Hallo Ihr Lieben!
Wir starten jetzt unsere letzte Chance auf ein Geschwisterchen! Wir haben noch 3 Eisbärchen übrig und der nächste Zyklus ist unserer!
Jetzt meine Frage: Ich würde es gern mit Blastos versuchen-unsere Kiwuklinik bietet das auch an, aber man sagt man nutzt das nur wenn man viele befruchtete EZ hat um dann eine gute Auswahl für die zu haben die man letzendlich einsetzt!
Ich habe aber schon so viel pos gelesen und würde da gern drauf bestehen! Unsere letzte Kryo war neg und da waren es wohl top 5 & 6 Zeller!
Was sagt ihr? Ich freue mich über einen Austausch mit euch!
Blastos oder Mehrzeller?
Hi. Viele schwören ja auf Blastos. Ich selber jetzt nicht. Da ich bei der 1. Icsi mit zwei 4 zeller mit einem ss wurde leider MA. 2. Icsi hatte ich nur 1 Morula an Tag 5 hat nicht geklappt. 3. Icsi jetzt zwei 4 zeller und ein 5 zeller. Und es hat geklappt. Hoffe das es dieses mal hält. Gglg meine fühlen sich anscheinend besser in der Gebärmutter als wie in der Schale....
Hallo, mit Blastos weißt du zumindest schon mal dass es kein eizellproblem gibt. Ich hatte insgesamt 6 Transfers. 3x mehrzeller u 3x blastos: 6x negativ. Definitives einnistungsproblem.
Manche Kliniken setzen nur mehrzeller, da sie finden dass die Eizellen in der Gebärmutter besser aufgehoben sind als in Kultur. Und manch andere warten bis zur Blasto, um zu sehen ob überhaupt eine weitere zellteilung stattfindet.
Liebe grüße
Unsere klinik hat trotz geringer ausbeute von nur 4 eizellen auf blastos gesetzt. 3 wurden tatsächlich top qualität blastos..1 bekam ich zurück und 2 liegen auf eis.
Unser kleiner kommt in ca 4 wochen zur welt ^_^
Vlg chii 37.ssw
Hallo, wenn es eure letzte Chance fürs Geschwisterchen ist, dann würde ich jede Chance nutzen etwas anders zu machen, allein schon um später zu sagen, wir haben alles probiert! Du musst wissen, es ist keine Wunderwaffe! Falls ihr das Geld habt und genug EZ- warum nicht ausprobieren, wenn ihr bisher keine Blastos probiert habt! Friert eure Klinik Blastos ein? Bei uns frieren sie die EZ nur im Vorkernstadium ein. Hab mir einmal bei nur 3 befruchteten EZ, 2 Tag-5-Ez (eine Morula, eine frühe Blastozyste) einsetzen lassen. Leider hat es bisher weder bei den Tag3 noch beim Tag5 Transfer geklappt! Dir viel Glück
hallo schiensche,
also unsere klinik macht eigentlich nur blasto-tf und dementpsrechen habe ich bisher auch immer nur blastos zurückbekommen und damit auch sehr gute erfahrungen gemacht. aus dem ersten versuch haben wir einen wunderbaren sohn und auch in den folgeversuchen war ich zumindets immer schwanger. leider 3x fg, aber bei mir dürfte es leider auch am alter liegen .
tendenziell würde ich dir daher raten es mit blastos zu versuchen. allerdings - und das muss man natürlich auch immer sagen - besteht bei 3 eisbärchen natürlich zum einem mal die Gefahr, dass nicht alle aufwachen und dann natürlich nochmal, dass sich sie womöglich nicht weiterentwickeln. also im worst case gibt es keinen tf.
ich denke über das folgende streiten sich wahrscheinlich die verschiedenen Kliniken: meine klinik würde sagen, was nicht 5 tage im reagenzglas überlebt, hätte es auch nicht in der gebärmutter geschafft, andere sagen wieder, dass die ez bessere chancen haben wenn sie früh in ihre natürliche Umgebung, also die gebärmutter zurückkommen.
und das wirst du hier sicher auch in den antworten wiederfinden. einige sind nur mit blastos schwanger geworden, andere haben sehr gute erfahrungen mit Mehrzellern gemacht. darf ich fragen, wieivel tage nach pu o. auftauen das letzte mal tf gemacht wurde?
Drücke dir die Daumen für den nächsten versuch. bei mir gehts jetzt auch wieder los. 4. versuch fürs geschwisterchen.
LG
Hallo kufe4,
ohje, 3 Fehlgeburten, das ist schon heftig...da freut man sich über einen positiven Test wohl nur noch bedingt...
Du schreibst, es könnte evtl. am Alter liegen. Darf ich fragen, wie alt du bist?
Und was sagt deine Klinik dazu, dass du zwar immer schwanger wirst, die Schwangerschaften aber nicht halten?
(Ich weiß, das weicht jetzt etwas vom Thema ab, würde mich aber sehr interessieren...)
Liebe Grüße
hallo laurentia,
ich glaub ich muss etwas ausholen. Sorry.
Meine 1. Icsi hatte ich mit 40 Jahren u. 4 Monaten. Daraus entstand gleich im 1. Versuch mein Sohn bzw. anfangs war es eine Zwillingsschwangerschaft, aber bei einem hörte in der 10.SSW das Herzchen auf zu schlagen .
Mit den befruchteten EZ (alles Blastos) konnten wir noch zwei Kryos machen. Ergebnis: Sept. 2016: Zwillingsschwangerschaft, aber keine Herzschlag -> AS 9.SSW, Feb. 2017 -> FG 7. SSW
Im Sommer hatten wir dann nochmal einen Frischversuch (ICSI). Inzwischen war ich 43. Es gab eine kurze Einnistung, aber dann eine frühen Angang.
Die Klinik sagt, dass es an meinem Alter liegt, weil es da einfach nur noch extrem wenige EZ gibt, die gentisch ok sind.
Bekam zu jedem TF Heparin vorbeugend, hab jetzt noch eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Alles ok. Und da es bei unserem Sihn ja so schnell geklappt hat, geht die Klinik nicht davon aus, dass es bei uns noch irgendwelche Baustellen gibt. Dem würd ich auch zustimmen. Ist wirklich besch.... Ich wünsche mir sehr ein Geschwisterchen und für mich wäre auch eine EZS ok, das will aber mein Mann partout nicht .
Von dem her jetzt noch die Kryo mit unseren Eisbärchen aus der Icsi im Sommer und dann wars das .
Wünsche dir alles Gute und liebe Grüße
Hallo Schniensche,
ich würde es davon abhängig machen, wie viele deiner Eisbärchen aufwachen.
Wenn tatsächlich ALLE aufwachen, könntest du evtl. eine Blastokultur wagen.
Falls aber sowieso nur 1 oder 2 aufwachen, kannst du sie auch schon früher zurücknehmen. Eine Blastokultur ist ja nichts anderes als eine Vorauswahl. Wenn du aber nur noch 1 oder 2 Eizellen hast, musst du ja sowieso diese zwei nehmen.
Wie viele Embryonen möchtest du denn transferieren lassen?
Ach ja, ich hatte auch "nur" 4 befruchte Eizellen und bin auf eine Blastokultur gegangen. 2 Embryonen hatten es dann bis zur Blasto geschafft. Ich wurde schwanger. Leider MA in der 9.ssw.
Wünsch dir viel Glück!!!