Hallo zusammen,
ich spritze seit Montag Gonal F (für GVNP) und soll morgen abend zum Ultraschall kommen, damit geschaut wird, wann ich auslösen kann.
Jetzt war mein Ovu gerade schon positiv... Habe den Eisprung immer recht zeitig. Hatte beim letzten Termin in der Kiwu meine Sorge in der Richtung auch geäußert, aber es hieß, Montag würde auf jeden Fall reichen...
Das letzte Mal GV hatten wir Freitagabend.
Was mache ich am besten? Einfach heute schon mit Ovitrelle auslösen vermutlich besser nicht?
Heute abend GV und morgen dann mal hören, was sie in der Kiwu sagen?
Total doof, ständig geht bei der Stimu etwas "schief"...
Liebe Grüße!
Morgen Ultraschall / Folli-Tv aber heute schon Ovu positiv; GVNP
... und heute abend noch mal Gonal F spritzen wie geplant?
Zur Sicherheit heute Abend nochmal Sex... bei uns war am nächsten Tag das Ei bei der Folli-Schau schon weg... gereicht hat es trotzdem 😊
Oh wie schön :)! Vielleicht haben wir ja auch Erfolg, werden es heute abend in Angriff nehmen !
Ic würde mich an den Plan halten. Und trotzdem zur Sicherheit heute Abend Sex haben. Durch clomifen ist ja der ovu verfälscht, vielleicht ist das ja auch bei gonal so??
Mein Googeln sagt, Gonal F verfälscht nicht. Ich werde es so machen, wie du schreibst: Heute nochmal Gonal F spritzen, zur Sicherheit Sex haben und morgen mal schauen, was auf dem Ultraschall zu sehen ist (ein Eisprung live vielleicht ).
Ich habe noch nie durch clomifen verfälschte ovus gehabt oder erlebt. Das ist so nen Gerücht was sich hartnäckig hält aber wohl eher auf die falsche Nutzung von Ovus zurückzuführen ist....
Ich glaube auch das Gonal F den Ovu verfälscht 😊
Würde zur sicherheit auch heut mal sex haben.
Viel Glück 🍀
Laut Google müsste der Ovu trotz Gonal normal anschlagen.
Ich werde jetzt alles nach Plan machen, aber heute Abend Sex haben. Sonst wären wir enthaltsam geblieben bis vermutlich morgen abend nach dem Auslösen. Aber das Spermiogramm ist einwandfrei, ich hoffe, dass es so oder so nicht zum Nachteil ist.
Und vielen lieben Dank !
Hm... Ich wollte gerade einen ähnlichen Post machen. Allerdings stimuliere ich mit perigon oder wie das Zeug heißt. Wenn man nach vermutlichem Eisprung spritzt, geht da irgendwas schief!? Bei uns ist eine iui geplant und ich bin im ersten stimu-zyklus, also keine Ahnung wie alles reagiert!
Und eins noch: uns wurde gesagt im besten Fall 3-4tage zuvor keinen gv zu haben damit die quali besser ist... Ist das dann auch hinfällig wenn das Ei allein hüpft?
Lg
Hallo! Du meinst vermutlich Puregon? Ich denke, das zusätzliche FSH nach positivem Eisprung für einen Tag ist vermutlich nicht schlimm. Der Körper produziert ja auch noch weiter FSH, der Eisprung folgt dann erst.
Etwas "Enthaltsamkeit" ist vermutlich für den eigentlichen Termin der IUI bzw. für den geplanten GV-Zeitpunkt bei GVNP sinnvoll. Nur wenn der Eisprung früher als geplant erfolgt, muss man ja auch früher "ran", damit das Ei überhaupt eine Chance auf Befruchtung hat.
Habt ihr ohne IUI keinerlei Chancen? Dann würde ich warten. Wenn doch, würde ich vermutlich sicherheitshalber bei positivem Ovu herzeln. Haben wir gestern abend jedenfalls gemacht .
Mal schauen, was die Ärztin heute abend dazu sagt. Aber was will man machen, wenn der LH-Spiegel ansteigt, ist es halt bald so weit, da nützt der schönste Plan nicht. Habe sicherheitshalber auch gestern abend und heute morgen noch einen Ovu gemacht, immer positiv, also kein einmaliger Fehler oder so.
Liebe Grüße und viele Erfolg!
Danke für deine Antwort! :) ich hab mir gedacht es wird schon werden und die Kiwu wird es schon richten. War auch ganz gut so! Heute haben sie einen guten, ausgereift follikel gesehen und Blut entnommen. Gegen Mittag mussten wir dann die iui machen weil mein Eisprung von allein kam und tatsächlich das Ei unterwegs war
Also perfektes timing!!! <3
Wie ist es bei dir gelaufen? Haste nen gutes Gefühl?
VLG