Wasserstandsmeldung

Guten Abend Mädels,

Ich habe ja nun eine Weile nichts von mir hören lassen - da bin ich wieder einmal.
Wer hat es geschafft? Wer ist noch da?
Was gibt es neues?
Vorsicht, es wird länger :-)

Zunächst... möchte ich mich bei einer besonders tollen urbianerin (ja hier sind ganz viele tolle, aber diese ist besonders toll!!) bedanken [vom urbia-Team editiert] #herzlich #herzlich #herzlich

So. Nun zu uns: wir waren bei der Genetik und beim Hämostaseologen. Von der Genetik fehlen unsere Ergebnisse noch, aber wow. Dieser 2. Arzt ist ein Gott! Leider mit langen Wartezeiten, aber das hat sich gelohnt. Der Herr sollte (so dachte ich vorher) die Gerinnung prüfen. Er hat mal eben so Dinge über uns rausgefunden, die glaub ich sonst nie rausgekommen wären. Nicht unbedingt alle wegen des Kinderwunsches, aber allgemein. Wow.
Bei meinem Mann hat er einiges gefunden, was nicht direkt mit KiWu zu tun hat, aber lebenswichtig sein kann.

Ich bin übersäuert und muss mich nun basisch ernähren. Dazu kommen noch andere Kleinigkeiten, Zum Beispiel soll ich 1 mal die Woche mind. 200g Leber essen... und... mein Immunsystem lässt mich nicht schwanger werden. #schmoll das hat er hin noch einmal für eine tiefere Analyse vorgeschlagen und ich warte auf Ergebnisse. Ich habe nun einige weitere Medikamente erhalten und das Versprechen, dass ich in spätestens 2 versuchen schwanger bin.

6 versuche für die Tonne... diesen Arzt hätten wir früher finden sollen :-)

Jetzt freu ich mich auf Januar, wenn es endlich weiter geht :-)

Liebe Grüße und einen tollen abend :-)

Sassi

1

Hallo liebe sassi,
Habe deine Posts damals immer verfolgt. Schön dass es bei euch vorwärts geht und ihr auch schon einiges finden konntet. Bei welchen Arzt wart ihr denn? Was empfiehlt er dir aufgrund deines Immunsystems? Ich hatte jetzt das zweite mal Cortison und das erste mal ASS. Heparin spritz ich sowieso immer. erster Versuch negativ, zweiter positiv. Bei dem positiven Versuch bin ich 4 Tage vor Transfer auf 40mg hoch ich bin überzeugt, dass das zum positiv beigetragen hat. Ich drück dir die Daumen dass du bald weitermachen darfst und hoffe der Arzt hat recht. Ich geb da nix mehr drauf meiner hat damals gesagt spätestens nach 3 IUIs bin ich schwanger🙈 haha🙄🙄 vielleicht können wir ja im Januar zusammen hibbeln😍

5

Er hat wohl sehr oft KiWu Patientin da, die viele erfolglose Versuche hatten und hat da wohl überwiegend schnell geholfen. Mal sehen :-) aber es gibt neuen mut.
Habe 2 verschiedene Sorten spritzen für vor, bei und nach Transfer bekommen, die ich ggf. Bis Ende der ss nehmen muss. Arixtra und Rhophylac. Dazu noch diverse andere Medikamente, die den Körper fit machen sollen. Vitamin D (leichter Mangel), jod wegen der Schilddrüse und omacor wegen Lp(a)-Mangel. Der Arzt heißt Prof. Dr. Dr. Kiesewetter, am Hämostaseologicum in Berlin. :-)

2

Wow, das klingt ja interessant. Was kam denn da so raus, was "lebenswichtig" sein kann, wenn ich fragen darf?

Ihhhh....Leber essen, das würde ich nicht hinkriegen. Muss doch anders gehen. Warum überhaupt genau? Welche tiefere Analyse machst du jetzt noch zum Immunsystem?

Das mit dem "Versprechen" finde ich irgendwie schwierig, weil unprofessionell. Mein KiWu-Arzt hat sich auch beim 4. Versuch nach dem TF zu einem "diesmal klappt es - ich bin mir ganz sicher" hinreißen lassen. Es hat nicht geklappt und ich war total wütend, dass er die professionelle Ebene verlassen hat.

6

Mein mann hat einen Faktor VII-Mangel, was im Alltag nicht so schlimm ist und offensichtlich bemerkt wird. Außer bei Operationen, da kann es gefährlich werden, wohl etwas vergleichbar mit einem Bluter.
Blutverdünner sollte er gar nicht nehmen.

Kann statt Leber auch ein Medikament nehmen, was wohl 50€ nochmal kostet. Mein Mann liebt eh Leber.

Ich finde Es eher aufbauend, nach 6 versuchen doch noch hoffen zu dürfen und er scheint da echt erfolgreich zu sein, auch bei „aussichtslosen Fällen“ :-)

3

Hallo Sassi,
Das ist schön dass ihr neue Hoffnung habt! Aber ehrlich gesagt finde ich es höchst fragwürdig dass der eine Arzt jetzt alles herausgefunden haben soll ( bin selbst Ärztin). Dass was du schreibst klingt nach Homöopathie, daran kann man glauben muss man aber nicht. Idealisiert diesen Arzt bloß nicht zu sehr und seit weiterhin offen für andere Meinungen. Ich wünsch dir viel Kraft und Glück für die nächsten Versuche

7

Er hat ein umfassendes Blutbild gemacht, war ein Chefarzt an der Berliner Charite und hat mit Homöopathie eigentlich nichts zu tun. Aber er sieht anhand der Werte genau, wo welcher Mangel besteht und gibt Tipps, dass man nicht NUR Medikamente nehmen muss. Finde ich auch eher gut. Man wird genug mit medis vollgedonnert. Die habe ich auch so von ihm auch noch bekommen. :-)

8

Dann euch rinen hoffentlich erfolgreichen Weg. Ich wünsche dir von Herzen viel Glück!

weiteren Kommentar laden
4

Hi..

Ach wie toll, das hört sich doch alles sehr gut und vielversprechend an.
Ich freue mich für euch.

Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück.🍀🍀🍀🍀🍀❤

LG Katrin 😘

9

Das ist toll wieder was von dir zu ,,hören,, . Ich war noch nicht angemeldet wenn hab deine Beiträge gelesen. Ich drück euch ganz fest die Daumen und viel Glück im Januar 😙🤗

10

Hallo Sassi,

ich lese auch immer mit... ;-)
Sehr interessant was du so schreibst! Ich hoffe für dich, dass 2018 euer (Baby-)Jahr wird!

Liebe Grüße! #winke

11

Ohhhh wie schön das du wieder hier bist😁
Ich habe dich und deine Post' s echt vermisst!
Ich finde es schön ,wenn der Arzt sagt ,man wird bald schwanger, das motiviert und ich wünsche dir von Herzen alles gute und gaaaaaaaanz viel Glück 🍀✊✊✊✊🍀🤗

12

Hallo sassi,

Ich lese hier oft von dir! Schön dass du einen Arzt gefunden hast den du toll findest... ich will dich sicher nicht entmutigen aber bitte verlasse dich nicht auf solche Aussagen!!!
Ich habe jetzt 4 Jahre Kiwu , 8 fg, 2 icsi mit pid, 3 iui mit spendersamen und Gott weiß wie viele Untersuchungen und Behandlungen hinter mir...von Kortison bis intralipid und was weis ich!
Jeder Arzt zu dem ich kam glaube die ultimative Lösung zu haben und jeder hielt sich für schlauer als alle anderen...
jedes Mal schöpfte ich Hoffnung und jedes Mal fiel ich umso härter
Also was ich sagen will...mut haben ja sonst könnte man nicht weiter machen aber nimmt solche Prophezeiungen wie „spätestens 2 versuche“ nicht für bare Münze!!!
Es wird toll wenn es so ist aber umso schmerzhafter wenn nicht!

21

Weißt du, ich habe selbst genug Jahre mit KiWu und Behandlungen und auch leider bei der einzigen "funktionierenden ICSI" eine FG hinter mir.
Es ist nicht das erste mal nun, sondern auch mit meinem Ex damals war das ein Thema. Immer hieß es, bei mir wäre alles ok. Nun hat er endlich was gefunden, wo wir ansetzen können. Klar, ob man daran glaubt, ob man Leber essen muss oder nicht. Muss jeder dann für sich selbst entscheiden, wenn einem das gesagt wird. Aber das mit dem Immunsystem ist ein Punkt, den sonst keiner gefunden hätte und auch die seltene Gerinnungsstörung meines Mannes wäre so nicht aufgefallen.
Natürlich bin ich realistisch genug, dass es trotzdem nicht klappen MUSS. Aber... ich denke, hoffen ist nicht verkehrt. Und ich denke auch, dass er so etwas gesagt hat, weil der Erfolg ihm recht gibt. Sieht man ja auch in einem anderen Kommentar hier ;-)
Sonst würde er sicher den Mund nicht so voll nehmen.

14

Liebe Sassi,
ich finde das klingt sehr gut und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es im nächsten Jahr klappt. Wie schön, dass du neuen Mut gefunden hast.
Bei uns hat es nach zweieinhalb Jahren und drei negativen icsis spontan geschnaggelt. Ich bin jetzt 7+3 und kann es noch immer nicht fassen!!
Alles, alles Liebe!
Leni

22

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich sehr für euch #liebdrueck #huepf