Hallo,
mich würde mal interessieren, wie und in welcher Dosis ihr Famenita einnehmt.
Ich hatte einen Kryotransfer und nehme seit kurz davor 3x täglich eine Famenita vaginal. Die beiden Bluttests waren positiv und die Klinik teilte mir mit, dass ich nun 4 Famenita am Tag nehmen soll. Das mache ich auch seit Dienstag. Habe angefangen, die Tabletten über den Tag verteilt zu nehmen, also 4x1. Das wurde mir dann schnell zu lästig, hatte Angst die Tabletten unterwegs zu vergessen. Habe dann in Absprache mit der Klinik morgens und abends je 2 genommen.
Blöderweise habe ich jetzt leichte Schmierblutungen bekommen. Ich frage mich, ob das dadurch kommt, dass ich mittags kein Famenita mehr nehme und die Lücke zu lang ist.
Kann das sein? Mache mir schon Sorgen. Bin heute TF+20.
Wenn es ein früher Abgang wäre, würden die Blutungen dann trotzdem durchbrechen trotz Medikamente?
Soll ich die Tabletten ab morgen wieder über den Tag verteilt nehmen oder ist das ein zu großes Durcheinander für meinen Körper?
Ich hoffe sehr, dass alles gut geht.
Einnahme von Famenita
Guten Abend!
Meist wird ja die Dosis hochgesetzt wenn der Progesteron-Wert niedrig ist. Vielleicht war das bei dir der Fall? Und dann kann es auch mal zu leichten Blutungen kommen.
Wenn die Klinik ihr ok gegeben hat für 2x2 Kapseln wird das schon ok sein. Meine Ärztin meinte, selbst wenn man es mal einen Abend ganz weglässt: es passiert nicht gleich was.
Die Blutungen sind bestimmt nicht das Resultat des größeren Abstands. Wenn es dir gut tut (also für dein Gefühl), kannst du aber bestimmt wieder mittags eine nehmen.
Wenn es wirklich ein früher Abgang wäre - was ich dir nicht wünsche - kann auch das Famenita nichts dagegen tun.
Ich drücke die Daumen!
Lena
Danke für deine Antwort.
Es fühlt sich auf jeden Fall auch nicht so an als würde es abgehen.
Mir ist heute den ganzen Tag speiübel. Das sehe ich erst mal als gutes Zeichen. Ich merke auch hin und wieder ein Ziehen im Unterbauch aber dass kann ja auch vom wachsen kommen.
Ich nehme auch 3x1 vaginal über den Tag verteilt. Hab mittlerweile in jedem Blazer (Arbeit) ein paar in der Tasche, so vergesse ich es auch bei der Arbeit nicht.
Ich frag mich halt wo ich die 4. Tablette noch hinquetschen soll
Hallo xmimix,
Ich bin genau soweit wie du und hab aber schon seit der „Einnistung“ schmierblutungen ... mal mehr, mal sind sie ganz weg... heute sind sie wieder mal da 😢 das verunsichert einen voll. Ich habe die ganze Zeit die Luthinus gehabt und schon gedacht ich würde mir durchs einführen was verletzten. Seit Dienstag hab ich auf spitzen umgestellt und leider sind die schmierblutungen tzotzdem noch da 😢. Hoffe das das Baby trotzdem fit ist.
Drück dir natürlich auch die Daumen für einen positiven Ausgang ❤️
LG
Natali