Ich bin jetzt aktuell seit heute im 2. Gonal Zyklus und wollte mal hören wann bei euch geklappt hat, unter der Verwendung von Gonal usw.
Dank der letzten Monate, mit Einnahme von Progynova, wächst endlich meine GSH auf 8-9 mm an. Jetzt hoffe ich, dass sich unter Gonal endlich was kleines einnistet 😍😍
Wann Schwanger mit Gonal f...??
Hallo! Ich glaube wann man schwanger wird hängt stark davon ab welche Voraussetzungen man persönlich hat. Warum macht man die Behandlung? Was genau macht ihr? Gvnp? Wenn euer Problem nur die gmsh ist dann könnte es bald klappen. In meinem Fall wäre Gvnp aussichtslos, machen gerade die dritte icsi, obwohl es immer ganz gut aussieht hat es bisher noch nicht geklappt. Das ist bei jedem anders.
Viel Erfolg!
Das kann man nicht am Gonal festmachen, ob und wann es klappt. Ich hatte fünf Zyklen GVnP mit Gonal und immer perfekte Voraussetzungen und wurde nicht schwanger. Geklappt hat es erst mit der zweiten künstl. Befruchtung.
Ja wir machen GVnP und stimulieren daher mit Gonal im 2. richtigen Zyklus. Vorher hatte ich 3 Zyklen nur mittels Progynova die GSH aufgebaut, da sie leider nur bis max 5-6 mm angewachsen ist. Jetzt ist sie beim Zeitpunkt des auslösens auf 7-8 angewachsen :) am Donnerstag habe ich an ZT 11 Ultraschall um zu schauen wieviel Follikel wie groß angewachsen sind, um ggfs. auszulösen zu dürfen. Wann hattet ihr nach auslösen euren ES bzw wir habt ihr GV gehandhabt ??
Der ES ist ca. 36h später und darauf kann man sich eigentlich auch verlassen, weil Punktionen auch immer entsprechend terminiert werden. Und wurde immer gesagt, an welchen Tagen wir dann am besten GV haben sollten. Bei uns war es meist ca. 6h und 24h nach dem Auslösen- also zweimal als Empfehlung.
Mir hat die Klinik mal gesagt, dass das bei einem guten Spermiogramm der beste Zeitpunkt sei. Ist es eher mässig, sei es wichtig möglichst ganz nah am ES zu sein. Am besten ca. zwei Stunden vorher.