Kryo wie funktioniert das ganze

Hallo hab meine erste icsi hinter mir heute getestet leider negativ ich hab noch 4 blastos eingefroren wie funktioniert das ganze jetzt hab erst den Termin nächsten Freitag hab nich gefragt am Telefon!!!!!bitte alles detailliert erklären dankeeeeee

1

Bin gerade in meinem ersten Krypto Zyklus (Transfer nächste Woche) und ich bekomme die erste Zyklushälfe nur Estofem.

Habe heute morgen nen ganz guten Überblick über die Kryptobehandlung gelesen:
https://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/kryozyklus-welche-vorbehandlung-ist-am-besten-7623/

Viel Glück!

2

Ok und was bekommst du zurück???und war es recht aufwendig musstest du oft zum Arzt Ultraschall etc blutabnahme machen wie alt bist du wenn ich fragen darf bist du aus Österreich oder Deutschland oder....

3

Musste einmal am 1. oder 2. ZT (war an ZT 2 da meine Periode spät kam) zum US und Blutabnahme und dann muss ich am Freitag (das ist ZT 12) nochmal zur Kontrolle. Dann wird wohl entschieden an welchem Tag der Transfer ist. Ist ein Blasto also tippe ich so auf ZT 17.
Bin 36 und lebe in Südafrika, hier wird immer nur Blasto gemacht, ob 1 oder 2 entscheidet sich von Fall zu Fall. Sonst ist der Ablauf aber ähnlich, habe nur vom Mitlesen hier den Eindruck dass ich viel weniger Medikamente bekomme und ich mir oft denke "äh was ist das denn" #augen

4

Du musst am 1.-3. Zyklustag einmal zur Zystenkontrolle zum US und bekommst dann Östrogentabletten. Die nimmst Du über den ganzen Zyklus ein bzw bei positivem Test auch weiter.
Meist zwischen dem 11.-13. ZT musst Du nochmal zum US und einmal zur Blutabnahme. Da wird dann geschaut, an welchem Tag der Transfer sein soll und ab da nimmst Du zusätzlich Progesteron vaginal.
Dann gehst Du zum Transfer. Das ist alles. Total easy theoretisch. :-)

5

Ich habe nur den Eisprung ausgelöst und dann war der Transfer. Habe keine Hormone weiter genommen. Ich bin jetzt schwanger und glaube das es im natürlichen Zyklus in meinem Fall super war. Da ich auch naturgemäß immer spät meinen ES habe und ich glaube das es daher einfach alles passte.

6

Hallo,
um deinr Frage zu beantworten. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Kryo im natürlichen Zyklus und 2. Kryo im künstlichen Zyklus. Da scheinen die Kliniken auf unterschiedliche Sachen zu bauen. Bei uns wird wenn möglich ein natürlicher Zyklus gemacht. Heißt man macht kurz vorm ES Ultraschall ( bei mir immer erst zw. 14-16 Zt, da mein ES erst ab 18 Zt. Ist). Dann wird bestimmt wann Transfer und wann ES ist und dieser eventuell unterstützt. Dann muss man nach dem ES nur Progesteron nehmen. Ich musste in 2 von 3 Kryozyklen auch noch Duphaston nehmen. Bei Variante 2 wird deine Schleimhaut künstlich zum wachsen angeregt und dann bestimmt wann der perfekte Zeitpunkt für den Transfer ist, da ist man nicht vom natürlichen Zyklus abhängig und es ist besser planbar! Ich fand alle 3 natürlichen Kryozyklen im Vergleich zur Icsi echt entspannt. Ich wünsch dir viel Glück

7

Und hatts geklappt????danke für die Antwort

8

Du kannst in meinem Account schauen, was wir alles durch haben. Aktuell hab ich noch nicht getestet und weiß es auch nicht ob ich überhaupt vorher teste. Bluttest hab ich erst in einer Woche.

weitere Kommentare laden