18 Eizellen - Transfer oder nee?

Hallöchen, hab grenzwertige 18 Eizellen durch PU heute erhalten. Es wurde mir ausdrücklich dazu geraten, es entweder aus guten Gründen durchzuziehen - oder aus genau so guten Gründen zu lassen. Fifty fifty. Müsse ich halt entscheiden. Natürlich bis morgen. Hilfe?
Tips? Erfahrungen?

1

hallo,
das kann man so pauschal nicht mit ja oder nein beantworten ohne zu wissen , wie es Dir geht ?
hast du Symptome einer Überstimulation ?

2

Gestern hatte ich definitiv Symptome und der Arzt hat mir prophezeit, dass die heute noch stärker wiederkommen. Nun... gehts mir aber derzeit nach der PU besser als vorher.
Meine Sorge ist halt, dass es mir einen halben Tag gutgeht, ich sage: OK, machen wir! Dann im KH lange und mir denken muss: Selbst schuld. Er sagte aber auch, selbst wenn ich mich dafür entscheide, kanns gut gehen, meistens würde es gut gehen, schwere Überstimulierung sei sehr selten #gruebel

3

Ich hatte mit 18 nur ne leichte !

4

Was sagen denn deine blutwerte? Meine ärzte hätten nicht transferiert wären meine werte weiter gestiegen. Die blieben aber zum glück zwei tage vor PU stabil.
Ich hatte mindestens 30 follikel über 2cm. Davon 12 nach PU in guter qualität.
PU war freitag. Seitdem fühle ich mich als hätte mich einer mit luft aufgeblasen, probleme beim wasser lassen und schmerzen beim sex. Gestern war transfer, mal abwarten ob noch mehr kommt

6

Ohje viel Glück dir! Blutwerte haben wir heut gar nicht mehr explizit
drüber gesprochen... Es wurde ein Gefäß verletzt und ne potentielle Gerinnungsstörung war Thema Nummer eins. Muss ich morgen noch nachfragen.

5

Mach dir doch keinen Stress damit. Stress ist bekanntlich nicht fördernd für eine Schwangerschaft. Mir wurden 20 Eizellen entnommen. 13 habe ich einfrieren müssen, da der Arzt kein Risiko eingehen wollte. Habe ich aber gut gefühlt. Ich muss sagen, dass das eine gute Entscheidung war, da ich mich mental auf den Transfer im nächsten Zyklus konzentrieren konnte und nicht ständig das kiwu Thema im Kopf hatte. Du verlierst doch nichts dabei wenn du einen Zyklus wartest.

7

Hi. Ich hatte 35 Eizellen und durfte keinen Transfer machen. Ich denke, dass du ggf mit extrem viel Eiweiß einiges besänftigen kannst. Also Eiweiß Shakes täglich 2-3 und ordentlich Käse, Eier, Fleisch usw. und trinken trinken trinken... auch wenn wenige Symptome da sind. Gib ihnen am besten keine Chance überhaupt aufzutauchen. Dann würde ich es an deiner Stelle mit dem Transfer machen und mich 2 Wochen krank schreiben lassen. Am besten abschalten, wegfahren oder ähnliches... KK zahlt nur den Frischversuch. Das ist aber meine Meinung, jeder würde wahrscheinlich unterschiedlich reagieren...

8

Oh Arveda, ich stehe grad vor der gleichen Entscheidung!
Bei mir wurden gestern 16 ez punktiert und mir ging es so schlecht gestern Abend und heute Nacht. Es war echt scheisse. Heute ist es etwas besser aber mein Bauch ist noch echt hart und es fühlt sich manchmal so an als würden die Eierstöcke verkrampfen.
Mein E2 wert war auch 3 Tage vor Pu schon bei 5800.
keine Ahnung was ich machen soll.

9

Danke euch, ich check morgen nochmal meine Blutwerte ab, schaue wie mein Bauch sich weiterhin entwickelt und falls mein Befinden weiter so stabil bleibt versuch ich's - klar mit Schonung, Trinken, Eiweiß. Wenn nicht, dann nicht. @ mika.sonnenschein: Ich wünsch dir starke Nerven! Berichte mal, wenn du dich entschieden hast! *neugierig*

10

Huhu!

ich hatte 21 EZ und mir wurde dazu geraten, unbedingt ehrlich zu sein, ob es mir körperlich gut geht. Dazu wurde es auch von den Blutwerten abhängig gemacht. Im ersten IVF-Zyklus hatte ich schon vor der PU einen sehr hohen Östrogenspiegel und mir ging es auch körperlich nicht so besonders. Ein Transfer war erfolgt, aber der Zyklus war dann negativ verlaufen.

Im Folgezyklus waren trotz der fast doppelten Menge an EZ, im Vergleich zum vorherigen Zyklus, meine Östrogenwerte super und mir ging es auch körperlich entschieden besser, so dass der Transfer auch stattfand. Wäre das nicht der Fall gewesen, hat mir die Ärztin dazu geraten, alles einzufrieren, weil es wichtig sei, dass der Körper nicht mit einer zu starken Überstimulation beschäftigt ist, sondern sich um die Embryonen kümmern kann. :) Eine leichte Überstimu ist nicht schlimm und zwangsläufig, wenn man viele EZ produziert hat. Du solltest in jedem Fall extrem viel trinken. Mindestens drei Liter am Tag.

Alles Gute!

11

Achso....das wichtigste: in dem Zyklus, in dem es mir sehr gut ging und die Östrogenwerte gut waren, bin ich schwanger geworden. :)

12

Was heißt denn gute östrogenwerte? Ich hatte 3 Tage vor Pu einen E2 wert von 5800 bei 16 Eizellen.

weitere Kommentare laden