Früh Blastozysten - wer ist schwanger geworden?

Hallo ihr lieben,

vielleicht kann mir jemand Mut machen. Habe am Do 23.11. beim Kryotransfer zwei früh Blastozysten zurückbekommen. (Danke für die Info nochmal hier im Forum-wusste nicht das FBC Blastozysten früh Blastozysten sind)
In der Klinik wurde mir gesagt das die Chance nicht so groß sind :(
Wer ist von euch mit früh Blastozysten schwanger evt.mit Zwillingen geworden?
Ich würde mich sooo über meine 2 Eisbärchen freuen :-)
Trinke zur Unterstützung schon die ganze Zeit Frauenmanteltee und nehme Bryophyllum.
BT habe ich am 7.12. die Wartezeit ist so schlimm :(

Liebe Grüße

1

Hallo

Ich bin zwar noch nicht schwanger aber möchte dir den Rat geben dich nicht so verrückt zu machen. Ich weiß leichter gesagt als getan.
Wir selber hatten am Freitag unseren Kryo TF von einer Blastozyste.
Vor dem TF wurde uns gesagt wir hätten eine 4 BB Blasto und die hätte zwar Chancen aber eingeschränkt.
Während wir mit dem Arzt gesprochen haben und bei mir der Katheter gelegt wurde hat sich wohl nochmal was getan weil als die Biologin das letzte mal durchs Mikroskop geguckt hat hatten wir eine wunderschöne 4 AA Blasto und alle im OP waren sehr gerührt.
So schnell kann sich also was ändern.

Ich drück dir die Daumen.

LG

3

Lieben Dank :-) für deine Worte . Danke dir#winke

2

Ich sehe es auch so...mach dich nicht verrückt! Ich hatte diesmal an Tag 5 TF, es sollten Blastos werden, letztlich war es nur eine Blasto und eine Morula, also ein "Spätzünder" für den 5. Tag. Ich bin jetzt schwanger. Ob es Zwillis werden weiß ich noch nicht, die Werte sind recht hoch, den ersten US habe ich erst nächste Woche!

4

Wow , das hört sich sehr gut an :-)
Das baut mich gerade richtig auf :-D:-D

5

Was ist das denn für eine Klinik, die dir schon beim TF den Mut nimmt statt dich aufzubauen? #kratz Also unser Sohn war eine ganz ganz frühe Blasto beim TF, beginnende Cavitation. In der 8. Woche war er den Tabellen schon Voraus. Manch ein Embryo mags in der Gebärmutter einfach lieber. ;-)

6

Wo ich aus der Klinik raus bin war ich auch sehr enttäuscht :(
Es ist schön zu hören das es auch anders geht :)
Muss auch dazu sagen das ich mich überhaupt nicht richtig auskenne.
Das heißt wenn sich die früh Blastozysten einnisten würden, sind die dann einige Wochen der Entwicklung hinterher? Was sich dann in der früh Schwangerschaft wieder ausgleicht verstehe ich das richtig? 🤔 Ist dann bei den früh Blastozysten das FG Risiko höher?

Sorry für die vielen Fragen 🙁🙂

7

Nein nein, eine frühe Blastozyste ist am 5. Tag (ungefähr zum Zeitpunkt der Befruchtung) ca einen halben Tag zurück in der Entwicklung. Und bei uns hatte sich dieser Rückstand ganz schnell in der Frühschwangerschaft ausgeglichen! Das Risiko für eine Fehlgeburt kann man eigentlich nicht am Entwicklungsstand des Embryos ausmachen. Wenn ein Embryo stark hinterher hinkt, zB ein 12 Zeller an Tag 5, dann wäre die Chance auf eine Schwangerschaft schon geringer, aber viel mehr kann man da nicht ableiten.

weitere Kommentare laden