FG nach 1. IVF und nun?

Hallo ihr Lieben!

Wir hatten das große Glück, dass der erste Versuch mit IVF direkt erfolgreich. In der 13. Woche war dann leider kein Herzschlag mehr zu sehen. Ich hatte am 23.11. eine Ausschabung.

Wie geht es nun weiter? Habt ihr im nächsten Zyklus bereits mit dem nächsten Versuch weiter gemacht? Hattet ihr Erfolg? Wie groß ist die Gefahr einer weiteren Fehlgeburt?

So viele Fragen und so viele Ängste. Klappt der nächste Versuch? War der erste Versuch nur ein Glücksfall? Werde ich nie Mama werden?

Ich habe einfach nur noch Panik vor der Zukunft und dabei wäre ich so gerne Mutter!

Lg dreamababy

PS: Ich habe schon unter „Frühes Ende“ gepostet, aber keine Antwort erhalten.

1

Hey, tut mir leid, dass das so ausgegangen ist. Fühl dich gedrückt.

Ich musste zwischen der 1. IVF und der 2. IVF 2 Zyklen pausieren. Nach der Ausschabung vor 2 Jahren musste ich sogar 3 Monate mindestens warten wobei da die Meinungen weit auseinander gehen. Ich rate dir, es mit dem behandelden Arzt abzuklären.

Viel Glück, das wird schon! Nur nicht aufgeben!

4

Hi,

danke für die lieben Worte.

Ich werde am Montag mal in der Kinderwunschklinik anrufen und alles weitere bereden. Irgendwie graut mir vor dem Anruf - alles nochmal auf Anfang :( und dabei dachte ich das schlimmste ist überstanden.

Lg dreamababy

2

Hallo Süße,
Mensch, lass dich mal gefühlt drücken! Da hast du ja echt ganz schön was mitgemacht! Ich selbst war noch nie schwanger, deshalb kann ich da nicht wirklich mitreden. Aber es muss sehr, sehr, sehr schlimm sein.
Aber du wirst wieder auf die Beine kommen-und egal, ob in 1,2 oder 3 Monaten- ihr werdet weitermachen. Und du wirst sicher wieder schwanger werden!
Mir war es ein dringendes Bedürfnis, dir zu schreiben weil ich es sehr schade finde, dass auf deinen ersten Post niemand geantwortet hat. Und weil ich mir oft die gleichen Gedanken mache wie du.
Mich vereinnahmt der Kinderwunsch so sehr, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, was passiert, wenn es nie klappt.
Das macht mir große Angst...ich wär auch so gern Mutter. Ich hab so viel Liebe in mir...
Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben!
Niemand kann uns sagen, wie die Zukunft aus sieht-aber solange es noch Hoffnung gibt darf man nicht aufgeben.
Bestimmt kannst du noch schwanger werden, es hat ja bereits einmal geklappt! Du wirst irgendwann dein Kind in den Armen halten. Gib nur die Hoffnung nicht auf.
Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft für die bevorstehende Zeit!
Liebe Grüße!

5

Hallo pandora777,

Danke für die aufbauenden Worte. Irgendwie waren die Fehlversuche bei GvnP und den drei Inseminationen einfach leichter zu verkraften als dieser Verlust. Man plant seine Zukunft, die Vorbereitung, die Geburt, das gemeinsame Leben - und dann ist das von einer auf die andere Sekunde vorbei. Man steht wieder ganz am Anfang :(

Lg dreamababy

3

Hallo mir ist das selbe passiert. Schwanger beim ersten Transfer, dann MA 9. ssw. Hatte mich für einen natürlich Abgang entschieden.
Meine Klinik riet mir 2 Monate pausieren, leider hatte ich beim 2. Transfer kein Glück.
Lg

6

Hallo, welche Behandlung hattest du bei den beiden Malen? IVF oder Kryotherapie? Würdest du beim nächsten mal nach der AS länger pausieren? Lg dreamababy

8

Hatte bei beiden eine Kryo. Konnte leider wegen drohender überstimulation keinen frisch Transfer machen.
Irgendwie will man nach so einem Ereignis schnell wieder schwanger werden, aber die Zeit ohne Medikamente tut schon gut.
Ich würd wieder so 2-3 Monate Pause machen..,,

7

Hallo:-)
Tut mir leid, dass du das erleben musst. Ich warte auch gerade auf einen natürlichen Abgang. Wir hatten schon so viele Versuche. Und dann hab ich endlich positiv getestet mir ist in dem Moment eine richtige lädt abgefallen. Und dann der Schock: hcg entwickelt sich nicht richtig. Ich habe bisher immer gesagt, ich wäre froh wenn es wenigstens mal ne Einnistung gibt, aber mittlerweile wäre ich froh es wäre von vornherein negativ gewesen und nicht positiv mit schlechtem Ausgang😪Ich kann all deine Gedanken verstehen, habe Angst nie Mama zu sein. Irgendwann wird es an den finanziellen Mitteln scheitern. Was ist wenn es wieder klappt und wieder ein Abgang wird? Wie geht man damit um? Wünsche dir Alles Liebe 💕

9

hallo,
das tut mir unendlich leid ! #liebdrueck

Leider weiß ich selbst sehr genau wie Du Dich fühlst .. meine Geschichte ist ein happy End- allerdings dauerte das etwas länger.

2014 hatte ich nach der 2. ICSI auch einen Missed Abort in der 9 SSW , wie bei dir, das Herz schlug nicht mehr .. danach folgten zig weiter Behandlungen ( siehe meine VK ) bis ich 2016 nochmals durch ICSI schwanger wurde. Da hat es mich wieder getroffen - Missed Abort in der 13 SSW .

Aktuell bin ich mit einem kleinen Mädchen in der 35 SSW schwanger, also auf der Zielgeraden ..die Schwangerschaft war rein emotional natürlich nicht einfach , ich hatte oft Angst ! Eigentlich immernoch ... trotzdem freue ich mich wahnsinnig , das es nach diesem langen Weg doch noch geklappt hat und ich bald Mama bin !

Nicht aufgeben und mein Tipp sind auch 2-3 Monate Pause, der Körper braucht Ruhe , auch wenn man am liebsten sofort weitermachen möchte..

Alles Liebe wünsche ich dir! #klee

10

Tut mir leid für dich. Ich musste letztes Jahr im Okt auch durch. Kein Herzschlag mehr in der 10.SSW auch gleich beim ersten Versuch. Hatte mich für eine ausschabung entschieden. Hatte dann im Jan mit kryo weiter gemacht die war negativ und die zweite gleich dran und jetzt bin ich in der 41.SSW und warte dass der Zwerg endlich kommt....
Es war bestimmt nur Pech...
Alles liebe

13

Hallo ganzegal, dein Beitrag macht mir Mut. Es bedeutet, dass es nach einigen Rückschlägen auch ein positives Ende nehmen kann. Wie hast du den Mut gefasst, weiter zu machen? Lg dreamababy

11

Hallo,
das tut mir sehr leid! :-( In der 13. Woche fühlt man sich ja schon recht sicher und dann das!
Ich hatte nach der 1. und 2. IVF eine Fehlgeburt und musste erst HCG runter kontrollieren lassen und dann noch 1 Blutung abwarten, natürlich oder nach Pilleneinnahme. Mir fiel es phasenweise nach insgesamt 3 FG auch schwer daran zu glauben dass es irgendwann mal gut ausgehen würde. Aber wir sind mittlerweile glückliche Eltern! Also warte ab, bis sich dein Körper und deine Seele erholt haben und dann Ärmel hoch und weiter gehts mit eurem Sternchen tief im Herzen und einem kleinen Glücksbringer im Himmel der an euch denkt!
LG

12

Hallo blume888,

ja in der 13. Woche fühlt man sich wirklich allmählich sicher. Und dann noch zu erfahren, dass die Entwicklung irgendwann in Woche 9 (also kurz nach dem letzten Ultraschall) aufgehört hat, ist doppelt so schwer. Warum habe ich davon nichts gemerkt? Das kann ich einfach nicht verstehen.

Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder positiv nach vorne schauen kann. Aktuell weiß ich nicht, wie ich mit einem negativ bei der nächsten Behandlung umgehen soll. Oder noch schlimmer, ein positiv und dann wieder eine Fehlgeburt. Das macht mir einfach unglaubliche Angst.

Lg dreamababy

14

Tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, weil ich mehr Glück hatte als du. Bei mir waren die Eizellen auch sehr schlecht und trotzdem hat es geklappt. Das willst du jetzt aber bischer nicht hören, ich will dir nur damit sagen, dass ich vermute, dass es nicht zwingend was mit der Qualität zu tun hat und evt. schon beim nächsten Mal besser laufen kann. Vielleicht solltest du mal in einem Forum für Fehl- und Frühgeburten nachlesen, leider passiert das so vielen Frauen, ganz unabhängig davon, auf welchem Wege sie schwanger wurden. Aber vielleicht war mit dem Würmchen wirklich etwas nicht in Ordnung- das kann beim nächsten Mal schon ganz anders aussehen. Aber vielleicht kann dir jemand von den Betroffenen weiterhelfen, wie man mit der Situation am besten klar kommt. Weiteres würde ich in der Kinderwunschklinik mal nachfragen, sehr oft wird dort auch psychologische Betreuung angeboten, das würde ich auf alle Fälle man probieren. Ich wünsch dir, dass du bald wieder Kraft für einen neuen Versuch findest und beim nächsten Mal alles viel besser läuft. Ich drück dich mal ganz fest!

15

Das klingt so nach dem was ich erlebt habe! 1. ICSI gleich Positiv nach 5 Jahren Kinderwunsch und dann das böse Erwachen... Ende 6.SSW, dann die Blutung...tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest. Ich hab damals allerdings die Empfehlung bekommen 3 Monate zu pausieren, ich selber benötigte aber noch länger, bis ich wirklich wieder wollte. Die Erfahrung hatte mich ganz schön runtergerissen. Ich hatte auch nichts zum Einfrieren! Dann 6 Monate später die 2. ICSI und es ging soviel schief, hatte zwar diesmal mehr Eizellen und endlich auch Kryos, aber es kam nicht zum Transfer...weitere 6 Monate später hab ich den Transfer nachgeholt und ich hab nicht wirklich an Kryos geglaubt, hatte soviel Stress, während meiner Kryo, war total negativ eingestellt, hab mich mit meinen Mann gestritten...die Wartezeit war furchtbar, aber weisst du was? Absolut nichts hat sich negativ auf diesen Versuch ausgewirkt, also befreie dich ganz schnell von diesen Gedanken. Nicht mein Unglaube, nicht der Streit, der Stress...wenn es die richtige Eizelle ist, dann bleibt sie auch, egal was du denkst und was geradeso los ist! Mein 2. Versuch war sogar ein doppelter Erfolg, die Schwangerschaft war intakt und inzwischen treiben mich die Zwerge in den Wahnsinn mit ihren 2,5 Jahren.

16

Hallo zolare, deine Geschichte macht echt Mut. Habe mich heute aufgerafft und im Kinderwunschzentrum angerufen. Am 12.12. haben wir einen Termin bekommen und besprechen wie es weiter gehen kann. Aktuell sind meine Gedanken nur bei meinem Krümel. Aber ich versuche irgendwie nach vorne zu schauen. Es wird hoffentlich von Tag zu Tag besser. Mein Mann fängt mich in meiner Trauer auf. Lg dreamababy