Nur Urintest in der Klinik?!

Unsere KiWu Klinik hat mir am Transfer einen Becher mitgegeben und mich für PU+19 zum URINTEST bestellt.
Ich lese hier immer nur von Bluttests.

Handhaben das noch andere Kliniken so? Ich versteh den Sinn nicht, dann kann ich ja auch zu Hause testen...

Wie läuft das mit dem BT? An welchem PU+x Tag habt ihr ihn gemacht und wie schnell gabs das Ergebnis?

1

In meiner Klinik ist es so, das man dort einen Test mitbekommt und den selbst zuhause an einen bestimmten Tag machen muss. Dann das Ergebnis mitteilen.
Ein bluttest wird nur nach einem
Negativem Test und nur bei Kryo gemacht.
Ich frag mich auch immer, warum alle hier immer zum bluttest müssen...

2

Ich hatte immer Bluttest. Könnte auch früher hin wenn ich wollte. Ergebnis gab's dann Nachmittag oder abends per Telefon.
Lg wizzi

3

Huhu!
Ich hatte auch immer einen Bluttest zwischen pu+12 und pu+14. Das Ergebnis gab es am selben Tag telefonisch.

Lg
Ks

4

Hi!

Mir gings ähnlich - alle oder viele hier schreiben immer vom bt an dem und dem tag. Und haben dann auch mich gefragt.
Ich hab aber beim tf einen 50er sst mit bekommen den ich an pu+19 machen sollte. Auf meine frage ob denn gar kein bluttest gemacht wird sagte die Assistentin mir : nur wenn der sst positiv ist. Dann muss ich anrufen.

Blut auswerten kostet im vergleich mehr als nen urintest zu machen. Ich kanns mir nur so erklären :)

Alles Gute!! Lg chii

5

alsoi wir sind ja im Ausland in Behandlung! die wollen halt immer ein Blutergebnis an Tag 14 nach Transfer um somit gewissheit zu haben das es eben geklappt oder nicht geklappt hat!
daher mache ich das Halt hahaha!

6

Meine Klinik hält es immer so, dass man frühestens an PU+17 einen Urintest machen soll und nur wenn der dann positiv ist, bestellen sie einen dann für PU+18 oder 19 zum Bluttest ein. Der HCG-Wert ist bei einer intakten Schwangerschaft dann wohl schon so hoch, dass man auch direkt anhand des Wertes die erste Sicherheit geben kann, oder eben nicht. Sehr frühe Bluttests (PU+12 oder so), machen sie bewusst nicht, weil der Wert noch keine Aussagekraft habe. Ich hatte bei PU+18 einen Wert von knapp 1700 und sie konnten dann direkt sagen, dass die Schwangerschaft intakt ist.

Ich war beim ersten Mal auch erstaunt, dass ich zu Hause selbst testen sollte. Der Doc meinte dann, ich könne natürlich auch zum Urintest in die Klinik kommen, aber die Drogerietests wären genauso gut. Eigentlich kommt es einen ja auch günstiger, wenn man keine sinnlosen Laborkosten zahlen muss, sollte der Urintest negativ sein. Wenn dein Test positiv ist, nehmen sie bestimmt noch Blut ab, oder machen direkt ein US.

7

Ich hatte an PU+16 Bluttest, bekam das Ergebnis 20 Minuten später in der Praxis und den HcG Wert dann 2 Stunden später per Telefon.

8

Hallo,

in meiner Klinik wird immer an tf+14 ein Ultraschall und ein Bluttest gemacht.

Das Ergebnis bekommt man am selben Tag telefonisch mitgeteilt.

LG Nenea

9

In meiner Klinik witd an PU+15 ein Bluttest gemacht. Zusätzlich gibt es ein kurzes persönliches Gespräch mit dem Arzt und ggf. ein US, wenn Beschwerden da sind.

Das Ergebnis gibt es dann nachmittags am Telefon. Beim Bluttest wird dann auch direkt der Progesteronwert kontrolliert, damit man bei einem negativ beim nächsten Versuch direkt die Dosierung anpassen kann, das finde ich auch noch sinnvoll.

10

Nein. Kenne das nur mit Bluttest. Bei uns wurde immer 14 Tage nach Transfer getestet.

Alles Gute dir.