Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir eine kleine Frage zum Zyklus von Gonal f beantworten.
Kurz zu mir: ich habe PCO und bekomme in der KiWu Gonal F.
Habe 7 Tage mit 50 ie angefangen, beim Ultraschall kam nichts bei rum. Die Dosis wurde dann auf 75 ie erhöht für weitere 7 Tage. Am Montag war ich dann wieder beim Ultraschall und da war nun links ein Follikel von 11,7 mm und rechts von 7,5 mm. Ich sollte 75 ie weiter spritzen. Heute war ich nun wieder beim Ultraschall und links war er nur auf 12,9 mm und rechts auf 10,4 mm gewachsen.
Die Ärztin war leicht enttäuscht, sie hatte sich erhofft das er schneller wächst. Soll nun Montag wieder kommen und ich hoffe das es bis dahin besser aussieht, aber hab da nun ein schlechtes Gefühl. Wieso sollte es denn die nächsten Tage anders sein wie bei Mo-Do?! Die Dosis bleibt bei 75ie. Geschlechtsverkehr wurde mir fürs Wochenende verboten, da sie nicht weiß ob noch mehr Follikel anfangen zu wachsen.
Was meint ihr? Kann ich noch hoffen das sich noch mehr tut? Bekommen die Follikel vielleicht noch einen Kick und wachsen ab einer gewissen Größe doch schneller ?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilen könnt. Ich sehe diesen Zyklus ab heute als Testversuch um allgemein zu schauen, wie mein Körper auf Gonal F reagiert, trotzdem ist man irgendwie leicht enttäuscht.
Liebe Grüße
Gonal F Erfahrene - GvnP
Follikel können von heute auf morgen um ca. 0.3 wachsen.
Ich hatte im letzten Zyklus zum Beispiel am Donnerstag kaum Follikelwachstun und zu niedriges Östrogen, so dass über den Abbruch gesprochen wurde und am Montag sprich 4 Tage später sind die Follikel super gewachsen und Östrogen war da wo es sein sollte.
Nicht verzweifeln, mein FA sagt, dass es von einem Tag auf den anderen Tag sich vieles ändern kann und man das Follikelwachstum schon fast mit dem Auge beobachten kann!
Alles Gute!
Ok. Über die Blutwerte spricht meine Ärztin irgendwie gar nicht. Muss zwar jedes Mal welches abgeben, aber ist bis jetzt nie Thema.
Dann kann ich ja evtl doch noch hoffen, dass sie einen Wachstumsschub erhalten und sich doch noch Erbarmen.😊
Danke dir für deine Antwort 😊
Hallo,
bei mir sind sie immer bis 12mm im Schneckentempo gewachsen und ab da ging es flott. Also da kann durchaus explosionsartig was passieren. Es kann aber auch sein, dass dieser Zyklus doof ist oder ein anderes Medikament besser für dich wäre. Anfangs muss man leider oft etwas rum probieren.
LG
Hey, na dann hoff ich mal das ab nun die Follikel mal Gas geben. 😊
Komischerweise hätte die Ärztin auch nicht gedacht, dass die rechte Seite auch arbeitet. Sah am Montag nicht so aus, aber 3 mm ist ok. Dafür hat der andere leider nichts abbekommen.
Ich sehe es als Test beim 1. Zyklus. Hatte schon 2 Clomifen Zyklen und darauf sprach ich nicht an und wurde ziemlich krank. Gonal F klappt schon besser, dauert aber nun wegen der richtigen Dosis.
Die Hoffnung stirbt zu letzt! 😊
Lg
Hört sich an wie bei mir damals...Vielleicht ist das nur ein blöder Zyklus aber wenn du zukünftig nicht auf Gonal oder Menopur ansprichst, lass mal alle Hormone gut checken. Hast du unregelmäßige / keine Zyklen?