Hallo.
Ich habe mich heute angemeldet.
Mein Mann und ich haben schon zwei Jahre der Übung und Stimulationen hinter uns.Immer mal wieder haben wir pausiert, da ich die Enttäuschung jedes Mal schwer verkraftet habe. Nun begann unsere erste ICSI.
Ich habe PCO und das Sperma meines Mannes ist nicht optimal.
Ich habe 10 Tage 150 Einheiten Puregon gespritzt und am Samstag mit Ovitrelle ausgelöst. Gestern war die Punktion. Sie könnten 30 Eizellen entnehmen. Ob tatsächlich ein Transfer stattfindet, wurde heute morgen entschieden, da ich an einer Überstimulation hätte leiden können. Nach einem schmerzhaften Nachmittag ging es mir heute jedoch gut, sodass der Transfer morgen stattfindet.
Es sind 21 Eizellen befruchtet worden, 18 wurden jetzt eingefroren und drei werden nun beobachtet.
Ich drehe hier durch. Es ist noch nicht einmal soweit, aber ich drehe durch. Diese Warterei ...und da dachte ich, ich frag mal, wie es Gleichgesinnten so geht. Ich habe Angst.
Was habt ihr gemacht, um diese Zeit zu überbrücken?
Habe ich eine Chance, dass es beim ersten Mal klappen könnte?
Kann ich irgendwas tun, um die Einnistung zu fördern?
So genug von mir...
Erste ICSI - Chance und Angst
Hey,
Herzlich willkommen.
Nach Start meiner ersten Icsi im Oktober ging es mir genauso.
Erst die Angst, wachsen genügend Eizellen, dann, lassen sich alle befruchten und so weiter und sofort...
Mir wurden 6 Eizellen entnommen, wovon sich 5 befruchten ließen.
Wir wollten eigentlich zwei Blastos zurück, ich habe dann aber Samstag an Tag drei angerufen weil ich ein „komisches“ Gefühl hatte.
Und wir mussten den TF vorziehen, weil drei sich nicht sooo dolle weiterentwickelten.
So bekam ich also einen 12- und einen 8Zeller zurück und bin heute bei 6+6 schwanger 😍
Und das mit gaaaanz schlechten Voraussetzungen.
Ich habe gelitten, geweint, gehofft und gebangt.
Aber dieser Weg lohnt sich.
Halte durch und glaube an deine Kämpfer!
Achso, ich habe viel gelegen ab Transfer, nicht gehoben.
Meine Kinderwunschklinik gibt diesen Tip gern.
Ich habe auf Hcg nachspritzen bestanden.
Denn das unterstützt den Embryo-Maternalen-Dialog.
Das heißt, die Schleimhaut wird Aufnahmefähiger.
Herzlichen Glückwunsch
Ja ich bin derzeit auch krank geschrieben... ist auch ganz gut so... aber ich kann mich nicht besonders gut beschäftigen
War es deine erste Icsi?
Das klingt ja alles sehr aufmunternd. Vielen Dank
Bei mir hat es mit der ersten Icsi geklappt!
Wir hatten 21 EZ, aber nur die zwölf besten befruchten lassen, weil mein Mann ein super Spermiogramm hat und wir die Icsi deswegen selbst zahlen mussten. Hatten uns aber wegen vieler Doppelbefruchtungen bei der IVF trotz der Kosten dafür entschieden beim zweiten Anlauf lieber direkt eine Icsi zu machen.
11 EZ wurden befruchtet, davon fünf Vorzellkerne eingefroren und sechs Vorzellkerne in die Blastokultur geschickt. Daraus wurden vier Blastos, von denen ich zwei zurücknahm und jetzt bin ich mit einem Einling in der 16. SSW.
Gab es einen Grund, warum nur drei Eizellen weiter beobachtet werden? Soweit ich weiß, dürfen es ja sechs sein und man kann immer noch einfrieren, wenn sich mehr super entwickeln, als du zurücknehmen willst.
LG und viel Glück!
Hey...
Herzlichen Glückwunsch
ne das weiß ich nicht... muss ich morgen mal nachfragen... für mich ist das alles so viel Informationen
ich finde es schön zu hören, dass es auch bei der ersten Icsi funktionieren kann.... man liest so oft von der zweiten bzw. Dritten, dass ich schon am Zweifeln war
Herzlich Willkommen. Ihr habt eine ähnliche Ursache wie wir. Leider hab ich schon 4 negative Transfer hinter mir. In der letzten Icsi hatte ich 38 Ez wovon nach Qualitätskontrolle noch 12 übrig blieben und kein Frischtransfer durchgeführt wurde. Bin grad im Kryoversuch PU+10(Tr. +7). Hatte nach der dritten Icsi eine fette Überstimulation. Versuch dich mit schönen Dingen abzulenken. Lieg bloß nicht nur rum und google ständig. Das schaffst du, die Zeit wird aufregend. Ich wünsch dir viel Glück, dass es beim ersten mal klappt!
Hcg spritzt man mur nach wenn keine Überstimulation droht! Ich hab es nur in den natürlichen Kryozyklen nachgespritzt und in den Frischversuchen nie bekommen, weil die Gefahr einer Überstimulation zu groß war!
Halloo!
ich will dir Mut machen! Bei mir hat die erste ICSI vor zwei Jahren gleich geklappt. Ich hatte "nur" 18 Eier und 12 befruchtet. Ich war mir sicher dass es nicht klappen wird, hatte Schmierblutungen usw.
Versuch dich abzulenken und unternimm was schönes. Von Liegen halte ich nichts (meine Kiwu praxis auch nicht). Da denkt man nur nach. Außer natürlich du hast körperliche Probleme, dann musst du dich ausruhen.
Aber sehe es so: Wenn du mal schwanger bist dann wird dir wahrscheinlich übel sein und du wirst müde sein und keinen Antrieb haben - deshalb kannst du jetzt noch all die Dinge machen, auf die du Lust hast!
Ich drück dich ganz fest und wünsch dir dass alles so kommt wie du es dir wünscht!!
Ich werde in ca. ner Woche Punktion haben... - vielleicht habe ich ja wieder Glück.
Liebe Grüße
Peggylou mit
Hallo
Es ist so schön, von euch Zuspruch zu erhalten. Wir haben niemanden von unserer Behandlung und dem unerfüllten Kinderwunsch erzählt. Und man möchte einfach drüber sprechen... und mein Mann ist toll , aber es ist nicht dasselbe
ich habe eine leichte überstimulation und kann daher nicht so viel unternehmen, wie ich gerne würde...
Morgen findet der TF statt und ich bin nervös... #zotter
Ich werde euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten
ich denke an dich! Es wird schon werden!!! Bei so vielen befruchteten Eierchen muss es was werden !!!
Und erzähl es doch jemandem... wenigstens einer Person die sich mit dir freut und mit dir bangt. Das ist nochmal was anderes als ein toller Ehemann.. der schwimmt mit dir in der gleichen Suppe. Das bringt sehr viel jemanden zu haben...
Gute Nacht