Ihr Lieben,
nach einem zweieinhalb Jährigen Geschwister-Wunsch-Marathon, drei negativen icsis etc pp hat sich im Oktober überraschender Weise ein Wunder eingeschlichen... ursprünglich sogar zwei. Ich bin mittlerweile in der 9ssw doch leider gibt es Komplikationen u.A. Blutungen.
Am Donnerstag habe ich dann mein Ergebnis aus Jena bekommen...meine nKZ sind viel zu hoch (640, ab 600 sind sie stark erhöht). Die Kiwu hat mir direkt Intralipid verordnet. Nun zu meinen Fragen: Welche Ursache haben die erhöhten nKZ? Und gibt es jemanden der die Infusion auch erst nach Feststellung der SS erhalten hat? Und wie habt ihr die Infusion vertragen? Müsste ich nicht eigentlich parallel noch Cortison einnehmen? Haben die nKZ noch Auswirkung auf die SS nach der 14. Woche?
Ich Danke euch fürs Lesen und hoffe auf Erfahrungen:) Leni
Zu hohe nKZ ...wer kennt sich aus?
Bei mir wurden auch in Jena leicht erhöhte NKZ festgestellt. Bekomme daher aber schon seit Stimu Omegaven-Infusionen und auch Cortison. Bin jetzt in der 8. SSW. Ich mache die Infusionen noch bis zur 12. oder 14. SSW und mein Blut wird wöchentlich von Immunologen gecheckt und das Cortison angepasst. Die höchste Dosis waren 20mg, jetzt wird langsam reduziert.
Ich habe noch nicht davon gehört, dass man das alles erst nach Einzritt der SS macht. Aber warum eigentlich nicht? Wie oft bekommst du denn die Infusionen?
Hallo Ourhope,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Darf ich fragen, wie hoch deine Killerzellen denn waren? Weil du von “leicht erhöht“ schreibst. Ich hatte am Mittwoch erfahren, dass ich einen Wert von 313 habe, also knapp über der Grenze. Ich bekomme keine Infusion, sondern nur 10 mg Prednisolon. Morgen habe ich Transfer, falls ich schwanger werde, wird die Menge dann irgendwann reduziert. Von wöchentlichen Blutkontrollen hat mein Arzt aber nichts gesagt. Ich frage mich halt, ob das reicht. Wünsche dir alles Gute, dass alles gut geht!
LG Meli
Ich hatte einen Wert von 356. Alles ab 300 gilt als erhöht, ab 600 als deutlich erhöht. Je näher an der 300 desto harmloser. Daher denke ich, dass nur Cortison und ohne große Kontrolle bei dir schon ok ist.
Bei mir ist zur wöchentlichen Blutkontrolle ein Immunologe eingebunden (Dr. Pfeiffer), aber weil ich auch noch mehrere Autoimmunkrankheiten habe. Daher auch wegen der Summe an Auffälligkeiten bei mir die Infusionen. Die KiWu hätte auch nur auf Cortison gesetzt.
Viel Glück und danke für die Gratulation!