Qualität bei Transfer

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, wie es euch bei Transfer mit der Info zu A/B/C Qualität und Zellanzahl der Embryonen gegangen ist...
Hatte heute Transfer bei PU+3 und zwei 6Zeller in B und C Qualität
Im April hatte ich bei PU+3 zwei 8Zeller in B Qualität (bin nicht schwanger geworden) und bei meinem Sohn damals ebenso.

Irgendwie hat es mich heute etwas entmutigt, dass es „erst“ 6Zeller waren, obwohl die Ärztin sagte, das sei völlig ok.

Ich konnte diesen Versuch zum ersten Mal was einfrieren, hatte von 12 Eizellen 10 befruchtete und 7 wurden eingefroren. Daher wurde sich schon bei PU+1 auf die zwei Embryonen festgelegt, die transferiert werden sollten - evtl sind ja bei den Eingefrorenen noch „schönere“ dabei...?!

Wie sieht oder sah das bei euch aus? Sicher ist eine Top-Qualität bei Transfer kein Garant für einen Erfolg, genauso wie bestimmt schon mal jemand mit C oder D Qualität schwanger geworden ist.....
Hmmm hätte ich mal nicht auf den Zettel geschaut, die Ärztin hat nämlich von der Qualität nichts gesagt 😬🤦‍♀️

1

Ich hatte gestern Transfer von einer Blastozyste in A-Qualität .
Wir hatten echt Glück, da die Spermien auch „nur“ aus einer Gewebeprobe aus der Mikro-Tese stammen und wir hätten diemals damit gerechnet, dass BISHER alles so gut klappt.
Drücke Dir die Daumen

2

Wir hatten 8 eingefroren. 4 haben das auftauen nicht gut überstanden und haben sich nicht entwickelt, 2 wurden eingesetzt (2x 4 Zeller C Qualität)- negativ, die letzten beiden 6&8 Zeller A&B Qualität- schwanger mit Zwillingen 😍😍😍

Hatte die Hoffnung bei der "Charge" auch schon aufgegeben...aber wie unsere Kiwu so schön sagte: Es ist immer noch Natur- darauf hat man kein Einfluss ;-) Viel Glück 6 Zeller ist schon vollkommen ok. Drücke die Daumen

3

Huhu,
bei unserer letzten IVF wurde mir ein 12 Std rückständiger Embryo transferiert, als gerade eben frühe Blasto (also kurz zuvor noch Morula) an Tag 5. Schon in der 8. SSW war er allen Tabellen voraus! :-) Zur Qualität hat meine Klinik nur auf Nachfrage was gesagt, sie halten die Qualität, besonders wenn wir von A oder B sprechen, für irrelevant. Und auch mit einem C Grading werden sehr viele Frauen schwanger. Wenn die Zellen gerade im Teilungsprozess sind, findet man fast immer etwas mehr Fragmente und somit auch kein A Grading mehr! :-) An Tag 3 sind 6-8 Zellen normal, da kommt es auch auf die Uhrzeit an. Vielleicht waren deine 6 Zeller gerade auf dem Sprung zum 8 Zeller, das wäre dann auch gleich die Erklärung für etwas mehr Fragmente. #klee
LG

4

Hallo,

ich hatte bis jetzt 2 Transfere (ICSI).
Das 1. Mal 1 Blasto 1 Morula das 2. Mal ein 4Zeller, ein 6 Zeller ein 8 Zeller.
Beide Transfere wurden von 2 verschiedenen Ärtzten durchgeführt und keiner der beiden hat mir eine Qalitätsstufe genannt.
Ich bekam nur die Info bei Nr. 1 sieht gut aus und bei Nr. 2 sieht gut aus,....
nr. 1 hat nicht geklappt Nr. 2 weiss ich morgen :-D

Mach dich nicht verrückt,... #liebdrueck

lg

5

Hallo,

wir hatten bisher 2 Transfers mit jeweils 2 Blastos in A-Qualität, beide Versuche führten zu negativen SST...

Ich drück dir die Daumen...