IFV Stimulation... Hattet ihr Nebenwirkungen?

Hallo liebe Leidensgenossinnen!

Es ist mein ALLERERSTER Eintrag in diesem Forum, obwohl ich bei Urbia sehr lange registriert bin.. Hätte noch vor ein Paar Monaten nicht gedacht, dass ich hier eines Tages leise mitlesen werde oder gar eine IFV durchführen lassen würde...

Jedenfalls nach SEHR langem hin und her haben wir mit meinem Mann uns für die künstliche Befruchtung entschieden... Dank ihm, ist eine IFV bei uns möglich...

Seit 2 Wochen bin ich am Down-Regulieren mit dem Metrelef Nasen Spray und seit 4 Tagen bin ich mit 225 Menogon HP am stimulieren...

Lange Rede, kurzer Sinn... Ich möchte gerne einmal in die Runde fragen, ob ihr bei der eigentlichen Stimulation mit den "Gonadotropin" Spritzen (z.B. Bravelle, Gonal, Menogon, Pergoveris oder Puregon) irgendwelche Nebenwirkungen hattet...

z.B. Müdigkeit, Kopfschmerzen oder ähnliches...

Ich frage es, weil ich nämlich überhaupt nichts spüre... Kein Druckgefühl im Bauch... Keine Kopfschmerzen... Kein gar nix!

Ist es denn bei euch genauso? Oder bin ich da eine Ausnahme?

Lieben Gruß an euch alle #winke

1

Hey, ich glaube es kommt auf die Einheiten an. Ich spritze Pergoveris. Bei der 1. IVF hatte ich erst 150 und dann 225 gespritzt. Hatte nichts gefühlt. Bei der 2. IVF gleich mit 300 angefangen. Kopfschmerzen und ich bin dauermüde. Liegt also wohl daran. Lg Ewgenija

2

Hallo, also ich stimuliere seit Montag gestern hatte ich echt dolle Kopfweh und heute so wie ne richtig böse Übersäuerung mit Übelkeit. Ich weiß natürlich nicht ob es davon kommt. Hoff aber auch das es nicht schlimmer wird hab erst am Montag arzttermin. Muss aber auch dazusagen, dass ich ein ganzsvhönes Mädchen bin was schmerzempfindlichkeit angeht :-pViel Glück

3

Ich persönlich habe von der Stimulation selbst auch wenig Nebenwirkungen (abgesehen von einem Ziehen im Bauch), aber ich kann dir zu den aufgezählten Dingen vielleicht etwas aus meiner Forumserfahrung sagen: Stimmungsschwankungen haben einige, aber das hängt u. a. mit dem psychischen Druck der Kiwu-Behandlung zusammen. Gewichtszunahme kommt vor, liegt aber nicht an den Stimu-Medikamenten, sondern entweder an Wassereinlagerungen und weil mehr gegessen wird (ebenfalls eher durch die psychische Belastung bedingt). Probleme mit unreiner Haut oder Körperbehaarung sind mir noch nicht so begegnet. Die Nebenwirkungen sind eigentlich in der Zeit nach dem Transfer größer (sog. Warteschleife). Zum einen weil die Medikamente tatsächlich andere Symptome verursachen als in einem normalen Zyklus, zum anderen weil man sehr in sich hineinhorcht und jedes Ziehen spürt und interpretiert. Das reicht von Heißhunger und Müdigkeit über Übelkeit bis hin zu Ziehen im Bauch und vergrößertem Busen. LG

4

Also mit den Nebenwirkungen das ist wirklich sehr unterschiedlich. Die einen merken fast gar nichts und den anderen wie mir, denen geht es megaschlecht. Aber ich wusste, dass ich extrem schlecht auf Hormone reagiere, da ich auch keine Pille nehmen konnte. Die 2 Wochen Stimu waren die Hölle! Übelkeit und Schwindel. Gewicht habe ich keines zugenommen, obwohl ich anfällig dafür bin. Ich musste eben ein bissle mehr aufpassen, da ich einen ungeheuren Heißhunger hatte. Die Haut wurde bei mir zwar unrein. Aber jetzt ist sie wieder super! Die Brüste wurden größer, aber das findet mein Mann toll! Aber es hat sich gelohnt, ich hatte vier wunderschöne befruchtete Eizellen. Jetzt habe ich gerade einen Kryo-Transfer hinter mir. Das ist die reinste Erholung. Also, mach Dir einfach nicht zuviel Sorgen. Jeder Körper reagiert anders auf die Hormone. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute!

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Bei meiner ersten IUI habe ich auch mit Clomifen (3. bis 7. ZT) und Menogon HP 75 i.E. (5., 7. und 9. ZT) stimuliert. Da ging es mir bis auf leichtes Ziehen in den Eierstöcken sehr gut. Ich hatte allerdings 7 sprungreife Follikel. Für meine fünfte IUI habe ich nur mit Menogon (5.,7.,9. und 10. ZT) stimuliert und mir ging es unter der Stimulation auch sehr gut. Einen Tag nach der Auslösespritze hatte ich dann aber starke Bauchschmerzen über zwei Tage lang. Kann ja wohl kaum eine Überstimulation gewesen sein bei zwei Follikeln? Was ich eigentlich sagen will, ist, dass wohl jeder unterschiedlich auf die jeweilige Stimulation anspricht. Kann durchaus sein, dass Du die Kombination von Clomifen und Menogon nicht so gut verträgst. Oder hast Du Dir vielleicht einen Virus eingefangen? Vielleicht solltest Du schon früher zu Deinem Arzt gehen und abchecken lassen, ob alles in Ordnung ist. Ich wünsche Dir alles Gute für die IUI!

8

Also mit den Nebenwirkungen das ist wirklich sehr unterschiedlich. Die einen merken fast gar nichts und den anderen wie mir, denen geht es megaschlecht. Aber ich wusste, dass ich extrem schlecht auf Hormone reagiere, da ich auch keine Pille nehmen konnte. Die 2 Wochen Stimu waren die Hölle! Übelkeit und Schwindel. Gewicht habe ich keines zugenommen, obwohl ich anfällig dafür bin. Ich musste eben ein bissle mehr aufpassen, da ich einen ungeheuren Heißhunger hatte. Die Haut wurde bei mir zwar unrein. Aber jetzt ist sie wieder super. Die Brüste wurden größe. Aber es hat sich gelohnt, ich hatte vier wunderschöne befruchtete Eizellen. Jetzt habe ich gerade einen Kryo-Transfer hinter mir. Das ist die reinste Erholung! Also, mach Dir einfach nicht zuviel Sorgen. Jeder Körper reagiert anders auf die Hormone! Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute!

9