Wartezeit nach Gebärmutterspiegelung

Hallo nochmal,

heute mittag hab ich wegen den killerzellen gefragt.
Nun lässt mir die zwangspause danach keine Ruhe.

Bei mir wird ein polyp/septum vermutet.
Dies soll bei der Spiegelung entfernt werden sowie eine strichabschabung gemacht werden.

Die Assistenzärztin meinte danach soll ich 2-3 Monate pausieren. 😩

Seit der 3. Fg im oktober sind wir schon in zwangspause. Es macht mich so fertig wenn wir nun noch bis März warten sollen.

Wie lange musstet ihr warten?
Ich denke wenn nichts entfernt wird muss weniger gewartet werden, aber es wird bestimmt was entfernt werden (4 Ärzte haben nun irgendwas gesehen/vermutet).

Lg emily die heute mal wieder in ein tiefes Loch gefallen ist 😳

1

Hi emily,
bei mir wurde dieses Jahr ein Septum entfernt. Da es sehr dickwandig war musste es in 2 Ops gemacht werden. Die letzte op war im Juli. Ich durfte nach 2 Zyklen weiter üben. Also im Septemver. Jetzt befinden wir uns in der ersten ICSI.
Lg

2

#danke
Was genau es ist kann mir weder meine Fä (myom), noch die kiwu ärztin (fg reste oder polyp), noch die assistenz und die oberärztin heute (polyp oder septum) sagen.
Heute konnte man eben diese herzform entdecken und sie meinte es kann ein polyp sein der hineinragt oder ein septum was den schall so darstellt.

Es macht mich irre diese Ungewissheit.

3

Hallo emily,

Das tut mir leid... drücke dir ganz fest die Daumen dass ihr nicht so lange warten müsst.
Wann wird denn die Spiegelung sein?

4

Zwischen den Jahren.
Sie wollen es kurz nach der Mens machen.

5

Ach so ok dann in ein paar Wochen... drücke die ganz fest die Daumen u wünsche dir alles gute ...
lG

weiteren Kommentar laden
6

Lass dich trösten, ich musste nach einer OP an der Gebärmutter fast ein ganzes Jahr warten. Wenn ich die Zeit nach der letzten FG und der endgültigen Diagnose dazuzähle sogar fast 1.5 Jahre.
Ich habe in der Zeit versucht viel zu Reisen, auch Malariagebiete was man ja schwanger nicht mehr machen sollte. Außerdem habe ich viel Sport gemacht. Versuch dir was schönes vorzunehmen was du schwanger nicht mehr machen kannst so geht die Zeit auch schneller rum.
Bei mir war's dann auch schneller rum als gedacht. und wenn das Septum weg ist, ist das Risiko für FG auch viel geringer!

8

Ich weiss dass das risiko mit ding in der gebärmutter höher ist :-(

Ich habe schon einen sohn daher sind malaria gebiete jetzt nicht auf der Hitliste aber ich weiss was du meinst.

Es ist schwer im moment.
Nach der 1.fg haben wir wegen meinem job anderthalb jahre warten müssen. Als es dann losgehen konnte kamen die weiteren 2 fg :-(