschrieben, die meines Erachtens bei mir zum Erfolg führte. Wenn es dich interessiert, such doch mal meinen Beitrag dazu. Ich meine, er ist vom 11. oder 12.11.
LG und viel Glück!
Hallo,
bei uns war es so, kannst ja mal in meine VK schauen. Jahre lang erfolglos stimulierten VZO, nur 1x eine Fehlgeburt ansonsten immer negativ. Das Spermiogramm war gut, bei mir war abgesehen von Zyklusproblemen, SD UF und einer Gerimnungsstörung auch alles OK, trotzdem klappte es nicht und keiner konnte es sich erklären. Die IVFs klappten dann jedes Mal...
LG
Ich danke euch 😘