Hallo zusammen,
wir hatten heute Morgen unsere erste IUI.
Gestern war ich noch beim Ultraschall und es war alles gut. Ich hatte eine GMSH von 10mm und einen 18mm Follikel.
Daraufhin sollte ich dann auslösen.
Heute Morgen war das Ei im Ultraschall schon weg.
Der Arzt meinte es sei gar kein Problem, da man unter anderem an der Dreischichtigkeit der Schleimhaut erkennen könnte, dass man noch im optimalen Zeitfenster sei.
Ich bin gerade irgendwie ein bisschen deprimiert. Vor der Insemination war ich noch voller Hoffnung, da das Spermiogramm top war und der Follikel und die GMSH auch gut waren.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer IUI kurz nach dem Eisprung? Meint ihr ich kann den Versuch gleich abschreiben? Hatten am Sonntag Abend noch GV, der könnte doch auch noch gereicht haben oder?
Bin total irritiert, der Arzt meinte es seien perfekte Voraussetzungen und wir hätten wirklich guten Chancen, dass es klappt. Ich kann das gar nicht verstehen, wenn das Ei doch weg war.
Grüße
Flaps
IUI Ei schon weg Erfahrung
Hallo Flaps, dein Ei ist nicht weg. Nur viel zu klein um auf dem Ultraschall gesehen zu werden. Vor dem Eisprung ist das winzige Ei von einer Hülle umgeben, die über 2cm groß werden kann, beim Eisprung löst sich diese Hülle und das Ei macht sich auf den Weg in den Eileiter, ca 2-3 Tage bis es in der Gebärmutter ankommt. Im Eileiter trifft das Ei auf die Spermien und es kann zur Befruchtung kommen.
Vielen Dank für die Antwort.
Mir ist schon klar, dass das Ei nur gesprungen ist. Aber ich dachte das Timing ist sehr schlecht, wenn die IUI nach Eisprung stattfindet.
Das Ei ist ja ca 36 Stunden befruchtungsfähig und die Spermien werden ihm ja bei der IUI entgegen gebracht, also hast du alle Chancen offen.
Daumen sind gedrückt