Blasto - Frage!

Huhu ihr Lieben,
In meiner Pausenzeit kommen wieder viele Gedanken.
Jetzt habe ich mal eine Frage: ich werde gut mit Blastos schwanger - in 6 Transfer 4 mal. Leider zwei mal FG und eib biochemische Schwangerschaft.
Sind die Chancen an Tag 3 bedeutend geringer?
Ich frage weil es natürlich eine Kostenfrage ist und weil ich jetzt dreimal erzählt bekommen habe dass man mit Blastos viel häufiger Jungs bekommt. Keine Angst. Wir freuen uns über einen dritten Jungen genauso... aber ein Mädchen wäre schön auch sehr willkommen. Stimmt es überhaupt dass man bei Blastos fast 60 zu 40 Prozent der Verteilung hat?
60 Prozent Jungs und 40 Mädchen?

Seid mir nicht böse für meine eigentlich überflüssige Frage... aber irgendwie denkt man in alle Richtungen.

Habt ein schönes Wochenende!

Transfer einer Blastozyste - Gechlecht Baby?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich erwarte mit 1 blasto einen jungen ^_^

Lg chii 37.ssw

6

Alles Gute für euch #herzlich

2

Huhu bei uns wäre es auch ein Junge geworden wenn nix dazwischen gekommen wäre :/

Bin aktuell im kryozyklus und wir nehmen wieder eine blasto 😃

3

Hallo! :)
Eigentlich eine interessante Frage!
Ich habe zwei Blastos zurück bekommen und wir bekamen eineiige Zwillingsjungs und ein Mädchen (also Drillinge).
Das Blastos wohl öfter mal zu männlich oder sogar zu Zwillingen tendieren habe ich auch schon öfter gelesen :-)

7

ber evtl dann Transfer an Tag 3 anstreben.

8

jetzt hab ich nur die Hälfte, des Textes gesendet. Komisch.

Herzlichen Glückwunsch zu Dreien. Stell ich mir ja unheimlich schwierig vor. WIe gehts euch denn? In welcher Woche kamen sie denn?

Ja das mit Zwillingen hört man wirklich öfter. Und Zwillinge haben wir ja schon ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo Minzi,

erstmal eine kurze Nachfrage: kosten bei euch Blastos mehr als wenn ihr bspw. einen 8-Zeller an Tag drei zurücknehmt? Sorry, dass ist nur ein bisschen Neuland für mich, weil unsere Klinik eigentlich nur Blasto-TF macht. Dementsprechend hatte ich bisher ja auch immer nur Blastos.

Da du ja eigentlich recht gut schwanger wirst, würde ich es durchaus mal riskieren einen Mehrzeller zurückzunehmen. Allerdings würde ich dann wirklich zu 2 tendieren.

Zu deiner Frage, die ich im übrigen überhaupt nicht blöd finde....ist doch spannend:

Wir haben auch einen Jungen bekommen, aber eine Freundin aus der Klinik bekam ein Mädchen.

Mal gespannt, was die anderen so berichten :-)

Wann möchtet ihr denn gerne weitermachen?

Alles Liebe #liebdrueck

5

Hallo Kufe,
Ja tatsächlich kosten Blastos schon mehr als Mehrzeller.
Aber meine Klinik empfiehlt eben auch immer Blastos.
Ansprechen tu ich das aber.
Ja das ist eine Idee.
Danke dir für die Info. Bei uns wurden ja aus zwei Blastos zwei Buben ;-)

9

Huhu also mein erster blastos transfer wäre ein Mädchen geworden, aber FG in der 10.SSW. Jetzt bin ich in der 41.SSW auch blastos mit einem jungen ;-) der nicht raus will....

10

oh das mit deiner FG tut mir leid. Aber jetzt wünsche ich dir, dass dein kleiner Prinz bald zu dir will.... toi toi toi und alles erdenklich Gute für die Geburt! #herzlich

14

Danke es kann sich jetzt nur noch um Tage handeln....
Viel Erfolg!

11

Huhu!
Das hat mich auch interessiert und ich habe die Tage mal danach gegoogelt, weil mein Mann (Wissenschaftler) auch schon die Theorie hatte, dass eher Jungs dabei rauskommen könnten. Aktuell bin ich in der 16. SSW nach Blastotransfer und bei der letzten Vorsorge war die erste Tendenz zum Jungen. Bei den Dingen, die ich nachlesen konnte, gab es nach Blastotransfer, egal ob bei IVF oder Icsi, immer etwas mehr Jungs.

z.B. https://m.aerzteblatt.de/news/42910.htm

Weniger Jungs und mehr Mädchen gab es beim Icsi Transfer nach 2-3 Tagen.

Wie hoch ist bei euch denn der Blastoaufpreis, dass du dir darüber Gedanken machst? Bei uns waren es nur 136€ oder so...

LG

12

Hallo, und danke dir!

Also eigentlich gehts nicht allein ums Geld, ich glaube 300€ mehr sind es. Aber darum allein gehts nicht.
Als Selbstzahler haben wir seit 2016 ca. 10000€ ausgegeben, da gehts um kleinere Summen nicht mehr.
Mich hat es einfach nur interessiert.
Ob die Chance schwanger zu werden an Tag 3 wirklich kleiner ist?!

13

Achso, okay. Ich dachte schon. Bei den Summen, die man teils zahlen muss, sind das ja Peanuts. :)
Wir müssen 50% selbst zahlen und sind durch die IVF, Icsi und das kryokonservieren auch schon gut 6000€ ärmer. Das ist wirklich bitter und mir tun immer die Paare leid, die sich mangels Geld nicht einmal die.Chance auf ein Kind leisten können. :(

Bei der IVF hatte ich einen Transfer an Tag 3 und wurde nicht schwanger. Bei der Icsi mit Blastos schon. Ich würde mich daher glaub ich immer wieder dafür entscheiden.

weiteren Kommentar laden
17

Unter meinen Freunden sind etwas mehr Mädchen, als Jungen entstanden.

19

Das Umfrageergebnis hier sprengt aber jedes Ergebnis, was man in Fachartikeln so findet. Wenn das mal nicht eindeutig ist. :-)
70 : 30 ist mal eine Ansage...

21

Hallo, grad is das Ergebnis nicht mehr so eindeutig, aber eindeutig: 42 zu 58.
Aber mein Gefühl stimmt wohl schon.

;-)

20

Hallo, es scheint zu stimmen. Wurde uns auch gesagt! Erste Icsi mit einem blasto wurde unser erster Sohn. Letzte Icsi eineiige Jungs!