Hallo ihr Lieben,
bin grad im 3. Kryozyklus (5. Transfer insgesamt, bisher nie eine Einnistung). Heute an ES+14 (=PU+14) mit Transfer von Tag 3 Eizellen (2× 6 Zeller und ein 7 Zeller) hab ich negativ mit einem 10er getestet. Das heißt das wars mal wieder und wir müssen uns Gedanken machen wie es weitergeht. Hab zwar Dienstag Bluttest, aber der werd dann auch negativ ausfallen!
Zuletzt waren wir bei Fr. Dr. Graf, die hat auch nix gefunden. Im Gespräch erfuhren wir, dass wir eine Partnerimmunisierung machen könnten. Allerdings gibt es da, ja auch genug Risiken und nicht jeder hält was davon! Wer hat eine Partnerimmunisierung machen lassen und es hat dann geklappt!?
Wir haben noch 3x 3 Ez eingefroren und überlegen ietzt natürlich wann wir wieder starten sollen und unter welcher Voraussetzungen?
Lg
5 Transfer negativ- Erfahrungen Partnerimmunisierung?
Nach 5 Fehlgeburten, haben wir die Untersuchung machen lassen und uns wurde zu einer aktiven Partnerimmunisierung geraten. Wir haben sie machen lassen und die Nachuntersuchung war positiv.
ich bin jetzt sofort wieder Schwanger geworden und ob es diesmal bleiben möchte kann ich noch nicht sagen, aber wir hoffen!
Die Immunisierung war unkompliziert, aber auch 8 Wochen später habe ich noch blaue Flecken an den Einstichstellen. habe heftig und lange reagiert, aber das soll es ja auch,....
Ich glaube daran, dass die fehlenden antikörper der Grund dafür waren, dass es nicht geklappt hat und würde die Untersuchung und die immunisierung weiter empfehelen.
liebe grüße und einen schönen sonntag!
Danke, wo habt ihr es machen lassen? Fr. Dr. Graf arbeitet mit Göttingen zusammen. Sie sagte, dass es teilweise 6 Monate braucht bis man fertig immunisiert ist und dann sollten die Transfer zeitnah passieren, weil sich die Chance auf eine SS verringert, je länger es her ist!
wir sind in der Kinderwunschklinik der MHH in Hannover. Die arbeiten mit der Klinik in Kiel zusammen. Bei uns hat eine Behandlung gereicht. es wurden mir 100ml unter die Haut gespritzt und zu 90% reicht das wohl. Ging also bei uns sehr schnell. Termin für Immunisierung und 4 wochen später zur Kontrolle. 2 Wochen bis zum Ergebniss.
waren dann 2 Monate. Ich werde zu Glück immer sehr schnell Schwanger. unser Problem ist Schwanger bleiben. Ich habe auch gesagt bekommen um so schneller umso besser, am besten in den nächsten 6 Monaten Schwanger werden.
jetzt bin ich in der 6ssw und hoffe,....
bei Frau Dr. Graf waren wir auch. Ich hatte diese Killerzellen.
Jetzt bekomme ich diese Therapie mit den Infusionen.
Die Immunisierung wäre bei uns, aufgrund Erkrankung des Mannes nicht gegangen, wir hätten sie aber gemacht. Nach 3 Monaten Infusion bin ich jetzt schwanger
Einziger Wehrmutstropfen, wir haben noch ein nagelneues Gonal im Kühlschrank und die Apotheke nimmts natürlich nicht zurück. Viel Glück euch
Hatte auch irgendwie gehofft, dass ich die Killerzellen hab. Leider sagte sie, bin ich völlig gesund! Wie absurd, dass man sich wünscht, dass man "etwas findet". Ich wünsche dir viel Glück in der Schwangerschaft! Das mit dem Gonal wäre mir da total egal!!! Wo habt ihr die Infusionen machen lassen? Was hat das gekostet?
Lg
Sind dir KirGene auch ausgeschlossen worden?
Alles Liebe
Hallo,
ich habe auch 4 negativen Transfer hinter mir (9 Embryonen insgesamt). Nie eine Einnistung.
Gerinnung, Killerzellen und ERA waren negativ.
Ich denke auch langsam an weiteren Test. Die Immunologie von Frau Dr. Reichel-Fentz (Landau/Pfalz) ist bei uns bekannt. Ich werde mich dort informieren.
Mein Akupunktur-Arzt sagt mir aber, dass mein Stress schuld ist (mein gesamtes Hormonhaushalt wäre durcheinander).
Viel Glück
Hatte ja auch die Abklärung machen lassen, damit ich weiß woran ich bin. Mit dem Stress kann es nicht zusammen hängen. War im April spontan schwanger, da hatte ich so viel Stress wie schon lange nicht mehr! Waren grad im Baustress, leider war es eine biochemische SS!
Hallo,
Wir haben auch die Immunisierung in Kiel gemacht. 2 ICSIs später war ich schwanger. Ich habe keine Nebenwirkungen der Immunisierung gespürt, außer eben die blauen Flecken, was mich aber nicht störte.
Viel Erfolg!
Ich habe nicht unbedingt Angst vor akuten Nebenwirkungen. Eher vor dem was ed für Langzeitfolgen hat. Was ist wenn ich irgendwann eine Organspende bräucht?
Wir werden darüber nachdenken!
Ich habe nach 4 Fehlgeburten eine aktive Partnerimmunisierung machen lassen.
Bei uns war gleich der nächste Versuch positiv und dieses mal wollte auch unser Baby bleiben und kam gesund zur Welt.
Bei mir war allerdings die Einnistung nie ein Problem. Wenn aber alles abgeklärt wurde und keine anderen Gründe gefunden wurden, kann ich dir nur dazu raten, es zu versuchen. Ich hatte, außer einer juckenden Stelle überhaupt keine Nebenwirkungen und empfand es als harmlos.
Mich würde noch interessieren, wie gut die Qualität deiner Eizellen ist, ob du es auch schon zu Blastos geschafft hast und ob du immer in der selben Klinik gewesen bist?
Eine nicht passende Stimulation kann genauso schlechte Ergebnisse liefern. Nur so als Gedankenanstoss.
Bei mir sind es jetzt 9 negative versuche. 21 transferiere Eizellen...
Es gab zwei mal eine ganz kurze Einnistung und das wars aber auch
Ich hatte auch mit Kiel telefoniert. Aber allein der Test kostet schon 700€ und die Behandlung dann auch nochmal 1000€
Weiß jemand ob es die Kassen irgendwie noch bezahlen?
Hallo Karina,
Wir waren bisher nur in einer Klinik. Hab ja nur 3x Icsi hinter mir. 1. Icsi mit Gonal 15 EZ, 2. Icsi Gonal 5Ez und 3. Icsi mit überraschenden 38 EZ( blieben 12 gute übrig und wurden eingefroren). Es wurde jedesmal etwas anders gemacht. Teils auch anders stimuliert. Die Qualität der EZ erfährt man bei uns nicht. Erfrag ich aber im nächsten Gespräch. Hatte einmal ein Tag 5 Transfer von einer Morula und einer frühen Blastozyste. Sonst immer Tag 3 Transfer von 6-11Zeller. Unsere Klinik schwört eher auf Tag 3 Transfer, da hat ja jede Klinik eine andere Philosophie! Aber auch dass werd ich nochmal fragen!
Danke für deine Erfahrungen. Ich glaub mittlerweile, bei den Einnistungsversagern verzweifeln alle Ärzte!
Hallo,
wir waren auch bei Dr. Graf und haben dann die Immunisierung machen lassen.
4 Monate später hats dann geklappt... die 8. ICSI und der 10. TF.
LG
Hallo nixfrei, da hattet ihr aber einen langen Atem! Wir werden wohl nochmal darüber nachdenken.
Wieviele davon waren Icsi bzw. Kryos?