Hallo ihr Lieben Expertinnen :)
Es ist nun traurige Gewissheit, dass bei meinem Mann ein Chromosomaler Schaden vorliegt und er daher nicht genug bzw. laut letztem Spermiogramm gar keine Spermien im Ejakulat zu finden sind. Letzte Hoffnung für die ICSI, laut Andrologen, ist nun eine TESE, wobei hier die Chance etwas zu finden ja auch "nur" gut 50 % sind
Da das unser letzter Strohhalm ist an den wir uns Klammern können, wollen wir da natürlich auch nichts dem Zufall überlassen und einen X-Beliebigen Arzt an die Sache lassen.
Habt ihr Empfehlungen für uns?
Ich habe von einem "Sperma-Gott" in Hamburg gehört, könnt ihr das so bestätigen?
Oder gibt es einen sehr guten Chirurgen im Raum Frankfurt?
Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar
Liebe Grüße
TESE im Raum Frankfurt
Hey, du meinst Dr. Schulze in Hamburg.
Hier gibt es ein paar Mädels, wo deren Männer in Hamburg waren.
Wir waren in Münster. Frau Dr. Kliesch hat einen sehr guten Ruf.
Hallo! Oje, das ist ein harter Schlag- vor circa einem Jahr waren wir in genau derselben Situation... Wir haben uns bezüglich microtrse in München und dann auch in Hamburg, bei dr. Schulze (dem Hodenpapst) beraten lassen. Beide sind absolute koriphäen auf ihrem Gebiet. Kommen zwar aus süddeutschland, haben jedoch dann die OP in HH machen lassen, weil Schulze einfach der beste sein soll... wir haben es nicht bereut- auch, wenn leider keine Spermien gefunden werden könnten. Aber so sind wir sicher, alles, was in unserer Macht steht, getan zu haben.
Habt ihr schon Blutwerte (inhibin b, fsh) bestimmen lassen? Wart ihr bei der Genetik? Welchen chromosomenfehler hat dein Mann? Kannst mich gerne auch per pn anschreiben, wenn du magst!alles Gute für euch!
Hi Chri87,
Danke für deine Empfehlung, da werden wir uns mal ein bisschen schlau machen über Fr. Dr. Kieslich.
Liebe Grüße