Hallo zusammen,
Wir möchten ein Geschwisterkind, jedoch hat die erste ICSI und die Kryo nicht geklappt.
Ich bin zwar kein kompletter Low Responder, aber sooo toll ist meine "Ausbeute" nicht. Wo bei uns das Problem liegt weiß eigentlich keiner so wirklich.
Ich verfalle wahrscheinlich gerade dem blinden Aktionismus aber ich fühle mich so hilflos. Würdet ihr euch nun 3 Embryos einsetzen lassen? Ich bin 33 Jahre, im unteren BMI Normalgewicht und habe soweit keine bekannten Einschränkungen (1. Kind ist aber auch durch ICSI entstanden).
Liebe Grüße 💜
3 Embryonen einsetzen lassen?
Ich habe auch drei einsetzen lassen und habe heute positiv getestet.
hi, wenn du mal im IVF Register schaust, dann siehst du ganz deutlich, das es kaum eine Steigerung der schwangerschaftsrate gibt zwischen einsetzen von 2 oder 3. solltest du nur eine bekommen macht es aber schon wieder einen unterschied.
Ich könnte mit Zwillingen super leben, Drillinge sind schon ne Herausforderung und da wäre mir das Risiko zu hoch. Ja ich weiß, auch aus zwei eingesetzten können 3 oder 4 werden, aber das wäre dann echt ein wahnsinns treffer.
Hi , ich habe morgen Punktion . Follikel was zu sehen war ca 10 . Hatten August eine ivf 7 Eizellen aber leider nullbefruchtung. Falls es diesmal zur Befruchtung kommen sollte da jetzt icsi werde ich mir auch 3 einsetzen lassen . Aber wie gesagt falls. Abwarten daher finde ich 3 nicht so verkehrt
Hallo
Ich würde mir keine drei Embryonen einsetzen lassen. Du hast schon ein Kind das umsorgt werden möchte und dann noch eine Drillings Schwangerschaft Stelle ich mir sehr anstrengend vor und das Risiko einer frühgeburt oder Komplikationen wäre mir zu groß. Ausserdem wie meine Vorrednerin schon sagte steigt damit auch nicht die Wahrscheinlichkeit.
Ich habe mir bei 3 ICSIs jeweils 2 blastos einsetzen lassen und bei der kryo eine blasto und genau dieser eine Kämpfer scheint es geschafft zu haben.
Lg
Hi ich bin 30. Also ich bin auch low responser und bei der 3. Icsi habe ich mir jetzt auch 3 einsetzen lassen. Habe aber nich nen paar andere Probleme. Wenn du magst kannst du ja in meinem vk schauen. Wirde bei der 1. Icsi schwanger (2 einsetzen lassen)und jetzt bei der 3. (3 einsetzen lassen) jeweils immer mir mit einem einling ss. LG
Ja wie die anderen aber auch sagen. Ihr habt ja 1. Kind. Wir haben noch keins... wen ich schon 1 hätte, hätte ich mir das glaube auch mehr überlegt...
Unter 40 hat es keinen Mehrwert, wenn man drei Embryonen zurücknimmt. Die Chancen sind NICHT höher, als bei zwei Embryonen. Das ändert sich erst ab 40.
Allerdings ist das Drillingsrisiko, sollte es beim Transfer von drei Embryonen zu einer Schwangerschaft kommen, wesentlich erhöht, wenn man unter 35 ist. Das ist es sogar schon, wenn man "nur" zwei zurücknimmt.
Hier, oder im Schwangerschaftsforum waren kürzlich Beiträge zu entsprechenden Schwangerschaften und dann geplanten "Reduktionen"- also Abtreibungen, weil es plötzlich tatsächlich Drillinge wurden, weil man sich des Risikos vorher scheinbar nicht bewusst war....
Wie bereits geschrieben, kann man die Chancen im IVF-Register nachlesen und wenn es nur darum geht, dass man sich eine größere Chance erhofft, macht es keinen Sinn, drei zurückzunehmen.
Alles Gute und LG
Danke für eure Antworten. Ich bin schon wieder optimistischer eingestellt und sehe es klarer. Das erhöhte Risiko einer Drillingsschwangerschaft werde ich nicht bewusst eingehen.
Hi,
Du hast dich ja schon gegen drei entschieden, ich finde das auch richtig,das Risiko einer höhergradigen Mehrlingsschwangerschaft wäre zu hoch. Ich bin nämlich eine von denen, die sich zwei haben einsetzen lassen und es Drillinge wurden. Ich möchte aber hinterher schicken, dass ich niemals über Reduktion nachgedacht habe.
Alles Gute für euch
Ich fand den Gedanken einer Reduktion auch ganz fürchterlich. :(