Spermien - Andrologen - Chlamydien- erfahrung?

Guten Abend Mädels,

wir stehen kurz vor unserer 5.Icsi fürs Geschwisterchen.

Wir hatten einen KlinikWechsel und mein Mann sollte zum Andrologen. Gesagt getan.
Heute kam der Befund.
Es liegt wohl eine Entzündung aufgrund Chlamydien vor und der LH Wert ist ziemlich hoch.
Jetzt soll er Medikamente nehmen.
diclofenac und doxycyclin.
Und ich soll das auch lieber nehmen, da wir uns evtl.gegenseitig angesteckt haben.

Meine Frage, hatte das schon mal jemand und hat gute Erfahrung durch die Medikamente gemacht bzw ist es wohl ok wenn ich das vorsichtshalber einnehme?
Schadet das nicht den Eizellen? Wir haben eh immer eine bescheidene Qualität. Deshalb frage ich...

ich rufe aber Montag natürlich noch beim Arzt an :-)
aber viell gibt es ja jemanden zum Austausch.

Vielen Dank

Gruss
camelotta

1

Wenn dein Mann eine chlamydieninfektion hat, dann müsst ihr beide Antibiotika nehmen, ganz wichtig. Ob es die eizellqualität verschlechtert kann ich dir leider nicht sagen.

2

Hi,
Mein Mann hatte auch die Infektion gehabt. Er sollte 5 Tabletten von Antibiotika einnehmen, 2 Wochen keine GV. Ich musste nichts tun. Habe deswegen noch extra 2 x in KiWuklinik angerufen. 2. Icsi war positiv.

3

Säumst noch was... das was dein Mann nehmen soll, ist entzündungshemend. Frage doch nach ob er evtl. lieber Antibiotika bekommt. Entzündung ist ja schnell weg, aber Infektion dadurch nicht!

4

Hallo Sonne,

vielen Dank für die Info :-)
Dieses doxycyclin soll lt. Google ein antibiotika sein :-(
welches hatte dein Mann?Weisst du das zufällig ?

oh 2. icsi das ist doch super. Musste er die Therapie denn bereits vor der 1.icsi machen ? Habt ihr in der 2.icsi irgendetwas "anderes" gemacht.:-)?

Ist unser letzter Versuch...Danach müssen wir uns schwerenherzens verabschieden

5

Ich weiß leider nicht mehr. Ja, das haben wir bereits am Anfang in der KiWu Klinik gemacht. Davor wussten wir davon nicht. Die sind richtig doof. Kann zu Unfruchtbarkeit führen. Wenn man das nicht behandelt. Ich würde die Antibiose auf jedenfalls nehmen und dann noch 2 Monate orthamol für Mann. Und erst dann letzte ICSi. Wenn dein Mann raucht, reduzieren. Habt ihr davor nicht gewusst, dass er Infektion hat?

weitere Kommentare laden