Hallo,
wir haben gestern einen Anruf vom Humangenetiker erhalten.
Bei mir ist alles top in Ordnung nur bei meinem Mann gibt es Auffälligkeiten. Jetzt muss er noch mal zum blutabnehmen für weiter Tests.
Bei ihm gibt es wohl einen Chromosomen Fehler der wohl für die FG (3) verantwortlich ist.
Geht es jemandem ähnlich ?
Gibt es Hoffnung überhaupt eigene Kinder zu bekommen?
So viele Fragen und wir haben erst in 2 Wochen Termin bei dem ich antworten bekomme 😔
Ich konnte heute Nacht schon nicht schlafen weil mir immerzu die Angst im Nacken sitzt das wir nie Eltern werden 😭
Gruß Hasenpups 🌟🌟🌟
Chromosomen Fehler beim Mann
Hallo du, bei uns ist es ähnlich..bei mir ist Gott sei Dank alles unauffällig..Mein Mann hat eine Mutation am ich nenne es "Mukoviscidose Gen". Nur wenn beide Partner diese Mutation haben,geben Sie diese an ein Kind weiter. Es besteht dann eine hohe Krankheit'swahrscheinlichkeit. Da bei mit alles unauffällig ist, Gibt mein Mann die Mutation zwar weiter,aber dir wahrscheinlichkeit einer Erkrankung ist sehr gering.
Unser Gespräch ist auch erst im Dezember.aber ich habe mir die Befunde zuschicken lassen und habe gegoogelt.. Seit dem bin ich ruhiger.
Lass du dir auch die Befunde schicken..
Ist es bei deinem Mann auch diese Gen Mutation?
Gruß hike
Hey,
was es genau ist weiß ich noch nicht. Ich war gestern am Telefon so geschockt das ich nicht weiter nach gefragt habe.
Er meinte nur was von Chromosomen wachstums Stopp.
Die Ergebnisse bekommen wir morgen oder spätestens Montag dann werd ich auch Mister Google fragen 🙈
Meine Angst ist das dabei raus kommt
1. keine Kinder
2. dann schwer krank
Also wie so ein pokern so schwirrt es mir im Kopf.
Ich denke wenn es an ihm liegt dann kommt doch nur fremd sperma in frage 😰
Und das ist für mich momentan unvorstellbar 😭
Ich könnt nur heulen gerade.
Oder kann man sperma vorher untersuchen ob es „gesund“ ist? Also zwecks künstlicher Befruchtung dann 🙈
Lg und sorry für so viel Gejammer 😚
Also da dein Mann ja auch lebt und keine sichtbaren Krankheiten hat, wird mit mit dem Fehler auch sicher lebensfähige Kinder zeugen können.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass wenn das fehlerhafte Chromosom übertragen wird es zur FG kommt. Wahrscheinlich ist dann eine Möglichkeit, dass Embryo vorher zu testen um sicherzugehen, dass es keinen Fehler hat.
Also ich glaube euer Weg wird etwas komplizierter aber eigene Kinder könnt ihr sicher bekommen! Das mit den schwanger werden scheint ja gut zu klappen! Warst du spontan schwanger oder IVF?
LG
Hallo,
Es tut mir leid dass ihr so eine Diagnose erhalten habt
Ich selbst habe grob gesagt einen "Chromosomen Fehler "
Nennt sich bei mir balancierte translokation
Das habe ich von einem Elternteil vererbt bekommen und meine Mutter hatte daher viele Fehlgeburten
Du weißt ja leider noch nichts genaues und es ist sicher schrecklich diese Ungewissheit
Aber ich möchte dir mut machen
Es gibt zum Glück Wege ein gesundes Kind zu bekommen
Ich wurde durch pid schwanger und habe seit 6 Monaten ein Kind
Ich will nicht lügen , der Weg war hart und sehr teuer aber ich konnte die Fehlgeburten nicht mehr verkraften bzw wurde auch nicht mehr schwanger
Ich kenne aber auch einige Frauen die auf natürlichem wege ein Kind bekommen haben trotz Chromosomen Fehler
Man muss dabei aber das Risiko einer erneuten Fehlgeburt in Kauf nehmen
Aber bei meinen Eltern hat es dann ja auch geklappt mit den Kindern ohne pid
Hier bei Urbia gibt es einen tollen Club namens translokation-Baby
Dort kann man viele Infos von betroffenen erhalten und gute Ratschläge bekommen
Ich will dir einfach nur sagen dass ihr trotzdem eine reale Chance auf ein Kind habt
Lg
Achso und nein das sperma kann vorab nicht untersucht werden aber die Embryonen per pid
Dazu benötigt man in Deutschland die Genehmigung der Ethik Kommission ( in Berlin glaube ich geht es auch ohne )
Und die genetische Untersuchung muss leider selbst bezahlt werden
Viele gehen auch ins Ausland da es dort oft günstiger ist und sie dort mehr Erfahrung haben
Danke für deine Antwort 😚
Bin ich echt gerade sehr dankbar für.
Sobald ich weiß was es genau ist werde ich mal in das Forum spitzen.
Ich sag mal so wenn ich wüsste das der Körper immer so früh (bisher spätestens 11ssw) merkt das das Kind nicht gesund ist würde ich es immer weiter versuchen bis wir ein gesundes Match haben.
Aber die Vorstellung das es mal soweit kommt das wir ein schwerst behindertes Baby haben und ich es im Mutterleib töten muss ist schrecklich. Oder oder oder.
Es gibt ja leider die schrecklichsten Sachen 😭
Mir bleibt nur abzuwarten was die Ärzte sagen wie es bei uns weiter geht.
Aber ich bin froh doch heute hier geschrieben zu haben denn ihr alle habt mir gerade Mut gemacht und mir geht es schon ein Stück weit besser.
Danke 💖
Hey,
Tut mir leid. Die Diagnose ist erstmal sicherlich ein Schock. Warte erstmal ab was es denn nun wirklich ist. Falls es sich um eine translokation handelt kann ich dir ein bisschen mut machen. Wir hatten mehrere künstliche Befruchtung gemacht weil es auf natürliche weg nicht funktioniert. Hatte nach der ersten Icsi eine fg. Waren nach der 2. Icsi dann auch beim Genetiker. War wie bei euch. Bei mir alles ok. Bei meinem Mann Auffälligkeiten an zwei chromosomen. Er musste dannnochmal zu blutabnahme. Genauer schauen was und wie stark betroffen. Ergebnis balancierte translokation. Uns würde aber direkt gesagt dass sie so schwer ist dass sie bis zur 12.SSW zur fg führt wenn sie unbalanciert weitergegeben wird. Wir haben uns entschieden es drauf ankommen zu lassen und bei der 3. Icsi wieder transferiert ohne die Embryonen zu untersuchen. Einer biss sich fest und wird bald 5 Monate Er ist vollkommen gesund.
Wir hatten also "nur" eine Fehlheburt vorher....
Alles gute
Lg wizzi
Hast du das mal gegoogelt? Hört sich für mich so an als könnten die aus der Blutprobe kein Ergebnis bekommen und brauchen eine neue. Merkwürdig....
Hallo Liebes! Das hört sich echt kompliziert und schwierig an! Aber ich glaube dass mittlerweile vieles medizinisch möglich ist! Kopf hoch! Ihr werdet ganz sicher Eltern 😚😚😚
Ganz liebe Grüße aus Hamburg
Danke süße.
Im Moment reißt es uns den Boden unter den Füßen weg.
Aber Hoffnung aufgeben werde ich nie tun.
Wenn nicht melden wir uns zur Adoption.
Kinderlos kommt für uns nicht in frage.
Lg und ich hoffe dir geht es gut? Und dem Zwerg ?
Das wird alles gut Liebes 😍 vielleicht musst du nur eine Spritze bekommen wenn du wieder schwanger bist? Vielleicht überträgt sich der Gendefekt nur auf Jungs und wenn du mit Mädchen schwanger wirst, wird alles gut! Lass den Kopf nicht hängen! Zumindest habt ihr jetzt Gewissheit woran es lag 😍☘ und alles andere wird sich klären.
Ich habe auch schon mir vor der ersten ICSI Gedanken darüber gemacht was passiert wenn es trotz vielen Versuchen nicht klappt. Und ich hab mich auch über Pflege und Adoption informiert.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.😚😚😚
Uns geht es gut. Die Kleine ist sehr aktiv und hat schon jetzt ihren Kopf 😂
Aber jetzt wo die Ursache bekannt ist, dauert bestimmt nicht so lange und ich kann deinen kleinen Schatz auf den Bildern bewundern 😍😘
Optimistin mit Babygirl inside 21+5