Ausrede um krank zu sein in der Warteschleife

Hi,

wie ihr in meiner VK lesen könnt, möchte ich im Januar den 2. Kryoversuch starten. Ich habe einen Job, der psychisch und physisch sehr belastend ist (näheres gerne per PN). Die letzten Male habe ich in der 2 Wochen Warteschleife bis zum SST immer gearbeitet. Ich habe aber gemerkt, dass es viel zu viel Stress war. Nun muss ich mich mal zwingen mich beim nächsten mal mindestens 2 Wochen krank schreiben zu lassen. Ich bin eigentlich ein sehr ehrlicher Mensch, kann und möchte jedoch nicht meinen Kollegen und Vorgesetzten davon erzählen. Was soll/kann ich sagen als "Ausrede" ohne das Fragen aufkommen?

1

Zysten ? Rückenprobleme?

2

Als ich nach einer au gefragt hab beim
Transfer wurde sie einfach ausgestellt und es steht der medizinische Begriff für Eierstock Zyste drauf.
Frag doch einfach bei deiner kiwu, die kennen sich ja aus, und machen das bestimmt oft :-)

3

Hallo,

je nach dem, von wo du die Krankschreibung bekommst und wie lange du willst...
Nierenbeckenentzündung
Zysten (-OP)
Hexenschuss
Blasenentzündung
Fuß verstaucht

Ich nehme immer gern was, was nicht ansteckend, aber ggf. langwierig ist.
Und niiiiiieeeeeemals Magen-Darm-Grippe.
Nachher kommt die noch wirklich. #zitter

LG

4

Also für eine 2-wochen Krankschreibung muss man aber schon was Gravierendes angeben, um glaubhaft zu wirken.

Ich wollte zu Beginn meiner Schwangerschaft auch längeren Krankenstand, weil ich Blutungen hatte, aber die SS noch nicht offiziell war, da meinte mein Arzt gleich, dass es für längere Dauer nicht so einfach geht, eine Krankheit zu erfinden. Und das was ginge: Magen-Darm, Migräne, Hexenschuss, etc. das sind max ein paar Tage.

Für die meisten Frauengeschichten, wie Zyste, Polyp und so kriegt man meines Wissens eine Woche. Vielleicht fällt man bei einer Bauchspiegelung länger aus, das weiß ich aber jetzt nicht.

Grundsätzlich ziehen aber solche Frauen-OPs immer den Verdacht des Kinderwunsches auf sich, finde ich. War bei meiner Arbeitskollegin so. Die war einmal im Krankenstand wegen einer Bauchspiegelung und ein paar Monate später wegen einer Zyste. Da zerrissen sich dann alle das Maul, dass sie bestimmt ungewollt kinderlos wäre und nun eine Fehlgeburt mit Curretage hatte.

Rückenschmerzen vielleicht, wenn du einen akuten Bandscheibenvorfall "hast".

Aber ich denke, das zu erfinden und danach völlig schmerzfrei wieder zu kommen, ist auch unglaubwürdig.

Ich kenne zwar deinen Job nicht und möchte auch nicht darüber urteilen, aber Stress beeinflusst eine Einnistung nicht negativ, falls es dir darum geht.

5

Ich kann deine Bedenken verstehen. Aber es geht hier um ein sehr wichtiges Thema und wenn du ein schlechtes Gefühl hast Versuch dieses mal einfach 2 Wochen zu Haus bleiben. Sprech am besten offen und ehrlich mit deinem Hausarzt vielleicht hat der eine Idee. Die Ärzte im Kiwu Zentrum müssten auch Verständniss dafür haben sprich sie direkt an. Falls es dir zu auffällig ist von dort eine Krankenmeldung zu erhalten würde ich den Hausarzt fragen sowas wie Sehnenscheinentzündung, Bindehautentzündung oder Bronchitis dauert auch länger als 1-3 Tage. Viel Glück ✊ VG

6

Danke für eure vielen Antworten und Ideen. Ich werde aus Gründen nicht arbeiten gehen, da mein Klientel mich auch mal körperlich angreifen kann - sollte und darf nicht vorkommen, ist leider aber Realität. Ich habe mir sehr gut überlegt, ob ich die zwei Wochen arbeiten gehe oder ob ich es ein mal Versuche zu Hause zu bleiben um die Belastungen zu vermeiden. Die Idee mit der Zyste ist super, hatte ich jedoch letztes mal bei meiner Überstimulation schon genannt. Eventuell werde ich auf Magen- oder Rückenprobleme zurückgreifen. Mein Hausarzt wird mir ohne Probleme die Krankschreibung ausstellen, er kennt mein Arbeitsfeld und wollte mich beim letzten mal schon zu Hause lassen.

7

Ich werde anschließend sowieso direkt ins Berufsverbot müssen, sobald ich Schwanger bin. So sind die Vorgaben bei uns und aus meiner Sicht auch sinnvoll- auch wenn ich lieber weiter arbeiten würde.

8

Hallo Liebes 😊
Ich wünsche dir viel Glück ☘
Du hast schon super Tipps bekommen. 😉 ich würde irgendwas mit Rücken nehmen 😉

Ich musste aber echt etwas schmunzeln, weil für ein ähnliches Post im SS Forum nur so an bösen Kommentaren wimmelt 😂 und hier bekommt man Unterstützung. 💗
Ich frag mich wo die Mädels von Kiwu Foren hin sind 🙈

Viel Glück #klee und bis bald in dem anderen Forum 🍀

9

Hallo
Wenn die Klinik die Krankschreibung ausstellt, würde ich mich wegen einer Zyste, Myom oder Gebärmutter -Entzündung krank melden, beim Hausarzt Rückenschmerzen. Wegen Blasenentzündung sind 2 Wochen ist zu lange

10

Danke für deine Antwort. Ich werde mich beim Hausarzt krank schreiben lassen. Lg