Kinderwunsch/ Empfehlungen/ Ritex Kinderwunsch Gleitgel

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu bei Urbia. Ich habe mich lange nicht getraut mich an zu melden. Mein Partner und ich versuchen jetzt seit 10 Monaten schwanger zu werden und so langsam ist es psychisch schon sehr anstrengend das es nicht klappen will.
Wir sind beide 27 Jahre alt und haben uns medizinisch schon durch checken lassen, da solle alles in Ordnung sein.

Ich wollte jetzt mal mehr für den Kinderwunsch tun und habe mir Ovulationstest von Onestep und Ritex Kinderwunsch Gleitgel bestellt. Hat das jemand Erfahrungen mit gemacht? Hat jemand andere Empfehlungen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Isiwunder

1

Huhu und willkommen,
Ovus habe ich auch regelmäßig gemacht.finde ich persönlich wichtig,Da man so wirklich mal gucken kann wann und vor allem wie regelmäßig der Eisprung ist.
Das ritex Kiwu Gel haben wir auch benutzt. Habe mich da in der Apotheke beraten lassen.
Eine Freundin hat es mir auch empfohlen..
Leider ist die Handhabung wenig romantisch..aber was tut man / Frau nicht alles..
Leider hat uns das alles nicht geholfen,Da wir später dann erfahren haben,dass mein man ein schlechtes spermiogramm hat..
Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg!

2

danke schön :-)
Welche Ovus hast du benutzt?
Ich wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg #klee

5

Also,ich habe bisher immer die ovus von clearblue benutzt..aber die sind auf Dauer schon teuer.. .daher habe ich jetzt eine Großpackung eines günstigen Anbieters auf Amazon bestellt.. mal sehen,wie die funktionieren.. ich will das bis zur ICSI auf jeden Fall weiter testen..

weitere Kommentare laden
3

Wir haben es einmal benutzt, schwanger wurde ich nicht. In Zyklus danach ohne gel hat es nach 2 Jahren endlich geklappt 😍
Lg bien mit Kürbis 🎃 7+6 ♥️

4

#herzlich das freut mich für euch. Herzlichen Glückwunsch #klee und eine schöne Schwangerschaft

10

Hallo,
wir haben auch Ritex ausprobiert, leider ohne Erfolg 😔
Aber was man nicht alles ausprobiert, um schwanger zu werden 😉
LG

11

Ja das stimmt, man lässt nichts unversucht. Hab auch schon einiges probiert. Hoffe einfach das es jetzt vielleicht endlich klappt.
Dir auch weiterhin viel Glück und Erfolg #klee
LG

12

Vielen Dank!
Wünsche dir auch Viel Glück 😊

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Isiwunder,

ja, wenn es einfach nicht klappen will, kann das ziemlich zermürbend sein...
Darf ich fragen, was genau ihr medizinisch schon habt checken lassen?
Hast du regelmäßige Eisprünge? Sind deine Eileiter durchlässig? Wie war das Spermiogramm deines Partners?

Ovulationstests sind schon mal eine prima Sache!!! #pro
Ich bin/war ein großer Fan von dem rosa-farbenen Clearblue Ovu mit dem Smiley, da muss man nicht Striche raten, sondern bekommt ein eindeutiges Ergebnis.
(Damit es nicht zu teuer wird, kannst du auch mit den billigen Streifentests von Onestep anfangen zu testen, und wenn die Striche stärker werden auf den CB mit Smiley wechseln. (Dann verbraucht man nicht so viele kostbare CB-Tests.)

Von Kiwu-Gleitgels, Zyklustees usw. halte ich persönlich nicht viel. Aber NATÜRLICH hab ich´s auch ausprobiert! ;-)

Was aber generell kein Fehler ist, ist eine gesunde Ernährung, viel trinken, Folsäure und evtl. noch Omega 3 Kapseln und Vitamin D für eine gute Eizellqualität.

Ach ja, mit Kiwu-Gleitgel und Ovus ist von uns Mädels hier im "Unterstützer Kinderwunsch"-Forum leider (fast) keine schwanger geworden. Die meisten von uns sind auf eine künstliche Befruchtung oder Insemination angewiesen...
Vielleicht bekommst du im Forum "Kinderwunsch" oder "Kinderwunsch plus" noch ein paar Tipps. :-)

15

Hallo Laurentia-Suani,

Das Spermiogramm von meinem Partner war super. Bei mir wurde eine Zyklusdiagnostik gemacht und eine leichte Hyperprolaktinämie festgestellt, dafür nehme ich jetzt Bromocriptin ein. Mein Wert ist schon von 780 auf 550 gesunken (Normal wohl 480). Allerdings sagte mir meine Frauenärztin das ich auch mit dem erhöhten Prolaktin einen Eisprung hatte und es nehmen kann da es nicht schadet.

Eine Durchlässigkeit der Eileiter wurde noch nicht überprüft, ich weiß auch nicht ab wann man das macht. Wir versuchen es jetzt seit 10 Monaten, ich treibe Sport und habe Normalgewicht, ernähre mich gesund und ausgewogen. Ich nehme Folsäure und Vitamin D (1800 am Tag). Ich habe es auch schon mit Tee versucht aber das hat nicht geklappt. Mein Partner ist auch sehr sportlich und ernährt sich gesund.

Ich will nichts unversucht lassen, so langsam macht man sich halt schon sein Gedanken

LG

16

Das hört sich ja eigentlich alles ganz gut an...trotzdem fällt mir dazu noch was ein:

Eine Freundin von mir und ihr Mann versuchten schon seit ca. einem Jahr schwanger zu werden. Alle Werte waren top!..aber sie wurde nicht schwanger.

Dann hat sie die Eileiterdurchlässigkeit prüfen lassen. Das geht auch OHNE Bauchspiegelung! Der Frauenarzt spritzt eine Art Kontrast-Schaum in die Gebärmutter und im Ultraschall kann man dann sehen, ob der Schaum durch die Eileiter geht.
Bei meiner Freundin waren beide Eileiter nur seeehr beschränkt durchlässig und als der FA den Schaum durch die Eileiter "gedrückt" hatte, waren sie wieder völlig frei!
-Sie wurde direkt im Folgezyklus schwanger!!! #herzlich

Frag doch mal deinen FA nach diesem Test!

weiteren Kommentar laden